Praxis

Dr. med. Jens Peter Parpatt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0421 3..... Nummer anzeigen
0421 33..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Jens Peter Parpatt?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

27 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Jens Peter Parpatt Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Erstbesuch. Mit der gut organisierten Annahmeprozedur war der folgende Untersuchungsablauf flüssig und die Ergebnisse nach dem Röntgen und der Lungenfunktion wurden vom Arzt kompetent erläutert. Auf Nachfragen erhielt ich ausführliche- und für mich verständliche Antworten.

Kompetenter Arzt, freundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jens Peter Parpatt Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Seit mehr als zehn Jahren bin ich dort in Behandlung. Er hat sich viel Zeit am Anfang genommen und meine Medikamente umgestellt. Die Wartezeit mit Termin hält sich in Grenzen. ich bin auch jedes Jahr zum Lungenfunktionstest bei dem Arzt - alles bestens.

Seit zehn Jahren der Arzt meiner Wahl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jens Peter Parpatt Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Die Arzthelfer wie Herr Parpatt waren nett und entgegenkommend.
Da ich als Asthmatiker hinsichtlich der Risikobewertung in der aktuellen Zeit einen Bericht von 2019 benötigte, nahm ich Kontakt mit der Praxis auf. Anscheinend wurde über meinen letzten Besuch kein Bericht verfasst. Da ich von meinem Hausarzt überwiesen worden bin, ging ich von einer Berichtpflicht aus.

Leider keine Arztberichte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Jens Peter Parpatt Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Der Arzt hat völlig den Überblick verloren, erinnert sich nicht an von ihm ausgestellte Termine, er kann keine Erklärungen abgeben, er steht neben sich.
Die Praxis ist ein Überbleibsel aus den 50er Jahren. An Fortbildungen nahm er offensichtlich nicht teil.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Rette sich, wer kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Jens Peter Parpatt Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich konnte ohne Termin herkommen. Ich würde sehr freundlich empfangen. Da ich zum ersten Mal da war, mussten noch ein paar Formalitäten geklärt werden. Danach ging es ins Wartezimmer. Nach ca. 10 Minuten würde ich zum Röntgen und zur LuFu abgeholt. Auch da fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Dann ging es wieder ins Wartezimmer. Kurze Zeit später wurde ich vom Doktor aufgerufen. Dieser hat mir die Ergebnisse verständlich erklärt.
Nach ca. einer Stunde war ich fertig und rundherum zufrieden.

Rundherum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jens Peter Parpatt Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Was ich an der Praxis sehr gut finde, ist das man ohne Termin hin gehen kann. Die Wartezeiten halten sich in Grenzen, da das Team sehr strukturiert arbeitet. Dr. Parpatt ist sehr kompetent und weiß was er tut. Ich kann die negativen Bemerkungen leider nicht verstehen. Er hat mich gründlich untersucht und beraten. Die Praxis ist zwar alt, aber ich finde nicht das sie nach Schimmel oder muffig riecht.

Netter Arzt und sehr freundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jens Peter Parpatt Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Man wird zwar freundlich, aber routinemäßig abgehandelt. Intensive Beratung: Fehlanzeige, zielgerichtete Therapie: Fehlanzeige, begleitende Betreuung einer chronischen Krankheit: Fehlanzeige. Wer keinen Arzt braucht, sondern einen, der ohne Rückfragen Rezepte ausstellt, kann dort hingehen, aber wer seine Krankheit angemessen und möglicherweise erfolgreich behandelt haben möchte sollte diesen Arzt tunlichst meiden!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nur zum Medikamente abholen geeignet - keine Therapiekompetanz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jens Peter Parpatt Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Wollte neuen Lungenbefund nach Reha vor 2 Jahren. Atemnot nach Treppensteigen (hatte schwere
Lungenentzündung durch Legionellen) Lungenärztin der Reha-Klinik hatte mir geraten, nach 2 Jahren
eine erneute Reha zu beantragen. Wohl nicht ohne Grund!
Die Antwort dieses Arztes: Die Kliniken wollen nur ihre Häuser voll kriegen!
Arzt kaum auf persönliche Belange eingegangen. Alles normal !
Sprechstundenteam super!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Lungenfacharzt? Der sollte einem´´ Helfen´´ nicht vergraulen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jens Peter Parpatt Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Das Emfangsteam war freundlich und kompetent.
Ich bin mit Luftnot und müde von schlaflosen Nächten durch Atembeschwerden in die Praxis gegangen; ein Lungentest wurde vorgenommen. Ein Abhören der Lunge blieb nach Aussage von Herrn Parpatt ohne Befund. Als ich ihm durch Ausatmen mein Rasseln der Lunge und das Geräusch der engen Bronchien verdeutlichen wollte, hat er das Geräusch nachgemacht und gemeint, das könne er auch machen - das könne jeder. Ich meinte zu ihm dass er doch hören müsse, wie es mir geht. Herr Parpatt nahm Bezug auf das Papier, auf dem die Lungenfunktion ohne nennenswerten Befund aufgezeichnet war. Das wäre objektiv; er könne nichts machen, weil - es stünde ja auf dem Papier, dass da nichts wäre.
Mir stiegen die Tränen in die Augen; es ging mir wirklich schlecht.
Da machte er eine Kopie vom Befund und entließ mich aus der Praxis mit den Worten, ich solle mir eine zweite Meinung von einem anderen Facharzt einholen. Was solle er denn machen, meine Einschätzung sei ja subjektiv; der Befund aber wäre objektiv.
Diesem Arzt sollte die Approbation entzogen werden!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfassbar; nie wieder - Approbation entziehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Jens Peter Parpatt Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Seine Herangehensweise ist katastrophal und nah zu unmenschlich. Er geht auf die Beschwerden des Patienten überhaupt nicht ein. Zuerst schickt er "bestimmte" Patienten in die Kiste Röntgen, dann führt ein kurzes Gespräch mit ihm. Die Bilder stehen an der Glasscheibe bereit und sagt folgendes: "ich sehe nichts auffälliges auf dem Bild". Und wenn der Patient sagt: Herr Doktor ich gerate ins Atemnot besonders im Schlaf oder meine Lunge pfeift beim ein und ausatmen(Atempfeifen) und es bildet sich weiße Schleimhäute in der Lunge, obwohl ich keiner Raucher bin.
Auf die Frage woher kommt das alles? Der "Arzt " ist empört und antwortet: Er wäre hier der Experter.
Er hat nur zu gehört und nicht geholfen. So ein Unmensch ist er.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Er ist oberflächlich,nimmt sich viel zu wenig Zeit für Patienten,obwohl niemand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen