Dr. med. Jens Tinnappel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jens Tinnappel?

Standort: Sana Gesundheitszentrum Niedersachsen GmbH Zweigpraxis vom MVZ Rinteln Andere

Habe mich leider gar nicht wohlgefühlt. Fühlte mich nicht ernstgenommen und mir wurde mit wenig Einfühlungsvermögen seitens des Arztes begegnet.
Immerhin die MFA war freundlich.

Beim ersten Termin wurde ein EKG gemacht und Vitalzeichen gemessen. Nach bereits diesen Untersuchungen wurden meine Symptome auf Psyche geschoben. Bei Nachfragen meiner Beschwerden war er bei jeder Frage genervt. Das ist absolut unprofesionell und respektlos. Man hat Beschwerden die nicht ernst genommen werden ohne weitere Diagnostik zu führen. Es sollte dann 2-3 Monate weitere Diagnostik statt finden die wiederum kurz vorher verschieben werden sollte auf wieder 2-3 Monate. So geht man nicht mit Patienten um. Nun hat meine Hausärztin das Belastungs EKG gemacht und ne Abweichung gefunden. So viel zum Thema es wäre Psyche. Für mich kein Arzt der Wahl. Würde ich niemanden empfehlen. Es ist ohne hin schon schwierig einen Facharzt Termin zu bekommen aber auf diesen hier verzichte ich freiwillig.

Eine schreckliche Konsultation, da es Dr. Tinnappel ernsthaft an zwischenmenschlichen Fähigkeiten mangelt. Meine Mutter hat mehrere Symptome, die auf Herzprobleme hinweisen könnten. Allerdings war Dr. Tinnappel nicht bereit, sich auf eine Diskussion einzulassen, weder über die Medikamente, die meine Mutter einnimmt, noch über ihren Gesundheitszustand.

Stattdessen machte er eine Reihe von Bemerkungen, die eher beleidigend waren, z. B. 'Patientin nuschelte nur.' Meine Mutter ist Rollstuhlfahrerin und wurde gefragt: 'Du kannst nicht einmal aufstehen?' oder er sagte ' Ich bin nicht in Ihrem Körper – woher soll ich wissen, wie Sie sich fühlst?'

Auch wenn Dr. Tinnappel ein erfahrener Spezialist sein sollte, ist es aufgrund seines Mangels an Einfühlungsvermögen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten schwierig, Vertrauen zu ihm als Arzt aufzubauen. Leider muss meine Mutter, als privat versicherte Patientin, auch noch für diesen Besuch bezahlen. Ich würde diesen Arzt niemandem empfehlen.

Zugang zur Praxis im 1. Stock mit Aufzug möglich, alles hell und sauber eingerichtet, freundlicher Empfang, Wartezimmer derzeit coronagerecht, keine allzu lange Wartezeit im Wartezimmer (Termine gut durchgetaktet), Arzt ist freundlich und sachlich, fragt, liest sich alles durch, diktiert Befunde sofort, erklärt alles - Praxis ist gut durchorganisiert! Leider ist es wie überall schwer, am Telefon durch zu kommen und einen halbwegs zeitnahen Termin zu erhalten, aber immer noch schneller als in Hameln oder der restlichen Region im Weserbergland. Ich bin sehr zufrieden und kann alles nur mit Gesamtnote "gut" beurteilen .... ?

Vielen Dank ? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als Fachmann sicher ein guter Arzt.
Aber zwischenmenschlich sollte man wohl doch eher wechseln.

Kardiologe in Bad Pyrmont • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Weil die Hausärztin eine Unregelmäßigkeit beim EKG Festgestellt hatte kam ich durch Überwiesung zum Kardiologen Dr.Tinappel.Keine Begrüßung äußerst unfreundlich und wollte mich wegen Infarkt sofort ins Krankenhaus einweisen ,obwohl ich keinerlei Beschwerden hatte.Das war am Freitag,Montag Krankenhaus aufgesucht und nach gründlicher Untersuchung mit anschließendem Herzkatheder am Dienstag Mittwochs ohne jeglichen Befund als gesund wieder entlassen.
Fazit : Für mich Dr.Tinappel arrogant unfreundlich überheblich und nicht kompetent.

Überweisung durch Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Von meiner Hausärztin wurde ich zu diesem Arzt wg. Herzbeschwerden (brennen u. reißen in
der Herzgegend überwiesen).
Als ich in die Praxis kam, meldete ich mich am Empfang und plötzlich kam der Arzt und schnauzte los.
Da sind sie ja, warum sind sie denn so dick ... ist dass alles Wasser ? Ich war perplex.., hatte den Arzt ja noch nie gesehen. Sagte nur ...liegt wohl am Essen. Dann sollte ich mit ins Sprechzimmer kommen.
Erst dann stellte sich heraus, das es sich um eine Verwechselung handelte.
Generell stellt man sich ja auch erst vor und schnauzt nicht gleich los. Na ja, er schallte dann mein Herz und meinte es könnte vergrößert sein ... es könnte aber auch nicht sein. Super Aussage fand ich und bin dann gegangen. So etwas ist mir noch nie passiert...auch die ganze Art der Arztes war unmöglich und zudem war er, wie bereits andere Patienten geschrieben haben sehr überheblich.

Unter aller Kanone... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe diesen Arzt aufgesucht um die Ursache für meinen zu hohen HF:100 bis 120 heras zu bekommen. Aber empfohlen würde mir ein Gespräch mit eine Psychologin "die wird mir helfen" Reduziert Menschen sofort auf das nötigste. Urteilt ohne Untersuchungen durch zu führen. Katastrophe!!!!

Arrogant und überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit war sehr gering. Dr.Tinnappel war sehr gründlich und klärte mich auf was er für Therapien anwenden will.

Sehr gründlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach lesen der Bewertungen bin ich mit einem unguten Gefühl zum Termin gefahren,besser gesagt, ich hatte große Angst. Diese wurde mir jedoch bei der freundlichen Begrüßung von Dr.Tinnappel sofort genommen. Er war sehr ,sehr nett und hat mich von Beginn an sehr ernst genommen.Meine Herzultraschalluntersuchung hat er mir und meinem Mann bis ins Detail erklärt.Auch beim Abschlußgespräch hat er mir all meine Fragen beantwortet. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und werde bei Bedarf sofort wieder seine Praxis aufsuchen. Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett und freundlich !!!!!

Nicht nachvollziehbare Bewertungen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert