Praxis Dr.med. Joachim Dietrich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Hauptstr. 29, Reichenbach an der Fils

Dr. med. Joachim Dietrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Joachim Dietrich?

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Dietrich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit der Geburt unseres Sohnes 2019 bei Dr Dietrich und sehr zufrieden. Er ist nett und geht liebevoll mit unserem Sohn um, obwohl der alles andere als kooperativ ist. Die Praxis ist extrem gut organisiert, man bekommt stets zeitnah einen Termin und Wartezeiten sind selten. Die Räumlichkeiten sind schön und freundlich eingerichtet und auch die Helferinnen sind nett.
Ich persönlich habe in den letzten 2 Jahren keinerlei schlechte Erfahrungen mit dem Arzt/ der Praxis gemacht.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt hat auf mich erstmalig einen unfreundlichen Eindruck gemacht. Fragt eher den Patienten was die Diagnose sein kann.

Kein Behandeln im Sprechzimmer sondern am Tresen - so dass alle im Wartezimmer das mitbekommen.

Etwas seltsam wenn man am Tresen vor allen anderen behandelt wird • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind seit der Geburt unseres Kindes bei Dr. Dietrich und er ist fachlich wirklich sehr kompetent. Unser Kind fühlt sich dort wohl und hat Vertrauen zu Arzt und Arzthelferinnen. Wenn wir ein Anliegen haben, dann haben wir wirklich immer am selben Tag einen Termin bekommen und mussten selten länger als 15 Minuten warten. Wer allerdings erwartet, dass sein Kind dort übermäßig "betüddelt" wird, der ist hier eher fehl am Platz. Uns stört das nicht. Das muss jeder für sich entscheiden.

Kompetenter Kinderarzt, Terminvergabe top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unser kleiner Sohn wird seit der Geburt von Dr. Dietrich sehr sorgfältig, liebevoll und fürsorglich behandelt. Wir sind sehr mit seinen Behandlungen zufrieden. Seine Praxis ist sehr modern und seine Mitarbeiterinnen sehr freundlich. Bei Notfällen ist es garkein Problem sofort ein Termin zu bekommen. Das ist sehr beruhigend. Unser kleiner Sohn fühlt sich in seiner Praxis stets wohl und das ist das wichtigste. kostenlose Parkplätze gibt es auch gleich vor der Haustür.

Ein wirklich kompetenter und toller Kinderarzt!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unfreundlich und mürrisch. Geht überhaupt nicht auf Kinder ein. Launisch und riecht sehr nach Rauch
Grob und absolut ungeeignet ein Kinderarzt zu sein. Jeder Tierarzt geht besser mit seinen vierbeinigen Patienten um als dieser so genannte Kinderarzt!

Sehr unfreundlich und unbeherrscht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Dietrich ist ein sehr Guter Arzt. Er betreut meine drei Töchter ( 11,8 und 2 Jahre) seit der Geburt. Ich bin sehr zufrieden und glücklich, dass meine Kinder sind bei Dr. Dietrich in besten Händen.

Ein sehr gute und freundliche Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt kennt sich sehr gut mit ADS und ADHS aus und ist sehr kompetent in seinen Auswertungen und Medikamentenempfehlungen. Er akzeptiert auch dass die Kinder nebenher mit homöopathischen Mitteln behandelt werden und kann dies gut in seinen Heilplan mit einbeziehen

Spezialist bei AD(H)S • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit ihrem 2ten Lebensjahr mache ich mir Sorgen um die psychische Entwicklung meiner nun 16-jährigen Tochter. Dieser Arzt war unsere letzte Hoffnung. Zahlreiche Kinder- und Jugendpsychologen hatten wir besucht. Wir waren beim HNO, im SPZ, Psychologen, in Therapien, Intelligenztests wurden gemacht. Auffälligkeiten gab es fast überall. Als sie ca 12 oder 13 Jahre alt war suchten wir Dr. Dietrich auf. Beim ersten Besuch war alles noch nett und freundlich. Er gab an sich in Verhaltensfragen gut auszukennen, habe Erfahrung mit LRS und ADHS.

Dr. Dietrich war immer freundlich, bis er die Tür hinter sich zu machte. Bald musste ich mich von oben herab und vorwurfsvoll fragen lassen, was meine Tochter zu Hause zu Essen bekäme. Es stimme vermutlich mit ihrer Ernährung etwas nicht. Wenn ich redete machte er ein gelangweiltes Gesicht. Meine Tochter fühlte sich zu dieser Zeit auch nicht mehr wohl bei ihm. Etwa ein Jahr besuchten wir diese Praxis, danach weigerte sie sich allen Ärzten bis sie 16 wurde.

Nach ernsthaften Suizidgedanken war es mir möglich sie in die Notaufnahme nach Esslingen zu bringen. Hier wurde uns endlich geholfen! Sie bekam Termine für eine ambulante Therapie welche dann in eine stationäre Aufnahme überging. Es wurde bei ihr AUTISMUS diagnostiziert! Nun fühle ich mich zu Recht von Dr. Dietrich und allen Vorgängern betrogen. Meine Tochter hätte sich beinahe das Leben genommen, hat die Schule ohne Abschluss verweigert, und ich fing schon an zu glauben ich hätte etwas falsch gemacht.

Ich bin zu tiefst enttäuscht über die Qualität der Ärzte in diesem Land. Wo sind eigentlich die kompetenten Fachkräfte alle??? Es kann doch nicht sein, dass man nur noch durch Zufall auf welche trifft!!

Vielleicht war es Dr. Dietrich nicht klar, dass ich selbst gebildet bin und jemals eine solche Bewertung schreiben könne. Jedenfalls hat er mir dieses Gefühl gegeben. Zu tiefst bedaure ich diese Begegnung, dennoch wünsche ich ihm alles Gute.

Wo sind die Fachkräfte? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Dietrich ist ein öfters mal genervter aber ansonsten sehr kompetenter und
verlässlicher Arzt.
Termine bekommt man schnell, Rezepte super schnell, Untersuchungen sind wie
sie sein sollten.
Die Arzthelferinnen sind super nett und immer freundlich.
Ich bin mir sicher dass jeder, der die Menge an Kindern und Eltern betreuen muss
genauso öfter mal genervt wäre.
Wir sind mit unserem Kind seit etwa 9 Jahren bei ihm und können nicht klagen.

Nicht immer Freundlich aber Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin Mutter von zwei Söhnen (2 + 9 Jahre) und bin von Anfang an bis heute bei dem selben Kinderarzt. Auch nach einem Umzug haben wir den Kinderarzt nicht gewechselt. Dr. Dietrich ist sehr freundlich gegenüber den Eltern und Kindern. Er hat stets alle forderlichen Maßnahmen getroffen die notwendig sind. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles genau. Auch die Arzthelferinnen sind super freundlich, immer ansprechbar und hilfsbereit. Wir fühlen uns in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Negative Bewertungen kann ich nicht verstehen.

Sehr fachkompetenter und netter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert