Dr. med. vet. Joachim Ernst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Joachim Ernst?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für Pferde

Standort: Dres. Joachim Ernst und Jörg Kaling

Seit über 30 Jahren bin ich mit meinen Tieren (Pferd, Katze, Hunden) Kundin bei Dr. Ernst. In der ganzen Zeit habe ich nie etwas Schlechtes über Dr. Ernst sagen können. Die Tiere wurden immer gründlich untersucht, nichts Überflüssiges wurde gemacht und die Aufklärung war immer korrekt. Die Diagnosen waren immer richtig und es wurde einem nie etwas vorgegaukelt um Geld zu schinden. Ganz im Gegenteil - wenn sich Dr. Ernst in seiner Diagnose nicht sicher war, wurde und wird man immer zu Fachkollegen weitervermittelt bevor lange und überflüssig rumversucht wird. Bewertungen bei Ärzten sind nie objektiv. Fragt man 10 Leute nach Tierärzten bekommt man 30 Meinungen. Und Ärzte sind auch nur Menschen und keine Götter und eben nicht allwissend. Aber die Kommunikation muss stimmen damit man gemeinsam das beste für das Tier erreichen kann. Ich werde solange ich Tiere habe mit Sicherheit Kundin bei Dr. Ernst bleiben.

Seit über 30 Jahren Kundin von Dr. Ernst • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim Ernst und Jörg Kaling

Meine Erfahrungen hier : falsche Diagnosen, (hätte ich darauf vertraut, wäre mein Tier heute schon tot)..nur Entwurmung anstatt Antibiotika, obwohl er mir die Nacht fast gestorben wäre..(Gewicht ist plötzlich immer mehr in den Keller gefallen), wenn ich nicht alle 2 Stunden mit einer Futterspritze etwas in ihn hineinbekommen hätte, (er konnte sich nicht mehr auf der Hinterbeinen halten) wurde der Zustand mit, es geht ihm doch gar nicht so schlecht abgestempelt. Ich fragte mich, ob mein Tier erst tot sein muss, damit man mich und die Situation ernst genommen hätte. Ich muss dazu sagen, dass ich seit 10 Jahen züchte und bereits viel Erfahrung habe. Dies wurde komplett ignoriert und belächelt Alle Telefonate, während der Behandlung, wurden sehr hoch in Rechnung gestellt, ohne das vorher anzukündigen. Es wäre günstiger gewesen, mit dem Tier eine Untersuchung mit Besprechung zu machen. So etwas geht einfach überhaupt nicht. Hier wird nicht mit Kopf und Herz behandelt, was vor allem bei Notfällen wichtig wäre, sondern nach Regeln und Schematas. Ich bin dann noch einmal auf Rat von Freunden dorthin und verlangte Antibiotika. Dies hat sofort angeschlagen. Als ein anderes Tier die gleichen schlimmen Symptome bekam (am Wochenende) behandelte ich es sofort mit dem AB & es wurde ganz schnell besser. Daraufhin wurde ich schlimm angeklagt, was mir einfallen würde, einfach zu behandeln, ohne vorher mit dem Kitten zum Notdienst (der noch einmal extra kosten würde) zu kommen. Am Anfang wurde mir für das erste Tier nicht genug AB mitgegeben.Ich schaffte es erst nach Praxisschluss anzurufen und fragte, ob es möglich sei, sich das Mittel noch schnell abzuholen. Hier wurde mir nicht gesagt, dass das die Notdienst Gebühr obendrauf kosten würde. Als ich ankam war kein Arzt da, nur noch eine Helferin, die noch aufräumte und mir das Mittel aushändigte. In der Rechnung kamen dann 40 Euro oben drauf. Ich fühle mich betrogen und mehr als schlecht behandelt. Und das ist nur ein Teil des Ganzen

Nie wieder, Geld & Bürokratie im Vordergrund, schlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim Ernst und Jörg Kaling

Bei Dr. Ernst zählen primär die Behandlungen von Haustieren. Auch für herrenlose Haustiere und insbesondere Wildtiere muss hier bezahlt werden. Sein Verweis, die Kosten werden von Gemeinden erstattet, ist nicht richtig. Beim Versuch mit Ihm über die Grundsatzfrage zu sprechen, wurden wir des Hauses unter Androhung von Polizei verwiesen. Menschlichkeit und das Tier bleibt auf der Strecke. Nach seinen eigenen Angaben zählen nur Zeit und Geld, u.a. unter der Androhung der "Beratungsgebühr".

Zeit und Geld sind vorrangig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim Ernst und Jörg Kaling

Langjährige Patienten aus allen Sparten mit dem Ziel, die gute Zusammenarbeit beizubehalten.

Tierarzt unseres Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben