Dr. med. Joachim Gärtner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Joachim Gärtner?

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Joachim Gärtner Andrea Servatius und Jones A. Mbu

Sehr freundliche Arzthelferinnen, kaum Wartezeit, gründliche Untersuchung, verständliche Erklärung, Zeit genommen.Sehr kompetent und absolut weiter zu empfehlen!

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr guter Arzt, der meinen Mann kompetent behandelt hat. Nun wollte ich dort einen Termin haben, wurde überwiesen ( Knieprobleme). Beim 1. Anruf hatte ich eine sehr nette Dame am Telefon, die mir einen Termin ab April angeboten hat, könnte aber den erst im März abfragen. Ich erklärte ihr, dass ich starke Schmerzen habe, darauf wurde mir die Abfrage eines Termins per Telefon am Vormittag 8,15 Uhr empfohlen um am nächsten Tag einen Schmerztermin zu bekommen. Leider geht niemand ans Telefon, es läuft ein Band und ab und zu kommt ein Besetztzeichen, aber kein Kontakt zustande.( habe es an 3 Tagen versucht einen Termin zu bekommen-leider vergeblich) Aber es gibt eine Privattelefonnummer für Patienten die Selbstzahler sind und da bekäme man sofort einen Termin. Das ist sehr schade, dass man als Schmerzpatient nicht zu einem ansonsten sehr guten Arzt gehen kann. Für mich ist diese Art und Weise nicht nach zu vollziehen, wenn man versucht einen Termin zu bekommen und dass das Personal trotz Freizeichen NICHT ans Telefon geht-schade. Mein Vorschlag auch mal einem Schmerzpatienten unkonventionall einen Termin in der Schmerzsprechstunde zu ermöglichen ( eventuell auch erst nach 2-3 Tagen, das wäre verständlich) Ich schreibe es hier, damit man eventuell auch einmal etwas verändern kann zu Gunsten von Kassenpatienten, denn so ist es kein Zustand für Menschen, die Hilfe suchen, aber im Notfall nicht einmal einen Termin bekommen. Aus diesem Grund kann ich den Arzt nicht bewerten und greife auf sein Verhalten gegenüber meinem Mann, der vor Jahren dort war zurück

Vergeblicher Versuch bei einem guten Arzt vorstellig zu werden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit einigen Jahren bin ich Kassenpatientin bei Herrn Dr. Gärnter und war mit der Behandlung sehr zufrieden.
Nun habe ich ein akutes Problem und wollte gern einen "Akuttermin". Eine Woche habe ich versucht diese Praxis telefonisch zu erreichen. Nach dem 5. Mal ohne Erfolg habe ich aufgegeben. Ich wurde nach dem "Durchdringen" der Warteschleife 3mal weggedrückt.
Dann habe ich persönlich in der Praxis um einen Termin gebeten. Ich wohne 12 km entfernt von der Arztpraxis....Als Antwort von einer Angestellten bekam ich: Das können wir nicht machen, die kurzfristigen Termine sind schon alle vergeben. Dazu müssen sie vorher anrufen! Das ist wirklich verrückt. Ich habe mich als Patient extrem verschaukelt gefühlt. Was sind das für Methoden? Ist es wirklich so schwer, bei akuten Problemen/Schmerzen einen Termin bei einem Orthopäden zu bekommen? Meine Krankenkasse habe ich informiert, die riet mir, ich solle zur Notaufnahme des nächsten Krankenhauses fahren. Ähnliche Situationen habe ich schon gehabt, bei der Notaufnahme haben sie mich dann gefragt, warum ich nicht vorher beim Facharzt war? Schwierig dieses Gesundheitssystem. Es ist wirklich enttäuschend und ich fühle mich wie ein Patient 3. Klasse. Ich habe eine andere Praxis gefunden, wo man nicht gleich abgefertigt wird.

Herr Dr. Gärtner ist gut - nur die Praxisorganisation lässt zu wünschen übrig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich so starke Rückenschmerzen hatte, dass ich mich kaum bewegen konnte, rief ich am Vormittag in der Praxis an. Leider lief nur ein Band. Nachdem ich meine Probleme geschildert hatte, bekam ich ca. 2 Stunden später einen Rückruf, mit Termin 18:00 Uhr.
Herr Dr. Gärtner hat sich alles in Ruhe angehört, diverse Fragen gestellt, und mich dann behandelt. Nach der Behandlung konnte ich mich wieder bewegen, mit nur noch geringen Schmerzen.
Ich halte Dr. Gärtner für sehr kompetent. Er ist freundlich und nimmt sich Zeit, er erklärt alles sehr gründlich und für einen Laien verständlich.
Ich kann Ihn sehr empfehlen.

TOP Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

ich bin bei meinen Problemen am Rücken sehr gut behandelt worden. Für kaputte Bandscheiben ist der Arzt nicht die Ursache und solche Beschwerden können nicht sofort behoben werden. Die wertvollen Tipps haben mir sehr geholfen, worauf ich. mein Leben mit Erfolg ändern konnte.

Guter Orthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Gärtner war immer sehr belehrend und ironisch.
Die telefonische Erreichbarkeit ist miserabel.

Naja.. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit fast zwanzig Jahren Patientin in dieser Praxis.In den ersten Jahren als Kassenpatient, nun als Privatpatient. Ich wurde während der ganzen immer gut beraten und fühlte mich gut aufgehoben. die Wartezeiten, die gibt es natürlich, aber wo gibt es die nicht;-)
Das gesamte Team ist freundlich und zuvorkommend, die Praxis modern und gut ausgestattet. Dr. Gärtner hat sich entsprechend Zeit genommen, sich meine Beschwerden schildern zu lassen. nach anschließender Untersuchung, hat er bei mir immer die Therapie gefunden, die mir zur Schmerzlinderung geholfen hat.

Gute, sehr moderne Praxis - ich fühle mich gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Habe nie das Gefühl gehabt, dass man sich für den Patienten keine Zeit nimmt. Als Patient muss man immer erst seine Probleme detailliert schildern, bevor mit der Behandlung begonnen wird. In vielen Fällen gibt es schriftliche Anweisungen mit Übungen für zu Hause mit. Das finde ich sehr gut.

ruhiger und vertrauenswürdiger Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Gärtner nahm sich genügend Zeit sich meinen Knieproblem zu widmen. Auch wenn die Wartezeit für einen Termin etwas über den Durchschnitt liegt, hat sich das Warten gelohnt.
Seine Behandlung hat schnell Wirkung gezeigt, und ich bin mit ihm und seiner Arbeit sehr zufrieden!

Die hier kursierenden negativen Bewertungen kann ich keinesfalls nachvollziehen. Wartezeit auf einen Termin nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür eine professionelle Behandlung erhalte. Dass Privatpatienten z.B. eine Handynummer bekommen, finde ich OK. Es gibt ja auch Praxen, die z.B. nur Privatpatienten behandeln. Das ist das gute Recht eines Arztes.
Dr. Gärtner hat sich Zeit für die Behandlung meiner Schmerzen genommen und seit ein paar Wochen bin ich dadurch beschwerdefrei. Vitamin D ist generell zurzeit in aller Munde und wird von allen Seiten empfohlen - z.B. auch durch unsere Kinderärztin. Ich kann nur positiv davon berichten und fühle mich seit der Einnahme viel fitter und voller Energie. Dass man teilweise etwas dazuzahlen muss, ist ja bei allen Ärzten der Fall. Das ist schon manchmal störend, aber die Ärzte können ja nichts dafür.

Wir als ganze Familie können Dr. Gärtner sehr empfehlen und seine Praxiskollegin, Dr. Servatius ebenfalls. Vielleicht war sie es ja auch, die den Arztbrief unterschrieben hat (s. andere Bewertung). Er ist sehr kinderfreundlich und macht einen sehr kompetenten Eindruck.

Ausführliche Beratung und sehr effektive Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert