Praxis

Praxis v. Königsmarck J.Graf von Königsmarck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Burgstr. 31, Münster

Joachim Graf von Königsmarck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0251 7..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich


jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

9 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis v. Königsmarck J.Graf von Königsmarck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis,Herr Königsmarck ist stets freundlich,gut erreichbar und nimmt sich viel Zeit.Absolut zu 100% zu empfehlen.

Joachim Graf von Königsmarck

vielen Dank für die nette Bewertung, freut mich sehr.

Ganz toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis v. Königsmarck J.Graf von Königsmarck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr kompetenter Psychiater, soweit man das als Patient beurteilen kann. Ich habe aber noch keinen getroffen der über ADHS und seine Bgeleiterscheinungen so gut bescheid weiß und handhaben kann.

Joachim Graf von Königsmarck

Vielen Dank für die nette Bewertung

Kann auch schwierige Situationen sicher handeln wie SARS-CoV-2 bzw. CoViD19 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis v. Königsmarck J.Graf von Königsmarck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ein Psychiater , der sich mit Pharmakologie bestens auskennt . Ich hatte durch falsche Medikation Beschwerden , die lange angehalten haben .Ich hatte massive Schlafstörungen und langanhaltende Depressionen .
Ich habe mit Hilfe von Herrn Königsmark die falsche Medikamente schleichend und problemlos abgesetzt und nehme momentan nur ein niedrig dosiertes Medikament gegen Depression . Mir geht es deutlich besser und ich kann mich bei der Arbeit wieder konzentrieren .

Kompetenter und einfühlsamer Psychiater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis v. Königsmarck J.Graf von Königsmarck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Seit gut drei Jahren erlebe ich Herrn Graf von Königsmarck als einen sehr guten Arzt, der auch besonders anschaulich und verständlich erklären kann. Sehr gut finde ich auch die klar strukturierte Praxis-Organisation, zu der auch eine Erinnerungsmail drei Tage vor dem nächsten Termin gehört. Äußerst angenehm.

Hervorragende Behandlungen und Betreuungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis v. Königsmarck J.Graf von Königsmarck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Freundlich, engagierter und empathischer Facharzt sowie dem Patienten die Eigenverantwortung belassend und offen für die medikamentösen Anregungen durch den Patienten.
Man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden.
DANKESCHÖN

Sehr angenehmer und engagierter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis v. Königsmarck J.Graf von Königsmarck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Mal is er super nett und versucht viel um zu helfen.
Beim nächsten mal is er unfreundlich macht alles auf schnell-schnell und geht wenig auf mich als Patient ein.

Joachim Graf von Königsmarck

Danke für die Bewertung und Schade, dass Sie mich als wechselhaft erleben. Sie können mir das im Gespräch auch immer gerne direkt sagen. Zusätzlich bitte ich um Verständnis, dass es in der Versorgung der Patienten und der betriebswirtschaftlichen Anforderungen einer Arztpraxis auch zu Zeitdruck kommen kann und dies sich ebenfalls auf die Gesprächssituation auswirken kann.

Wechselseitiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis v. Königsmarck J.Graf von Königsmarck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr v. K. war mir (Depressionen) empfohlen worden. Er ist ein lebhafter, forscher Typ, was mir zunächst gefiel.

Recht rasch empfand ich das lebhafte als etwas aufgesetzt. Es mischte sich für meinen Geschmack mit zu viel Selbstdarstellung, und als es dann um mich ging, kam er überraschend schnell zu Einschätzungen, Bewertungen und Beurteilungen, die zwar irgendwo ein Stück weit in die richtige Richtung gingen, aber in der "Absolutheit", wie sie geäußert wurden, sicher nicht zutrafen. Ich bekam ein ungutes Gefühl, und hatte den Eindruck, dass es nicht so ganz um mich ging, sondern um seine Vorstellung von mir, die er sich in erstaunlich rascher Zeit bildete.

In Folgesitzungen (es ging um medikamentöse Therapie) war er dann auffallend uninformiert, obwohl er sich vorher Notizen gemacht hatte. Und bereits im ersten Termin kritisierte er meine vorherige medikamentöse Behandlung, ohne sich Zeit zunehmen, sich erst mal mit mir und meiner Vorgeschichte auseinanderzusetzen. Nach jedem Termin bekam ich per email die Möglichkeit, ihn zu bewerten... er hat das ganze versucht, "spaßig" zu halten; aber die Aussagen, unter den man wählen konnte, fand ich etwas "too much". Es "roch" wieder nach Selbstdarstellung und Clownerie...

Sensibel bzw. einfühlsam... fand ich das ganze jetzt nicht unbedingt. Für mich war das kein Arzt, dem ich mich da anvertrauen möchte.

Joachim Graf von Königsmarck

Vielen Dank für Ihre Bewertung, ich werde versuchen die von Ihnen angemerkten Punkte konstrukiv zu ändern. In den Evaluationsbögen hatten Sie die Möglichkeit Einträge anderer Patienten zu sehen (Freitexte) und ebenfalls auszuwählen, ich fürchte Sie haben gedacht, die Texte sind von mir selber. Die Evaluationsmöglichkeiten von mir sind lediglich mit Schulnoten gefasst. Schade dass Sie einen so schlechten eindruck von mir erhalten haben. Wünsche alles Gute

Naja.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung

Standort: Praxis v. Königsmarck J.Graf von Königsmarck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Nach meiner ADHS Diagnose musste ich einige Zeit suchen, bis ich einen Arzt fand, der mir und meiner Denkweise im Bereich der Medizin zugesagt hat. Herr Graf von Königsmarck war der erste Arzt der sich mit mir hingesetzt hat und alle Vor- und Nachteile der zugelassenen Medikamente quasi einzeln erörtert hat, ich war beeindruckt. Auch andere med. Standards wurden beachtet (EKG, RR...). Zwar habe ich 40km Anfahrt, diese fahre ich aber gerne, nur die Parksituation ist eher bescheiden.

Joachim Graf von Königsmarck

Vielen Dank für die nette Bewertung

Absolut kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis v. Königsmarck J.Graf von Königsmarck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

...gute ÖPNV-Erreichbarkeit der Praxis, dank eines Aufzugs barrierefreier Praxiszugang, eine (gerade für zerstreute ADHS-Betroffene) praktische Terminerinnerung, außerdem auch krankhaft ängstlichen Patienten entgegenkommende, nichttelefonische Kontaktaufnahmemöglichkeiten! Ich bin allgemein sehr zufrieden mit der Behandlung.

Joachim Graf von Königsmarck

Vielen Dank für die nette Bewertung :)

Sehr patientenorientierter und kompetenter Psychiater, wirksame Behandlung... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen