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Orthopädie Zentrum Bonn Dr.med. Janusz Pieczykolan Facharzt für Allgem. Chirurgie
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Über mich
Herzlich willkommen
Liebe Patientin, lieber Patient,
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Meine Behandlungsschwerpunkte
Das Bewegungs- und Fußzentrum bietet Ihnen Orthopädie auf höchstem medizinischem Niveau. Hier habe ich es mir zu Aufgabe gemacht, ...
Mein weiteres Leistungsspektrum
Das Bonner Orthopädie Zentrum ist Ihr Ansprechpartner bei Beschwerden des Stütz- und Bewegungsapparates. Im Bewegungs- und Fußzent...
Warum zu mir?
„Mit unserer Leidenschaft, Qualität und unserem Teamgeist begeistern wir unsere Patienten, mit unserer Hilfe einen gesunden Lebensweg zu gehen...
Meine Praxis und mein Team
Willkommen im Bewegungs- und Fußzentrum Bonn – der Praxis von Dr. Janusz Pieczykolan & Kollegen.
In der B...
Sonstige Informationen über mich
Mein beruflicher Werdegang begann 1987 mit dem Studium der Humanmedizin an der Hochschule Mainz.
In den darauffolgenden Jahren durfte ...
Behandelte Erkrankungen
Weitere Erkrankung anzeigenAkademische Ausbildung
- 1987-1993 Studium der Humanmedizinan der Hochschule Mainz
- 1993 - 1995 Arzt im Praktikum Städtisches Krankenhaus Meisenheim
- 1995 - 2005 Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinchirurgie Rineckerklinik München
jameda Siegel
Berufserfahrung
- Facharzt für Allgemeinchirurgie Rineckerklinik München
- Zusatzbezeichnung Notfallmedizin Rineckerklinik München
- Facharzt für Unfallchirurgie Krankenhaus Bad Bergzabern
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- Deutsch (Deutsch),
- Englisch (English),
- Französisch (Français)
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Ging mit starken Schmerzen im Fuß, Knöchel, Mittelfuß, große Zehe
zum Herrn Hess. Ultraschall, kurze Befragung, Diagnose: Gicht im Großzehengrundgelenk, die Schmerzen im restlichen Fuß ist weichteil Gicht. Pillen verschrieben und ab auf Arbeit. Kein Röntgen, kein MRT und keine weitere Diagnostik. Somit habe ich mich unter starken Schmerzen wieder auf Arbeit geschleppt. Da keine Besserung, also zum Hausarzt mit der Diagnose Gicht. Bluttest und starke Gichtmittel (Krankmeldung vom Hausarzt). Blutergebnisse unauffällig und die Gichtmedikamente wirkten nicht, also nochmal zum Herrn Hess. Erneute Diagnose Gicht und Weichteilgicht. Auch die relativ normalen Blutergebnisse konnten ihn nicht davon abbringen. Im Ultraschall sieht man Gicht Kristalle. Kortison gespritzt. ( keine Krankschreibung) Ungefähr 3 Wochen später immer noch Schmerzen also wieder zum Herrn Hess. (Musste jetzt schon 2 Monate mit Schmerzen Leben). Beim 3-mal sie haben Gicht da kann ich ihnen auch nicht helfen!! (paar einlagen verschrieben) nehmen sie Gichtmedikamente dann geht das schon weg. (Keine Krankschreibung trotz starker schmerzen). So weitere Monate vergingen in denen ich kaum schmerzfrei war. Dann MRT vom Hausarzt, dass meiner Meinung nach, der Herr Hess zum Ausschluss anderer Erkrankungen schon längst gemacht haben konnte. im Fuß Zentrum vorhanden. Es kann nichts Anderes sein! Seine Worte, als ich den Herrn Dr. darauf ansprach, ob es eine andere Erkrankung sein könne). Sooooo, große Überraschung im MRT keine Gicht, kein Weichteilgicht, sondern gebrochene Mittelfußknochen zu sehen !!!!! Hurra und Danke Herr Hess Fuß Experte! 5 Monate Schmerzen, unterschiedliche Schmerztabletten, mehrere Tuben Schmerzsalbe, Kortison, Zellgifte als Gichttherapie, teure Naturheilverfahren, teure Einlagen, unbezahlte Urlaubstage. Danke, danke ,danke . So da nach Diagnose eine intensive Schonung des Fußes stad fand, bin ich mittlerweile nach über 6 Monaten, statt bei Mittelfußfraktur 6 Wochen, wieder schmerzfrei.
Die Hallux OP ist zwar sehr gut gelungen, die Beratung zuvor, bezüglich der Heilungsdauer war jedoch falsch. Auch die Nachsorge ließ zu wünschen übrig, so dass der Heilungsprozess sich sehr in die Länge zieht und nicht klar ist, ob ein normales Laufen je wieder möglich ist. Der Arzt ist zwar körperlich anwesend, scheint aber in der Sprechstunde ständig abgelenkt und sehr hektisch. Für Fragen oder Termine hängt man zwischen 10 und 30 Minuten in der Warteschleife am Telefon, wenn man nicht gar ganz rausfliegt. Personal (teilweise) arrogant, unfreundlich und überheblich.
Joachim Hess
Sehr geehrte Patientin/Patient,
ich kläre immer ausführlich auf mit den Worten: "nach 6 Woche ist der Fuß soweit, daß man einen Normalschuh anziehen kann, nach 12 Wochen ist er fertig. Fußbelastende Tätigkeiten oder Sportarten sind erst nach 3 Mnaten erlaubt." Dies ist eine eindeutig Aussage bzgl. der Dauer der Heilungsphase.
Ebenso sollten sie mal die genomme Zeit sowohl vor, als auch nach der Operation mit Orthopäden vergleichen.
Sie sind die erste Patientin, die mich als hektisch und abwesend bezeichnet, ebenso wird unser Personal immer wieder bzgl. seiner Freundlichkeit gelobt.
Womit sie absolut recht haben, ist die telefonische Erreichbarkeit der Praxis, hier würde ich Verbesserungen machen, bin aber nicht Praxisinhaber und habe daher keine Handhabe.
Ich habe die Zivilcourage, mich direkt mit Kritik auseinanderzusetzen, ohne mich anonym hinter einem Berwertungsportal zu verstecken. Sollten sie ebenfalls zu einer konstruktiven DIREKTEN Diskussion bereit sein, kontaktieren sie mich gerne per Email unter Hess@fusszentrum-koeln.de, ich werde sie dann anrufen.
Ansonsten empfinde ich ihre Bewertung in Anbetracht der ihrer eigenen Meinung nach gelungenen Operation als sehr einseitig. Was ist ihnen wichtiger, eine gelungene Operation oder eine perfekte zwischenmenschliche Beziehunh zu ihrem Operateur und dem Praxisteam?
Wenn sie die übrigen Bewertungen lesen, werden sie den Eindruck sehen, den ich auf die anderen Patienten mache und sollten sich fragen, ob hier nicht SIE falsch urteilen.
Mit freundlichen Grüßen,
Joachim Hess
Die durchgeführte OP war sinnlos. Andauernde Schmerzen > ich muss mehr Geduld haben (nach 3 Monaten) Herr Hess ist auch nicht mehr Teil der Praxis Fusszentrum Köln..
Hatte kurze Frage, nach 25min in der Warteschleife, habe ich aufgelegt.
Zu meinen Fußschmerze, MRT und Wassereinlagerung „ich weiß nicht wo es her kommt und was ich tun soll, sie haben ja Ihre Einlagen“. Ich hoffe ich finde einen fähigen Arzt, der mir helfen kann.
Joachim Hess
Sehr geehrte Patientin,
ich habe ihren - wie immer anonymen - Beitrag gelesen und frage mich, wieso sie meinen, dass ein Arzt immer eine fundierte Antwort wissen muss.
Schwellungen im Fußbereich haben sehr häufig internistische oder gefäßbedingte Gründe, dies ist nicht mein Bereich, was ich als Arzt MIT Rückgrat auch sage.
Ist es ihnen lieber, dass der Arzt ihnen irgendetwas Gescheites erzählt, was für den Laien schlüssig klinkt, aber nicht hilft?
Ich habe eine Vermutung, wer sie sind, bin mir aber nicht sicher.
Es ist einfach, sich hinter der Anonymität eines Portals zu verstecken, anstatt sich dafür zu bekennen, was man schreibt.
Sinnvoller als alle solche Kritiken ist allerdings, dass man persönlich mit demjenigen redet, den man kritisiert.
Da wir seit einem Jahr Probleme mit unserem Terminierungs-Programm haben und weder der ITler, noch die Firma das Problem gelöst bekomme,n ist die telefonische Erreichbarkeit schlecht.
Schreiben sie mir eine Email unter hess@fusszentrum-koeln.de, ich rufe sie dann an, dann habe ich auch die Gelegenheit, auf die Kritik zu antworten, das sollte Jedem zustehen.
Mit freundlichen Grüßen,
J. Hess
Am 1.4.2016 wurden Drähte entfernt. Bereits in der ersten Kontrolle am 5.4.16 fiel mir der forsche Umgangston von Doktor Hess. Bis zum nächsten Termin baute sich Schmerzen auf, der Bluterguss schwoll leicht an und ein Taubheitsgefühl hatte ich. Als ich dies Doktor Hess mitteilte Fäden ziehen) empfand ich sein Verhalten und seinen Ton Grenzwertig. Er wurde laut, unterstellte mir ich würde weiterhin "krank feiern" wollen, was er nicht unterstützen wird. Desweiteren versuchte er mir deutlich zu ma
Joachim Hess
Wie man den anderen Bewertungen entnehmen kann, werde ich NIE laut oder beleidigend, wähle aber meist eine eindeutige Wortwahl, insbesondere, wenn Patienten - wie in diesem Fall - trotz immer wiederkehrender Erklärungen die Realität nicht akzeptieren wollen.
Ich bin und bleibe ein Arzt, welcher nur dann eine Krankschreibung ausstellt, wenn sie medizinisch begründet ist und nicht, wenn der Patient wider jeglicher Vernunft darauf drängt und sich nun in Form einer veröffentlichen Beschwerde rächen will.
Es ist eine Schande, dass Jameda ein solches Verhalten fördert!!!!
Genau dies ist die Gefahr öffentlicher Portale, bei welchen ANONYM gemosert werden kann.
Bei den wenigen anderen negativen Bewertungen habe ich immer öffentlich die Patienten um Dialog gebeten, KEINE/R hatte die Zivilcourage zu einem direkten Gespräch.
Joachim Hess
Wurde vor knapp 1 Jahr am Fuß operiert. Mir wurde versichert, dass ich nach 8 Wochen behandlungs- und beschwerdefrei sein sollte.. Leider ist es ganz anders gekommen. Ich war 7 Monate arbeitsunfähig und habe bis heute immer noch starke Schmerzen. Diese OP hat mir nur Kummer bereitet und ich bereue sie zutiefst !!!
Joachim Hess
Sehr geehrte Patientin/Patient,
ich hatte ihnen eine Email geschrieben, um ihnen einerseits eine erneute Überprüfung ihrer Situation anzubieten und um im direkten Gespräch und nicht öffentlich anonym die Angelegenheit zu klären. Leider sind sie dazu nicht bereit und verstecken sich hinter der Anonymität des Berwertungsportals, das ist bequemer.
Ich habe ihnen nie versichert, daß nach 8 Wochen eine Beschwerdefreiheit bestehen wird, eine hundertprozentige Garantie kann kein Arzt für jeglichen Eingriff geben.
Es kann bei Eingriffen Komplikationen geben, dies ist nicht auszuschließen.
Außerdem ist eine Fußoperation keine Wiederherstellung eines neuen Fußes, sondern lediglich eine Verbesserung der Situation, welche aber nicht immer erzielt werden kann.
Mein Angebot eines Gesprächs steht nach wie vor, ich scheue keinen direkten Kontakt auch bei unangenehmen Dingen.
Mit freundlichen Grüßen,
J. Hess
Habe im Dezember schon mal eine negative Bewertung
Abgegeben.
Habe in der Zwischenzeit
Mit dr Hess
Gesprochen.
War ein sehr angenehmes Gespräch.
Man sollte nicht nur negative Sachen Schreiben,
Sondern auch die positiven.
Alleine das Herr Dr Hess
Sich überhaupt die Mühe macht der Sache auf dem grund zu gehen finde ich sehr positiv.Werde jedenfalls gerne wieder zu ihm in die Praxis gehen.
Freundlicher Empfang, klare Diagnose, , verständliche Erklärung der Ultraschallaufnahmen und der Roentgenbilder. Vorschläge zur weiteren Therapie.
Nachdem bei dem Eingriff am rechten Fuß alles gut Verlaufen und gut verheilt war, zeigten sich am linken Fuß die gleichen Probleme.
Kurzfristigen Termin bekommen, OP gut verlaufen, im Belegkrankenhaus wieder super Betreuung und heute - 4 Monate später - ist meinen Füßen nichts mehr anzumerken.
Keine Probleme. Alles super.
Ich wurde am hallux valgus operiert. Erstens war ich mit dem ev.KH in Kalk nicht zufrieden und die Nachsorge in der Praxis war sehr schlecht. Ich fühlte mich nicht gut betreut und das Ergebnis nach 2 Jahren ist einfach auch nicht schön.
Den Arzt hab ich als arrogant erlebt, insgesamt hab ich das Fusszentrum in schlechter Erinnerung.
Joachim Hess
Sehr geehrte Patientin/Patient,
ich hatte ihnen zweimal per Email eine Klärung ihrer Situation angeboten, um im direkten Gespräch und nicht öffentlich anonym ihre Probleme zu besprechen, leider sind sie dazu nicht bereit und verstecken sich hinter der Anonymität des Berwertungsportals, das ist bequemer.
Eine Fußoperation bedeutet keine huntertprozentige Garantie, die Funktion eines neuen Fußes zu erlangen, sondern bewirkt in der Regel lediglich eine Verbesserung der Situation, welche aber nicht immer erzielt werden kann.
Die Tatsache, daß fast alle Patienten sowohl mit der Betreuung im Krankenhaus, als auch in der Praxis zufrieden sind, und ich bei sonst Niemandem arrogant wirke, zeigt auch m.E., daß hier eher ein Problem ihrer Wahrnehmung und Erwartung vorliegt, vielleicht sollten sie mal darüber nachdenken.
Mein Angebot eines Gesprächs steht nach wie vor, ich scheue keinen direkten Kontakt auch bei unangenehmen Dingen.
Mit freundlichen Grüßen,
J. Hess
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Joachim Hess ab?Joachim Hess ist Orthopäde & Unfallchirurg, Spezieller Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie. Wir zeigen Ihnen einige Behandlungsschwerpunkte, mit denen Joachim Hess besonders viel Erfahrung hat: Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen, Stoßwellentherapie, Kontrolle / Nachsorge, Hyaluronsäure-Therapie, Erstuntersuchung (Neupatient/in).
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Wo befindet sich die Praxis von Joachim Hess?Joachim Hess empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Bornheimer Str. 135-137 Bonn
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Kann ich bei Joachim Hess Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Joachim Hess keine Videosprechstunden über jameda an.
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Welche Sprachen spricht Joachim Hess?Sie können sich mit Joachim Hess auf Deutsch (Deutsch), Englisch (English), Französisch (Français) unterhalten.
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Wie kann ich einen Termin bei Joachim Hess buchen?Der Online-Terminkalender von Joachim Hess auf jameda wird in Echtzeit aktualisiert. Wählen Sie unter den verfügbaren Terminen einfach den Tag und die Uhrzeit, die Ihnen am besten passen. Die Buchung ist kostenfrei. Wir schicken Ihnen eine Erinnerung vor Ihrem Termin.
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Wann kann ich einen Termin bei Joachim Hess wahrnehmen?Manchmal hat Joachim Hess einige verfügbare Termine in der aktuellen oder kommenden Woche. Werfen Sie einen Blick in den Online-Terminkalender, um den nächsten verfügbaren Termin zu finden, der automatisch in Echtzeit aktualisiert wird. Falls dieser Termin nicht passend ist, können Sie nach anderen Optionen suchen. Die Buchung erfolgt sofort und ist kostenlos für Sie.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Joachim Hess gemacht?Insgesamt 69 Patient:innen haben ein Feedback zu Joachim Hess gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Joachim Hess?Folgende Versicherungen werden von Joachim Hess akzeptiert: Privat versichert.