Praxis Dr.med. Joachim Nees Facharzt für Allgemeinmedizin
Jöhlinger Str. 102, Walzbachtal

Dr. med. Joachim Nees bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Joachim Nees?

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Nees Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Telefonische Erreichbarkeit katastrophal, manchmal versucht man es stundenlang, es klingelt, aber Keiner geht ran. Und plötzlich ist dann dauerhaft besetzt und es geht auch keiner mehr ans Telefon. Termine bekommt man auch im Notfall manchmal nicht und man wird weitergeschickt. Und die MFA'S sind teilweise (nicht Alle) echt unfreundlich, pampig und genervt wenn man etwas braucht.

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Nees Facharzt für Allgemeinmedizin

Das Team um Dr. Nees ist eine kompetente Hausarzt Praxis, die in Walzbachtal inzwischen in das Haus der Gesundheit im Zentrum umgezogen ist und dort in der ersten Etage helle, funktionale Räume hat. Am Empfangscounter gibt es drei Beratungsplätze, aber die Vertraulichkeit ist bei mehreren Patienten nebeneinander schwer gegeben. Mich stört das nicht, aber man sollte es wissen - ob hier aktuell neue Patienten aufgenommen werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich fühle mich hier bestens betreut und auch notwendige Bescheinigungen oder beruflich wichtige Untersuchungen lassen ich hier mit vollem Vertrauen machen und zahle dafür die anfallenden Gebühren selbst.

Ganzheitlicher Ansatz von der Ernährungsberatung bis zur Pandemie-Impfung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Nees Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich gut aufgehoben, Dr. Nees ist ein kompetenter Arzt. Leider ist die Praxis nur sehr schlecht erreichbar. Ungünstig, wenn es mal dringend werden sollte und zur Terminvereinbarung. Oftmals erreicht man stundenlang niemanden und es meldet sich nur der AB.
Des Weiteren konnte ich keine für die Praxis ausgewiesenen Parkplätze finden, schlecht, wenn man einen Patienten im Auto hat, der schlecht zu Fuß ist.

Kompetenter Arzt, leider schwer erreichbar und schlechte Parkmöglichkeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Nees Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit 1989 dort mit der Familie Patient. In der gesamten Zeit gab es keinerlei Anlaß zur Klage. Natürlich gibt es angespannte Situationen, weil auf einmal alle krank sind. Es gibt aber immer Möglichkeiten gemeinsam Lösungen zu finden. Die Kompetenz von Dr. Nees steht außer Frage. Wir sind äußerst zufrieden und fühlen uns sehr gut aufgehoben.

Helfend, sehr freundlich, verständnisvoll • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Nees Facharzt für Allgemeinmedizin

Das Team ist freundlich und bemüht, machen alles in allem einen guten Job!
Wenn man etwas hat wird einem geholfen.
Es wird sich Zeit genommen, erläutert und alternativen besprochen!

Verstehe einige Bewertungen nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Nees Facharzt für Allgemeinmedizin

In die Sprechstunde kommt man nur mit Termin d.h. man bekommt den Arzt nur sehr selten zu Gesicht. Meistens muss man vorlieb mit den zum Teil eher unfreundlichen Arzthelferinnen nehmen.
Im Notfall wollte sie mich auch schon wegschicken.
In meinen Belangen werde ich nicht Ernst genommen. Außerdem werden im Winter nicht von der Kasse bezahlte Vitamin-D Test als so wichtig verkauft, dass ich ihnen leider auch auf dem Leim gegangen bin. (für die Vitamin D Produktion ist Sonnenlicht notwendig ... Winter =wenig Sonne).
Bei Befunden bekommt man nur wage Auskünfte per Telefon von der Arzthelferin, die gerne alle Schuld beim Patienten sucht...aussagen wie "machen sie mehr Sport" und "ernähren sie sich besser" sind alle Hilfestellungen die man bekommt, um mit seinen Problemen umzugehen.
Bin sehr unzufrieden und mag nicht ständig von oben herab behandelt werden, für mich wars das jetzt auch zumal ich mich sehr wohl bewegen und mich ausgewogen ernähre.

Ich gehe immer unzufrieden nach hause. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Nees Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt ist kompetent, freundlich. Jedoch die Mitarbeiterinnen sollten dringend daran arbeiten, dass Patienten Menschen sind die Hilfe benötigen. Insgesamt habe ich sie sehr unfreundlich und wenig kooperativ erlebt.

Unfreundliches Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Nees Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt ist wirklich kompetent, allerdings greift er sehr gerne zum Verschreibungsblöck und schreibt nicht gerade die billigsten Medikamente darauf. Er nimmt sich Zeit, wirkt aber manchmal als würde er einen nicht sehr ernst nehmen. Seine Sprechstundenhilfen sind wirklich fast alle sehr unfreundlich und verfolgen ein bisschen das Motto: warum einfach wenns auch kompliziert geht. Vor allem sind sie nicht gerade einfühlsam und werden manchmal richtig frech. So etwas habe ich noch bei keinem Arzt erlebt...
Wenn man aber erst einmal an denen vorbei ist, wird die weitere Behandlung recht angenehm.
Häufig längere Wartezeiten.

Netter Arzt mit schrecklichen Sprechstundenhilfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Nees Facharzt für Allgemeinmedizin

Zur Anmeldung muss man erst einmal im Vorraum eine halbe Stunde in der Schlange stehen, bevor man drankommt. Das Praxisteam ist ausgesprochen unfreundlich und inkompetent - keinerlei Service. Telefonische Erreichbarkeit ist sehr schlecht. Habe schon über eine Stunde versucht durchzukommen - ständig besetzt. Für einen Notfall eher ungeeignet. Der Arzt ist zwar freundlich und nimmt sich Zeit, verschreibt aber lieber Medikamete, die sie selbst bezahlen müssen. Bei Medikamenten auf Kassenrezept sehr sparsam. Verkauft bei Grippe seine teuren Vitaminpreparate - nur Abzockerei.