Westenfelder Str. 9, Wattenscheid , Bochum
überörtl. Praxis Dr.med. Joachim Schekelmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. med. Joachim Schekelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

63 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Joachim Schekelmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Die Behandlung wird immer genau erklärt, gute Tipps werden einem mitgegeben. Der Arzt und auch die Mitarbeiterinnen sind immer freundlich, auch das Telefon wird zügig bedient.

Sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Dr. Schekelmann hat sich Zeit genommen und äußerst gründlich untersucht. Dabei viel erklärt und auch auf mögliche andere Erkrankungen hingewiesen. Bin sehr zufrieden!

Dr. med. Joachim Schekelmann

Vielen Dank für Ihre Wertschätzung!
Den/die Patient*in aufzuklären ist die Voraussetzung für therapeutischen Erfolg.

Kompetenter Arzt, freundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Meinem Vater (82, nicht mobil) wurde zügig ein Hausbesuch seitens des Arztes zugesichert. Es hat zwar etwas länger gedauert, aber nun hat alles geklappt. Herr Dr. war zum Hausbesuch da, Vater kann wieder sehr gut hören.

Hausbesuchstermin erfolgt, sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Herr Schekelmann nimmt sich die nötige Zeit für die Patienten und beantwortet alle Fragen ausführlich und verständlich. Er hat auch eine sehr beruhigende/freundliche Art und Stimme, was mich bei der Behandlung sicher und entspannt fühlen lässt.
Absolut empfehlenswert! Immer wieder gerne!

Lieben Gruß, Xxxxx

Total zufrieden nach jedem Besuch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Bin mittlerweile seit fast 26 Jahren dort in Behandlung und bin absolut zufrieden. Setzt sich für seine Patienten ein und verfolgt mit einem den ganzen Verlauf der Behandlung auch, wenn man zwischendurch ins Krankenhaus muss. Er nimmt sich Zeit und klärt gut auf

Vollkommen zufrieden. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Nach jahrelangen Schmerzen und Jucken, schon nach dem ersten Termin in der Praxis deutliche Besserung. Seit ca. 5 Jahren gehe ich nur noch zur Kontrolle hin. Nie wieder Beschwerden. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Arzt kennengelernt habe. Bester Ohrenarzt der Welt und ein nettes Praxisteam.

Endlich gesunde Ohren • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Ich bin bereits mehrmals bei Dr. Schekelmann gewesen und wurde verschiedentlich therapiert. Gerade im Bereich der Hörakustik ist er ein herausragender Arzt.

Freundlich, einfühlsam und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Als ich vor einem Jahr Herrn Dr. Schekelmann aufsuchte, lag ein langer Leidensweg hinter mir.
Ich litt unter furchtbarem Dauerschnupfen mit heftigen Niesanfällen, einer ständig völlig verstopften oder heftig triefenden Nase. Tag und Nacht.
Ein Essener HNO - Arzt führte im Verlaufe der Zeit drei Allergie - Tests durch, die allesamt negativ ausfielen. Er verschrieb Antibiotika, auf die ich gefährlich allergisch reagierte. Ein anderer legte mir eine operative Erweiterung und Begradigung der Nasennebenhölen nahe. Ich ließ mich hierzu im Krankenhaus beraten - und verzichtete auf diesen Eingriff, überzeugt, dass mir wohl nicht zu helfen sei.
Die Hoffnung auf etwas Linderung führte mich schließlich in die Praxis Dr. Schekelmann.
Ich fiel vom Glauben ab, als er mir Mittel verordnete, vor denen mich alle anderen Ärzte eindringlich gewarnt hatten. Zweifel und gefühlte 1000 Fragen kamen in mir hoch, die er geduldig ausräumte und beantwortete. So versuchte ich es damit.
Die Nasenblocker - Tropfen kamen nur zu Beginn der Behandlung zum Einsatz, insgesamt 2 Mal.
Ich benutzte Spray in Verbindung mit einem sehr guten Nasenpfegeöl. Ich bekam wieder Luft.
Mein Mann sagte erstaunt: "Du bist ein neuer Mensch." So fühle ich mich auch.
Bis heute benötige ich das Spray nur alle paar Tage, oft nur alle paar Wochen.
Natürlich kann ich Herrn Dr. Schekelmann nur weiterempfehlen.

Fühle mich wie ein neuer Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Dr. Schekelmann hat in wenigen Minuten die richtige Diagnose gestellt.
Ich litt ein halbes Jahr an Schwindel nach einem Unfallereigniss und bekam von anderen Ärzten immer zu hören, dass dieses Symptom nach einem schweren Sturz "normal" sei.
Dank der richtigen Diagnose konnte der Schwindel in wenigen Wochen therapiert werden.

Kompetenter Arzt, freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich kenne Herrn Dr. Schekelmann als HNO Arzt schon einige Jahre und bin nie enttäuscht worden. Weder von der Freundlichkeit seiner Mitarbeiterinnen, der umfangreichen Untersuchungen noch der Kompetenz des Arztes.
So auch bei meinem heutigen Besuch. Es wurde mir in Ruhe alles erklärt und mit mir besprochen ( ist ja auch nicht immer bei den Ärzten üblich, denn manchmal hat man das Gefühl mit einem PC- Bildschirm zu sprechen) Hier nicht!
Ich kann die Praxis von Dr. Schekelmann nur empfehlen!

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Behandelte Erkrankungen