Praxis

Dr. med. Joachim Schier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02166 6..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

64 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Schier Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Wir waren kürzlich bei Herrn Dr. Schier in Behandlung nach einem Unfall im Urlaub. Das Team am Empfang war sehr nett und reagierte freundlich, obwohl wir verspätet zu unserem Termin eintrafen. Wir mussten dann auch nicht warten, sondern gingen sofort in den Behandlungsraum. Dort angekommen hat man sich gut um uns gekümmert. Dr. Schier gab sich Mühe, den alten (im Urlaub angelegten) Verband, der sich nach 48 Stunden so ziemlich mit der Wunde in eine große Masse verwandelt hatte, so schmerzlos wie möglich zu entfernen. Das ist auch gut gelungen, das war bis dahin meine Horrorvorstellung. Die Behandlung danach war sehr angenehm und schmerzfrei. Es blieb viel Zeit für Smalltalk und wir fühlten uns gut aufgehoben. Ich fahre nächste Woche sehr gerne nochmal zur Kontrolle hin.Für uns war das ein netter Arztbesuch und uns wurde sehr gut geholfen. Das Team war ebenfalls sehr nett! Vielen Dank!

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Schier Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Hatte eine Überweisung von einem anderen
Facharzt (Wirbelsäulen-Spezialist) mit eindeutiger Diagnose (SUS = laienmässig eingeklemmter Nerv Ellenbogen)
und stellte mich mit starken Schmerzen dort vor.
Nachdem 2 Arzthelferinnen nacheinander genau
wissen wollten seit wann ich wo welche Schmerzen habe, erschien Dr. Schier und stellte nochmals die gleichen Fragen. Aus einem Meter Abstand und ohne mich zu berühren meinte er dann das müsse erst neurologisch abgeklärt werden, an eigener Meinungsbildung oder
einem Schmerzpatienten helfen zu wollen Null Interesse, von Empathie überhaupt keine Spur, im Gegenteil, er meinte sogar wieso der überweisende Arzt das nicht selber operieren würde. Ich bekam dann von ihm noch eine persönliche Empfehlung für (s)einen Neurologen (nächst mögl. Termin in 4 Monaten) damit dann auch gewährleistet ist das dieser Patient nie mehr wieder kommt.
Leider ist eine 0-Sterne-Bewertung hier nicht möglich, von daher ist meine 1-Sterne-Bewertung völlig überbewertet.

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Schier Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Herr Dr. Schier ist ein netter und kompetenter Arzt .Er hat mich an der rechten Leiste Ende 2014 und 2023 Jahr an der linken Leiste operiert. Kann die ambulate OP nur empfehlen. Alles lief bestens und ohne Komplikationen. Am Abend nach der OP hat er sich jeweils erkundigt ob alles in Ordnung ist. Er sagte auch, sollte trotzdem etwas sein, ist er immer telefonisch erreichbar.
Er ist der Arzt meines Vertrauens und ich kann ihn nur weiter empfehlen. Ziehe die Praxis jedem Krankenhaus vor.
Xxxxx


Standort: Praxis Dr.med. Joachim Schier Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sehr kompetente und gradlinige Beratung.
Behandlung perfekt organisiert und von einem sehr netten und freundlichen Team zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Aus meiner Sicht nur zu empfehlen

Bauchnabelbruch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Schier Facharzt für Allgem. Chirurgie

Bei mir musste Morton Neurom (2 im linken Fuß; das ist eher selten) operativ entfernt werden. Das war die Gelegenheit zu der ich Herrn Dr. Joachim Schier als kompetent, freundlich und zugänglich kennenlernte. Mir geht es mittlerweile sehr gut, Fuß ist erfolgreich operiert, soll heißen schmerzfrei und dafür möchte ich Danke sagen! Mein Dank ist aber nicht nur an den Chirurgen, sondern auch an das überaus freundliche Praxisteam und „meinen“ Anästhesisten vom 13.09.22 gerichtet.

Ich möchte Danke sagen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Schier Facharzt für Allgem. Chirurgie

Eigentlich kann man sich den vorherigen positiven Bewertungen nur anschließen.
Alles in der Praxis funktioniert sehr durchdacht und strukturiert Wartezeiten gibt es eigentlich gar nicht.
Ob telefonisch oder vor Ort sind die Angestellten stets freundlich.
Nach einer Amputation eines Zehs in Bayern, wollte man mich kränker darstellen, als ich tatsächlich bin.
Dr. Schier schaute sich die Arbeit an, meinte nur, dass er das schöner gemacht hätte, und betreute mich fortan bis zur endgültigen Heilung.

Das Beste, was mir je passieren konnte ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Schier Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sehr gut organisierte Praxis mit zuverlässiger Terminvergabe und freundlichem Personal. Sehr schnelle Behandlung bei Notfall-OP (Zecke).
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Schier Facharzt für Allgem. Chirurgie

Die Betreuung und Versorgung in der Praxis hätte nicht besser sein können. Schnelle Terminvergabe, ein wirklich engagiertes Team, gute Aufklärung und reibungsloser OP Ablauf. Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit, ich wurde bestens versorgt und abends sogar telefonisch nach dem Befinden gefragt. Die ambulante Nachversorgung war bestens organisiert, die Praxis war jederzeit erreichbar. Wartezeiten waren immer äußerst kurz. OP Resultat ebenfall top, ich bin absolut zufrieden.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Schier Facharzt für Allgem. Chirurgie

Mein Hausarzt überließ mich an einen Chirurgen. Herr Schier hat die bestehende Wunde weiter geöffnet und versorgt. Nach einer Woche trat immer noch keine Besserung ein und ich habe wieder meinen Hausarzt konsultiert. Er verwies mich wieder zum behandelnden Chirurgen. Herr Schier schaute den Fuß an und sagte: Alles gut, ich schneide nicht in einen Fuß wo nichts. Es besserte sich nicht und drei Tage später habe ich mir selbst einen 1cm langen Splitter aus dem Fuß geholt. Herzlichen Glückwunsch.

Arzt mit großem Ego • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Schier Facharzt für Allgem. Chirurgie

Herr Dr Schier hat mich sowohl im linken als auch im rechten Knie am Meniskus erfolgreich operiert.
Ich ganz seitdem wieder beschwerdefrei Tennis spielen. Top Chirurg!

Erfolgreiche Operation am Meniskus • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen