Praxis Dr.med. Joachim Schröter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Draisstr. 2, Ansbach

Dr. med. Joachim Schröter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Joachim Schröter?

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Schröter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Meine Bewertung für Herrn Dr. Schröter und seinen Team ist sehr Positiv . Das Fachwissen ist sehr Hoch . Die Wartezeiten sind im Normal Bereich also nicht zu lang. Man kann auch mal schnell mit Herrn Schröter reden auch ohne Termin. Das Team ist sehr Freundlich und machen eine super Job. Ich kann also Herrn Dr. Schröter bestens weiterempfehlen.

Ein Neurologe der sich Zeit für seine Patienten nimmt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Über meine Erkrankung wurde ich kaum aufgeklärt obwohl ich lebenslang damit leben muss.
Sobald ich über Veränderungen rede merke ich das er nicht darauf eingeht und auch nicht zuhört.
Es ist das schlimmste wenn man heim gehen muss und in Tränen ausbricht weil man das Gefühl bekommt als würde man sich alles ausdenken und einbilden.
Gemacht wird nichts gegen die Probleme.
Man fühlt sich nicht verstanden und Hilfslos.

Für psychische Probleme bestimmt ein guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Her Doktor Schröter ist laut meinem Eigenem Empfinden ein sehr sehr guter und freundlicher Arzt. Er lässt mich sich reden wenn wann Fragen zu verschiedenen Themen hat zb. arbeitsfähigkeit oder genaue Diagnosen oder Medikamente. Er nimmt sich viel Zeit und ist mit seiner Freundlichen Art ein FachArzt auf seinem Gebiet. die Sprechstundenhilfen sind total Nett und die wartezeiten kann man ohne weiteres verkraften, kaum mehr als 20minuten.

Sehr guter Facharzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach der obligatorischen, mehrmonatigen Wartezeit nahm ich meinen ersten und letzten Termin bei diesem Arzt wahr. Das Praxispersonal scheint in Ordnung, die Wartezeit in der Praxis ist vertretbar.

Im Arztgespräch selbst hatte ich nicht den Eindruck, dass Dr. Schröter kein besonderes Interesse an meinen Ausführungen hat. Er selbst hatte auch nicht viel zu sagen. Dabei habe ich mir erhofft, dass er mit mir die nötigen weiteren Schritte koordiniert, die ich unternehmen muss, damit mein Leben eine gute Wendung nimmt. Leider schrieb er dann nur die Verdachtsdiagnose aus der Überweisung ab, im übrigen auch noch falsch, und gab mir ein im Grunde nutzloses Antidepressivum mit. Super, das hätte auch meine Hausärztin geschafft.

Für absolute Standardfälle, am besten mehr aus dem psychotischen Bereich, ist dieser Arzt vielleicht geeignet. Oder für Leute, die das so mögen. Allen anderen rate ich dann eher einen aufmerksameren und aktiveren Arzt aufzusuchen.

Geschmackssache • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert