Prof. Dr. med. Joachim Volz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Joachim Volz?

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin
  • Gynäkologische Onkologie

Standort: FROG Kinderwunschinstitut Prof.Dr. Joachim Volz u. PD Dr. Stefanie Volz-Köster

Alles schön und gut nur 1 finde ich sehr traurig ohne das wir eine Rechnung von der Praxis bekommen, bekommen wir eine Rechnung von Inkasso.
Und der Eingriff war der Fehler von Praxis.

Rechnung von Inkasso • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- unkomplizierte, schnelle Terminvergabe, musste so keinen Zyklus für meinen Kiwu versäumen.
-administrative Vorab-OP-Pflicht war für mich als Nicht-Bielefelderin leicht per Post und Telefon zu regeln.
- im OP wirkten alle routiniert.
-Aufgewacht bin ich in einem schönen Raum mit Panoramafenster auf einen Waldhang.
- Während der OP wurde Endometriose an einem Eierstock, Gebährmutterhalteb. und Blase entfernt. Ein Eileiter musste auch von Verwachsungen befreit werden.
- am gl. Tag nach hause

Super Bauchspiegelung mit Endometrioseentfernung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist schon fast zynisch, dass auf der Frog-Webseite Endometriose als häufigste Ursache für Kinderlosigkeit angezeigt wird. Diese hat der Doktor bei mir nämlich fast 3 Jahre lang nicht erkannt. Er wollte nicht mal eine Bauchspiegelung machen, obwohl ich ständig auf Symptome hinwies und nach einer Bauchspiegelung fragte. Fazit: die von der Krankenkasse gezahlten Versuche sind nun weg, Endometriose OP bei einem anderen Arzt und emotional ausgebrannt. Hier wird einfach die Standart-Strategie auf alle angewendet. Bei manchen klappt's, bei anderen nicht. Aber was soll's. Sind ja nur Menschenschicksale

Arzt mit Tunnelblick • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Prof. Dr. Volz ist ein sehr freundlicher Arzt, der weiß, was er tut. Wir fühlten uns in der Praxis immer sehr gut aufgehoben und verdanken ihm unsere beiden gesunden Kinder.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich mehrere Fehlgeburten hinter mir hatte nach einer gesunden Tochter sind wir zu Herrn Prof. Volz. Anstatt mit kleinen Untersuchungen zu beginnen um nach der Ursache zu schauen, kommentierte er dies sei alles Zeitverschwendung und riet zur IVF.Der Umgang war meist hektisch und man hatte das Gefühl, er hört gar nicht richtig zu. Die IVF klappte nicht und auch da war er absolut gefühllos... Man hat den Eindruck er schaut lediglich auf sein Honorar. Sind inzwischen zu einer anderen Praxis

Arzt ist wenig einfühlsam und schaut nur aufs Geld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Professor Doktor Volz ist ein sehr netter und soweit ich das überhaupt beurteilen kann kompetenter Arzt. Leider läuft in der Praxis aber einiges drunter und drüber.
Medikamente wird aufgeschrieben ohne das, dass richtige Einnehmen erklärt wird, Medikamentendosen werden von den Arzthelferinnen ausgerechnet, so dass auch Fehler unterlaufen.
Leider haben ich mich als Patientin auch sehr oft unaufgeklärt gefühlt.
(--> Man kriegt eine Mappe in die Hand gedrückt und kann dann ja lesen..)

kompetenter Arzt mit Betriebsblindheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren sehr zufrieden mit der Praxis, den Ärzten und der Behandlung! Im Vergleich zur anderen Kinderwunsch Klinik wurde hier schnell gehandelt. Nach vielen Jahren des Wartens auf unser Baby dürfen wir nach nur einer ICSI unser kleines Wunder in den Armen halten :)

Tolle Praxis mit kompetenten Ärzten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetente Beratung und Behandlung, trotz schwieriger Thematik wertschätzend.

Kompetenter Arzt, danke für unser Baby • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Danke dem Lebensretter! Ein grandioser Arzt

Der beste Arzt! Ihm verdanken wir unser gesundes Baby • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die beiden schlechten Bewertungen hier absolut nicht nachvollziehen,denn diese Erfahrungen habe ich absolut nicht gemacht! Bevor ich mir den Termin in der Praxis geholt hatte war ich durch genau diese beiden Bewertungen sogar am überlegen mir eine andere Klinik zu suchen. Ein Glück habe ich das nicht gemacht!

Ich habe mich vom ersten Moment an in der Praxis super wohl gefühlt. Super nette Arzthelferinnen und ein klasse Arzt! Er hat sich genügend Zeit für mich genommen und hat mir auch alles genau erklärt.
Bei mir wurde dann eine Eileiterdurchgänigkeitsprüfung durchgeführt die NICHT weh getan hat und der Dr. hat mir dabei alles genau erklärt!
Wenn es mit dem schwanger werden jetzt nicht von alleine klappt werde ich mir den nächsten Termin auf jeden Fall wieder bei ihm holen.

*Daumen hoch*

Super netter vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben