Praxis Dr.med. Joachim Westphal Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Marktplatz 3, Taufkirchen

Dr. med. Joachim Westphal bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Joachim Westphal?

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Westphal Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war mit meinen beiden Töchtern schon vor 18 und 15 Jahren bei Dr.Westphal. Da lag es nahe das ich auch mit meinem Sohn wieder hin gehe..Es ist immer noch unverändert, sehr kompetent und er nimmt sich Zeit. Ja, er maßregelt sein Team gerne mal vor den Patienten aber das geht mich nichts an..ich möchte einfach nur eine ordentliche Behandlung die man bei ihm definitiv immer bekommt!

Wie immer sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit meinen Kindern seit Anfang an bei Dr.Westphal in Betreuung/Behandlung und hatte in der ganzen Zeit keinen Grund zur Beschwerde. Da sich Dr.Westphal Zeit für seine kleinen Patienten nimmt, zumindest war das bei uns immer so, muss man Teils mit Wartezeit rechnen. Aber man weiß ja wieso.
Ich werde Dr. Westphal auch weiter treu bleiben. Ich habe mich und meine Kinder immer gut aufgehoben gefühlt. Auch die Schwestern sind nett und ich kann nichts negatives sagen.
Ich kann Dr.Westphal nur weiterempfehlen.

Bin seit Geburt an bei in bin zu Freiden aber heute hatte ich eine Impfung die tat sehr weh und mag keine mehr weill der Arm immer weh tut

Netter arzt immer höflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit über 12 Jahren mit unseren Kindern bei Dr. Westphal. Er nimmt sich immer genügend Zeit für die Untersuchungen und ist auch alternativen Methoden gegenüber aufgeschlossen. Meine Kinder gehen immer gern zu ihm. Falls nötig überweist er auch zum entsprechenen Spezialisten.

sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit über 4 Jahren mit unserem Kind bei Dr. Westphal und äußerst zufrieden. Neben seiner fachlichen Kompetenz hat er uns auch durch seine vielseitigen Behandlungsmöglichkeiten und seine Art überzeugt. Als Pädagoge finde ich, dass er einen sehr klaren, unverstellten und gleichzeitig respektvollen Umgang mit dem Kind pflegt.
Genau das alles macht ihn unserer Ansicht nach zu einem sehr guten Kinderarzt.

Sehr guter, intelligenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit der Geburt unserer Tochter vor zwei Jahren bei Dr. Westphal und können ihn nur weiterempfehlen. Er ist sachlich sehr kompetent und arbeitet auch mit alternativen Heilmethoden.
Wenn er merkt, dass man vernünftig mit seinem Kind umgeht, ist er sehr freundlich (auch zum Kind), nimmt sich Zeit und erklärt alles. Die Arzthelferinnen sind sehr nett. Einziges Manko: das Wartezimmer ist immer sehr voll und man muss trotz Termin viel Zeit mitbringen.

Freundlicher Kinderarzt, der weiß was er tut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unser Kind ist 10 Monate alt und schrie weil es schon die Nase voll hatte vom Fieber Messen im Po. Dann fragt der Doc auch noch warum sie so schreit (unser Kind wurde nicht mal angesprochen). Die Arzthelferinnen sind sehr unsympathisch. Und der Arzt mag ein guter Diagnostiker sein aber als Kinderarzt vollkommen ungeeignet. Das Wartezimmer war randvoll, die Praxis schmutzig und unordentlich. Nie wieder gehen wir dort hin. Unser armes Kind! Wie kann man so arbeiten.

Schlimmste Behandlung die wir je hatten!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ein super nettes Team, mit einem sehr zuvorkommenden freundlichen Arzt. Der sich immer Zeit für seine kleinen Patienten nimmt Komma auch wenn er mal keine Sprechstunde hat. Er klärt immer über die Krankheiten genau auf sodass man alles versteht. Definitiv einer der besten Kinderärzte die ich kenne

bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein wunderbar engagierter, erfahrener Kinderarzt, der alles gibt, um die kleinen Patienten wieder auf die Beine zu bringen. Vielen herzlichen Dank.

Einfühlsam, sachlich...kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe zwei Söhne im Alter von 3 und 8 Jahren, die beide bei Dr. Westphal in Behandlung waren....ja genau waren....mittlerweile haben wir den Kinderarzt gewechselt. Grund hierfür war, dass mein 3 jähriger, nachdem er während der Behandlung durch Dr. Westphal den Mund nicht öffnen wollte, auch keine Gummibärchen vom Dr. bekommen hatte weil er "nicht brav war und nicht gehört hatte". Hierbei zu ist erwähnen, dass der Kleine gerade aus dem Krankenhaus entlassen wurde, nachdem er wegen einer Lungenentzündung einige Tage stationär behandelt werden musste. Vielleicht war dies ein Grund, warum er nicht mehr das tun wollte, was der Dr. vom ihm wollte. Mich persönlich hatte es sehr gestört, dass Dr. Westphal nicht mal gefragt hatte, ob es meinem Sohn besser geht. Den Entlassungsbrief vom Krankenhaus hatte er ja schließlich erhalten. Wer ein Kleinkind hat, das regelmäßig spastische Bronchitis hat, wird wissen, dass die Säfte gegen den Husten und zum Schleimlösen wahrhaftig nicht gut schmecken und daher schwer zum Verabreichen sind. Auf meine Frage, ob es als Alternative zum Capval-Saft, nichts anderes gäbe, was mein Sohn nicht postwendend bricht, erhielt ich von Dr. Westphal nur die Antwort, dass dies eine Erziehungssache sei.
Zum Abschluss muss ich noch erwähnen, dass es in der Praxis Dr. Westphal häufiger vorkam, dass er seine Assistenzen während der Behandlung regelrecht grob maßregelte, wenn diese etwas falsch machten oder ihn nicht gleich verstanden. So etwas vor den Patienten zu tun, geht meines Erachtens gar nicht. Ich kann abschließend nur sagen, dass Dr. Westphal, die Eigenschaften , die vor allem ein Kinderarzt haben sollte, leider nicht hat. Herr Dr. Westphal, bitte arbeiten Sie dringend an Ihrer Sozialkompetenz und Ihrem Einfühlungsvermögen kleinen Kindern gegenüber !

Mangelndes Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert