Praxis Dr.med. Jochen Bott Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Scharnweberstr. 14, Bezirk Reinickendorf, Berlin

Dr. med. Jochen Bott bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Bott Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Kompetenter, freundlicher, erfahrener Arzt, sympathisches Praxisteam, angenehme Praxis, gut organisiert und erreichbar, gründliche Untersuchung und Erklärung der Befunde, ausführlicher Arztbrief wird zeitnah erstellt. Bin ausgesprochen zufrieden und fühle mich sehr gut betreut.

Mein Lebensgefährte war seit 2006 in Behandlung bei Dr. Bott. Dr. Bott hat sich immer sehr gekümmert, weit über seine Verpflichtung als Arzt hinaus. Herr Dr. Bott und auch sein Team sind bestens organisiert, haben immer ein offenes Ohr für die Patienten, sind sehr freundlich und vor allen Dingen auch sehr kompetent. Ohne Herrn Dr. Bott wären wir im Dschungel des Gesundheitswesens in so manche Falle getappt. Herr Dr. Bott ist seinen Patienten sehr zugewandt, spricht immer Klartext und ist einfach der beste Arzt ever, den man in Berlin finden kann Wir bedanken uns sehr bei ihm.

Simply the best • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit 2013 Patient dort, hab eigentlich Angst zu Ärzten zu gehen aber bei Ihm, er beruhigt die Patienten, kann nur Positiv berichten, er behandelt mein Frauchen auch und sie ist sehr zufrieden

Sehr Ehrlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe sehr schnell einen Termin für eine Untersuchung ( Echo vom Herzen) erhalten. Bei der Untersuchung hat Dr. Bott festgestellt, das eine weitere Untersuchung notwendig ist. Die Praxis hat sich darum gekümmert! Das bedeutet, ich habe eine Adresse und den Termin bekommen und nicht, wie es bei anderen Ärzten leider oft der Fall ist, das man allein suchen muss. Herzlichen Dank für ihre freundliche Hilfe!

Sehr angagiet und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Souveräner Kardiologe, der nicht über den Patienten hinwegbehandelt, sondern im fragenden, beratenden Austausch. Mit sehr gutem Spezialistennetzwerk, z.B. für nötige OP´s u. auf dem aktuellen Stand der Forschung.

absolutes Vertrauensverhältnis seit Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren in Behandlung bei Dr.Bott. Ich bin sehr zufrieden. Gute Atmosphäre in der Praxis und im Arztzimmer, alle sind stets sehr freundlich. Auch meine nicht privat versicherten Familienangehörigen wurden immer gut und zeitnah von ihm versorgt. Dr. Bott kommt schnell auf den Punkt und führt seine Praxis sehr strukturiert. Er findet klare, direkte Worte, und selbst, wenn es einem nicht gefällt, ist es doch letztlich besser so. Auch wenn ich verstehen kann, dass das nicht jedem Patienten gefällt.

Guter Arzt, der klare Worte findet • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich muss den Arzt regelmäßig aufsuchen zu Wiederholungsuntersuchungen. Seit nunmehr 10 Jahren gehe ich regelmäßig dorthin obwohl die Anfahrt quer durch Berlin führt.

Ein Arzt zum weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Mega freundlich. Alle. Die Rezeption, die Schwestern und auch der Arzt. Man möchte die am liebsten knutschen. Macht alles ein sehr guten Eindruck. Warum kann das nicht immer so sein. Ich vermute mal dass das am Arzt liegt. Wie der mit seinen Leuten spricht, da muss einfach ein gutes Arbeitsklima herrschen. Vor allem fällt auf dass dort alle ständig Lächeln. Sehr angenehm dort!

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Schwestern waren sehr nett und hilfsbereit. Der Dr. war sehr unsympathisch und konnte nicht nachvollziehen wie ich mit Hilfe meiner Krankenkasse einen Termin bei ihm erhalten konnte. Während der Untersuchung habe ich nicht erfahren was er da macht und im anschließenden Gespräch gab es nur zwei Sätze mehr nicht.

Über persönliche Lebenssituation wurde sich seinerseits lustig gemacht und er erst mal Behauptungen über meine sportliche Aktivität gemacht statt zu fragen. Einmal und nie wieder!!!

Dr. med. Jochen Bott

Man muss Ärzte, Menschen nicht mögen, sollte jedoch fair bleiben in dem was man für jeden zugänglich schreibt. Ich mache mich über keine Menschen lustig und nehme die Probleme der Patienten sehr ernst. Dafür nehme ich mir sehr viel Zeit. Manche Erwartungen der Patienten kann man nicht erfüllen, insbesondere wenn die Fragestellungen unscharf sind. Es ist unschön, wenn Patienten das Internet nutzen die Ärzte bewusst falsch darzustellen, weil sie mit irgendetwas nicht zufrieden waren. Häufig liegt es an den Patienten, die ihr Problem unglücklich vortragen oder falsche Wege gehen, die nicht dazu geeignet sind ihre Probleme zu lösen oder Sorgen zu entkräften. Die Beschuldigungen sind nicht zutreffend.

Unsympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vergibt Termine und weiß nichts davon. Bezichtigt einen selbst der Lüge . Sehr unseriös . Schwester verweigert Annahme und ist herablassend .

Vorsicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben