Betreut: Erwachsene

Praxis Dr.med. Jochen Klinga Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. med. Jochen Klinga bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

102 €

Private allgemeine psychiatrische/ psychotherapeutische Sprechstunde
Die Preise entsprechen der GOÄ (Faktor 3,5).

Mehr erfahren

ab 102 €

Praxis Dr.med. Jochen Klinga Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Sprechstunde zur Diagnostik, Abklärung und Behandlung von (fraglicher) AD(H)S- Problematik

Mehr erfahren

Praxis Dr.med. Jochen Klinga Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Menschen die während einer bestimmten Phase oder auch dauerhaft unter seelischen Problemen bzw. einer psychischen Erkrankung leiden brauchen einen ...

Neben den selbstverständlichen Tätigkeiten eines Psychiaters und Psychotherapeuten möchte ich hier gerne meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen:...

Psychotherapeutische SprechstundeIn der Psychotherapie geht es für den Patienten immer darum sein eigenes Verhalten in bestimmten Situ...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Zwar keine lange Wartezeit, aber er konnte (oder wollte) mir bei meinem Problem überhaupt nicht weiterhelfen. Vielleicht weil ich eine "Neue" war ? Das fand ich gar nicht gut. Ich bin dann auch nicht mehr hingegangen. Ende.

Dr. med. Jochen Klinga

Es tut mir leid, dass Ihre Erwartungen bei Ihrem Besuch in meiner Praxis nicht erfüllt wurden. Beim Erstgespräch geht es neben der diagnostischen Einordnung der Problematik darum die bestehenden Therapiemöglichkeiten darzustellen. Selbstverständlich sind nicht alle Therapieformen hier durchführbar, das liegt nicht am mangelnden Willen. Schade dass es offensichtlich nicht im Gespräch möglich war das zu klären.

Nicht hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt hat kein Mitgefühl, kein Verständnis und kein Interesse an seinen Mitmenschen. Es kommt mir so vor als ob ihn sein Beruf nur belastet. Sehr, sehr schade.

Ich kann nur jeden warnen dort hinzu gehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dass dieser Arzt direkt ist, wusste ich. Es schien mir jedoch so, als habe er kein Interesse an meiner Gefühlslage. Er schaute mich verwundert an, so dass ich nachfragen musste, ob er mich versteht. Antwort des Arztes: Er kenne meinen Familienhintergrund nicht ... Er schlug mir eine Psychotherapie vor, die ich dankend ablehnte, da ich keine benötige.
Nach 30 Min. wurde ich abrupt hinauskomplimentiert. Das Gespräch mit der Dame an der Anmeldung hat mich weitergebracht als das Gespräch mit dem Arzt.

Arzt ohne erkennbare Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Jochen Klinga Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Videosprechstunde

Der Online Termin war sehr zufriedenstellend, aber leider nicht pünktlich gestartet (ca 5 min später) und man hat einen leichten Zeitdruck gemerkt. Die Person war trotzdem ruhig, empathisch und kompetent.
Die Daten wurden kontrolliert und der Fragebogen wurde in einem kurzen Gespräch durchgegangen.

bisher habe ich keine Punkte mich zu beschweren. Herr Dr. Klinga ist immer sehr freundlich und versucht an einer Problemlösung zu arbeiten.
Die Sprechzeiten finde ich für Berufstätige nicht ganz so toll. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich empfand Dr. Klinga als freundlich und zugewandt. Er blickt pharmakologisch offenbar sehr gut durch. Dass für Psychotherapie lange Wartezeiten bestehen, ist im untergegangenen Medizinsystem der BRD leider die Normalität geworden, dafür kann er nichts.

Bin anderer Meinung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Zufrieden mit seiner Behandlung. Aber seine direkte Art war fuer mich anfangs gewoehnungsbeduerftig.

Meistens freundlich aber auch sehr direkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Jochen Klinga Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Allgemeine Sprechstunde

Super erster Eindruck. Freue mich auf weitere Termine

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Jochen Klinga Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie ADHS-Sprechstunde

gute Organisation, angenehme Atmosphäre, sowohl Dr. Klinga als auch das Team sind sehr angenehm und umgänglich. die Praxis kann ich nur empfehlen

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr gut organisierte Praxis. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!