Dr. med. Jörg Berfelde bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jörg Berfelde?

Standort: Dres. Matthias Kwol Joachim Schubert und Frank Opelt

War bei Dr. Opelt sehr nett alles super erklärt und hat sich Zeit genommen.
In der Klinik auf Dr. Berfelde getroffen, fachlich und sehr kompetent. Manchmal hat man das Gefühl er ist auf der Flucht. Aber die Schwestern haben mich dann aufgeklärt das er so ist. Für meine OP hat er sich sogar Abends noch Zeit genommen. Gerne wieder..

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Kwol Joachim Schubert und Frank Opelt

Der Arzt ist nicht gewillt, die Patienten zu informieren, daher ist kein ordentliches Aufklärungsgespräch möglich, Fragen zur geplanten OP werden nur widerwillig zwischen Tür und Angel beantwortet, dann läuft der Arzt weg. Der schriftliche Aufklärungsbogen beschreibt einen ganz anderen Eingriff.

Schwestern und Pflegepersonal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Danke

Unfreundlicher Arzt, mangelhafte Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Kwol Joachim Schubert und Frank Opelt

Die Wartezeit im Wartezimmer war in Ordnung, ca 15 Minuten hat es gedauert.

Der Arzt selbst war überaus unfreundlich. Er hat sich mir nicht mal vorgestellt und der Termin ging keine 5 Minuten. Blickkontakt hat er keinen hergestellt. Erklärungen gab es kaum. Am Ende verließ er einfach das Zimmer ohne Verabschiedung und hat mich noch angenörgelt, dass ich in Zukunft einen Termin abends ausmachen soll. Vielleicht sollte er sich das bei Terminvereinbarung überlegen und nicht wenn man schon da ist.

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Kwol Joachim Schubert und Frank Opelt

Auf den Termin bei Herrn Berfelde habe ich ca. 3 Monate gewartet, an sich keine Seltenheit bei Ärzten.
Auch die Wartezeit in der Praxis war überschaubar.
Was dann folgte war aber eher eine Bloßstellung als eine Beratung/Untersuchung.
Hochroter Kopf, abschätzige Ausstrahlung, null Empatie, null Willen einem "Normalsterblichen" etwas Medizinisches zu erklären geschweigedenn Ängste zu hinterfragen. Ich wünsche jedem der ein ernsthaftes Problem hat, nicht auf diesen Arzt treffen zu müssen.

Unfreundlichster Arzt den ich je erleben musste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Kwol Joachim Schubert und Frank Opelt

Ich habe in meinem Leben noch nie so einen unfreundlichen Arzt erlebt. Er nimmt sich null Zeit, spult Schema f ab, hört nicht zu und nuschelt vor sich hin! Nie wieder! Verschreibt sofort Antibiotika obwohl er noch kein Ergebnis hatte...
Ich habe vorher auch die Rezessionen durch gelesen und mir gedacht ich mache meine eigenen Erfahrungen aber das ging nach hinten los!

Sowas unfreundliches • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Kwol Joachim Schubert und Frank Opelt

Ich war nach einer Empfehlung in dieser Praxis. Wenn ich die Unfreundlichkeit zu Hause erzählt hätte, hätte es mir keiner geglaubt. Der behandelnde Arzt war sehr unfreundlich und hat gemault, weil ich meine Medikamente nicht auf einer App gespeichert habe, sondern auf einem Zettel. Er werde nicht dafür bezahlt sich so etwas abzuschreiben. Er könne von seinen Patienten erwarten, dass sie ordentlich vorbereitet in seine Praxis kommen. Ich bin 70Jahre alt.

Leider Gemeinschaftspraxis - ein Arzt sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Kwol Joachim Schubert und Frank Opelt

dieser Arzt hat keine Fachkompetenz sehr unfreundlich und unsensibel hat sich keine Zeit genommen um Fragen zu beantworten noch dazu hab mich untersuchen lassen bei ihm das er nimmt die Probleme nicht ernsthaft die Mann ihn schildert als ich ihn fragen wollte wegen der Problem zone die ich habe fällt er mir ins Wort uns sagt da sei nix und verdraht die Augen haubtsache er bekommt sein Geld hat nicht mal gefragt wie es mir ging als ich das 2 mal kamm wegen schmerzen nicht empfehlenswet !!!

Dr. Jörg Berfelde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Berfelde sollte seine Patienten besser Aufklären

lange Wartezeiten trotz Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Kwol Joachim Schubert und Frank Opelt

Freundliche, kompetente und schnelle Diagnose und Behandlung. Auf Fragen wurde eingegangen und die weitere Vorgehensweise besprochen.

Kompetenter und freundlicher Arzt. Empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Matthias Kwol Joachim Schubert und Frank Opelt

Dr. Berfelde geht mit seinen Patienten sehr undiskret, unsensibel und harsch um. Nachdem meine Wenigkeit nicht in die Tasche des Dr. Berfelde spielen wollte wurde ich sehr unseriös angegangen.
Es war mein erstes mal bei einem Urologen und deshalb hatte ich etwas Angst, dies jedoch schien ihm kein Stück zu interessieren.
Patientendaten wurden über die ganze Praxis laut besprochen ohne Rücksicht auf persönliche Diskretion.
Ich selbst komme aus dem medizinischen Sektor und kann eine Beratung durch Ärzte anders einschätzen als ein Laie, daher erlaube ich mir auch die Annahme das das fachliche Wissen bei Dr.Berfelde sehr wohl vorhanden ist.
Meine persönliche Meinung ist jedoch das auch ein Vertrauensverhältniss exestieren muss.

fachlich kompetent aber menschlich nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert