Praxen (2)

Ethianum Heidelberg
Voßstr. 6, Bergheim-Ost , Heidelberg
privatpraxis
Prof. Dr. med. Jörg Holstein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen. Mein Name ist Prof. Dr. med. Jörg Holstein und ich bin seit dem 01.10.2018 in der ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Nach meinem Studium in Berlin Heidelberg und San Diego USA wurde ich als orthopädisch-unfallchirurgischer ‘Generalist’ in der Diagnostik und Therap...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich habe Zusatzbezeichnungen in Spezieller Orthopädischer Chirurgie Spezieller Unfallchirurgie und Handchirurgie erworben und biete Ihnen profunde ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Spezieller orthopädischer Chirurg
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 10/2018 bis heute Privatärztliche Tätigkeit am ETHIANUM sowie Kooperationsarzt des Krankenhauses Salem in Heidelberg
  • 2018 bis 2019 Verantwortlicher Arzt für Endoprothetik der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am Universitätsklinikum des Saarlandes, Homburg/Saar
  • 2015 bis 2019 Ärztlicher Leiter der Abteilung für Physiotherapie am Universitätsklinikum des Saarlandes

Berufserfahrung

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Preise und Auszeichnungen

• Wilhelm Roux Preis der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) 2015, Berlin, Deutschland
  • New Investigator Recognition Award (NIRA) der Orthopaedic Research Society (ORS) 2012, San Francisco, USA
  • Wissenschaftspreis der Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthese (AO) Deutschland 2012, Wien, Österreich

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (2)

Gesamteindruck

Standort: ETHIANUM Klinik Heidelberg Hüftoperation

Von der telefonischen Erstberatung durch Frau Holstein über die eingehende Untersuchung und das Operationsaufklärungsgespräch durch Herrn Professor Holstein bis zur Hüft-Operation und die postoperative Betreuung habe ich mich immer bestmöglich behandelt gefühlt. Herr Professor Holstein konnte durch seine empathische, ruhige und zugewandte Art, aber auch durch seinen sogenannten Internet-Auftritt als Top-Experte alle Bedenken in größtmögliches Vertrauen umwandeln. Für mich war die Kombination optimal, von ihm im Salem-Krankenhaus Heidelberg operiert zu werden. Auf meine Empfehlung hin machte eine Freundin dieselbe Erfahrung!

Standort: ETHIANUM Klinik Heidelberg Hüftoperation

Ich kann nur sagen Prof dr.Holstein ist ein sehr kompetenter Arzt und Chirurgie der gewissenhaft mit sehr hohen Qualitäs ansprüchen sein Handwerk versteht. Deshalb kann ich ihn nur empfehlen.

Standort: ETHIANUM Klinik Heidelberg Hüftoperation

Nachdem alle konservativen Maßnahmen bzgl. meiner Hüftgelenksarthrose ausgereizt waren, entschloß ich mich, mich zu einer TEP OP beraten zu lassen. Auf Empfehlung befreundeter Ärzte und erfolgreich operierter Bekannte viel die Wahl auf Prof. Holstein. Schon die Kontaktaufnahme und die Terminkoordination zum Erstellen der erforderlichen Unterlagen durch Frau Holstein lief vorbildlich und sehr freundlich. Nach dem Beratungsgespräch war für mich klar, wer mich operieren wird. Diese Entscheidung war goldrichtig. Bereits am Tag nach der Operation waren die quälenden Schmerzen, die selbst unter entsprechender Medikation nur gedämpft wurden, Vergangenheit. Das ist ein maximaler Gewinn an Lebensqualität. Sollte meine zweite Hüfte-hoffentlich in in ferner Zukunft - beginnen zu rebellieren, werde ich sicherlich nicht so lange warten. Ich danke dem ganzen Team um Prof. Holstein für die fachlich kompetente aber auch freundliche und emphatische Betreuung während meines Klinikaufenthaltes.

Standort: ETHIANUM Klinik Heidelberg Hüftoperation

Herr Prof. Holstein wurde mir von einem Freund zur Durchführung einer Hüft-TEP empfohlen. Voruntersuchung, OP und Nachsorge im Salem-Krankenhaus in Heidelberg verliefen fantastisch. Herr Holstein ist ein sehr ruhiger und geerdeter Mensch, der ohne Frage eine herausragende Fachkompetenz besitzt. Darüber hinaus versteht er es, diese auch zu vermitteln, was mir die Sorgen vor der OP nahm. Keine meiner Fragen war ihm zu viel oder zu unsinnig. Die Wundversorgung nach der OP übernahm er täglich selbst. Diese Art der Patientenbetreuung ist sicher nicht alltäglich. Ich kann Herrn Holstein daher bei Knie- oder Hüftproblemen nur wärmstens weiterempfehlen. Problematisch wird für mich nun nur die Rückkehr zum „normalen“ Orthopäden ;-)

Standort: ETHIANUM Klinik Heidelberg Andere

Leider muss ich mich auf max. 1000 Zeichen beschränken. Prof. Holstein nahm sich bei der Voruntersuchung ausgesprochen viel Zeit für meine unzähligen Fragen. Durch seine entspannte, ausgesprochen geduldige und positiv selbstsichere Ausstrahlung konnte er alle meine Sorgen zerstreuen und mich bestens auf die bevorstehende Operation vorbereiten. Die Operation ist inzwischen erfolgt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Nicht nur seine unbestrittene Fachkompetenz ist hervorragend. Auch sein wirklich sehr sympathisches Wesen, seine Empathie, seine Bodenständigkeit, seine Ruhe, die er nie zu verlieren scheint, seine Sorgfalt bei allen Begegnungen. Alles ist so unfassbar menschenfreundlich durch seine Art, wie er seinen Patienten begegnet. Meinen größten Respekt vor Herrn Prof. Holstein und seiner persönlichen Assistentin Frau Xxxxx
Würde die Welt zum Großteil aus solchen Menschen bestehen. Es wäre eine sehr viel bessere Welt.

100% Zufriedenheit !!!
Bereits der erste Kontakt mit Frau Holstein war sehr kompetent und freundlich.
Die ambulanten Termine bei Herrn Prof. Dr. Holstein waren alle sehr zielführend und kompetent. Auch wird man als Patient von Herrn Prof. Dr. Holstein ernst genommen.
Nach guter Aufklärung wurde mir Anfang Februar in der Salem Klinik von Herrn Prof. Dr. Holstein ein künstliches Hüftgelenk nach der Amis Methode eingesetzt.

Die OP verlief erfolgreich und Herr Prof. Dr. Holstein machte die Nachbetreuung persönlich. Alle Fragen wurden freundlich und fachlich beantwortet.
Selbst als ich ein Problem in der Reha Klinik hatte, meldete sich Herr Prof. Dr. Holstein, obwohl es Sonntag war, telefonisch bei mir .
Ich bedanke mich sehr herzlich bei Herrn Prof. Dr. Holstein und selbstverständlich gilt auch mein Dank Frau Holstein

Standort: Ethianum Heidelberg Andere

In meinem Alter von 76 Jahren wurde die simultane Implantation zweier Hüftendoprothesen nach der AMIS- Methode von Prof. Holstein im Krankenhaus Salem durchgeführt. Die Operation verlief reibungslos und die Nachbetreuung im Krankenhaus erfolgte durch Herrn Prof. Dr. Holstein persönlich.

Nach der gleich darauf erfolgten Reha kann ich nur feststellen, dass die Vorteile der AMIS-Technik absolut realistisch sind. Herr Prof. Dr. Holstein hat die Operation perfekt ausgeführt - der Behandlungserfolg ist kurzfristig sichtbar und fühlbar. Mein Gang ist wieder aufrecht und schmerzfrei, meine Lebensqualität ist bisher exponentiell gestiegen. Ich bin sehr glücklich darüber.

Ich empfehle Herrn Prof. Dr. Holstein als exzellenten und äußerst verantwortungsvollen Operateur.

Mein besonderer Dank gilt ihm und seinem umsichtigen Team.

Standort: ETHIANUM Klinik Heidelberg Hüftoperation

Ende Oktober wurde mir in der ETHIANUM Klinik in Heidelberg von Herrn Prof. Dr. Holstein ein künstliches Hüftgelenk nach der AMIS-Methode implantiert. Ich kann Herrn Prof. Dr. Holstein uneingeschränkt weiterempfehlen. Schon bei dem sehr ausführlichen Vorgespräch lernte ich ihn als absolut vertrauenswürdigen und menschlich zugewandten Arzt kennen. Dieser Eindruck bestätigte sich bei der täglichen Visite während des stationären Aufenthalts. Die Operation selbst verlief ohne jegliche Komplikationen. Von Anfang an war ich praktisch schmerzfrei und konnte ohne Beschwerden laufen. Ich möchte mich bei Herrn Prof. Dr. Holstein ganz herzlich bedanken. Mein Dank gilt auch Frau Holstein für die effiziente Organisation und die freundliche Unterstützung bei allen Fragen.

Standort: ETHIANUM Klinik Heidelberg Hüftoperation

Ich wurde vor sechs Wochen an meiner rechten Hüfte (TEP) mit der Amis Methode von Prof. Dr. Holstein im Krankenhaus Salem in Heidelberg operiert. Insgesamt war ich mit der Operation und dem Behandlungserfolg überaus zufrieden. Prof. Dr. Holstein hat sich ausführlich Zeit genommen und war immer sehr freundlich und zugewandt.
Am zweiten Tag im Krankenhaus konnte ich mit Krücken wieder vorsichtig laufen. Mit Schmerzmitteln waren die Schmerzen gut aushaltbar. Der Muskel selbst musste über die sechs Wochen langsam trainiert werden. Im Vergleich zu vielen anderen Patienten war das aber deutlich leichter und wurde jeden Tag besser. Insgesamt waren sowohl der Heilungsverlauf und die völlig reizlose Narbe sehr positiv und sicherlich auf die hervorragende Arbeit von Prof. Dr. Holstein zurückzuführen. Jetzt, nach sechs Wochen, bin ich mit leichtem Muskelschmerz wieder völlig einsetzbar. Ich würde mich jederzeit wieder von Professor Dr. Holstein nach der Amis Methode operieren lassen.

Standort: ETHIANUM Klinik Heidelberg Hüftoperation

Bereits der erste Kontakt mit Frau Holstein war sehr angenehm, kompetent und zielführend. Das ausführliche Aufklärungsgespräch mit Herrn Prof. Dr. Holstein stellten eine gute Vorbereitung für die anstehende OP dar. Parallel hierzu organisierte Frau Holstein die Kontakte in das Krankenhaus Salem sowie die daran anschließende Reha.
Die OP verlief reibungslos und die Nachbetreuung im Krankenhaus erfolgte durch Herrn Prof. Dr. Holstein persönlich.
Nachdem ich nun die ersten Tage in der Reha absolviert habe, kann ich nur feststellen, dass die Vorteile der AMIS-Technik, die mir Herr Prof. Dr. Holstein genannt hatte, absolut realistisch sind. Und Herr Prof. Dr. Holstein hat ganz offensichtliche alle einzelnen Bausteine der Operation perfektioniert. Angefangen bei der Keimreduzierung vor der OP bis hin zur OP-Naht.
Herr Prof. Dr. Holstein ist ein toller, sehr menschlicher Arzt und ganz offensichtlich eine Koryphäe auf dem Gebiet der AMIS-Technik.

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen