Dr. med. Jörg Lorenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jörg Lorenz?

Sehr geehrte Dame und Herren,
am 25.11.war ich in der Praxis zur Behandlung (Schwellung am Fuß).Voraus erwähnt: ein sehr professionelles und freundliches Personal. Ich bin seit 18 Jahren selbsttändig und privat versichert. Seit 2 Jahren freiwillig gesetzlich versichert.Zur Behandlung: Nein, ich habe keine Gischt.Wenn man den Fuß mal angefasst hätte. Alle Gelenke sind gut bewegbar.Und ein Ermüdungsbruch ist am Röntenbild nicht erkennbar(CT).Mit freundlichen Grüßen Xxxxx

Behandlung ? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Südvorstadt

war wegen Handoperation in Behandlung, OP sehr gut verlaufen, von der Vorbereitung über komplette Nachbehandlung alles in einer Hand. Ergebnis sehr gut . KAnn meinem Beruf wieder uneingeschränkt nachgehen. Danke

sehr gute Praxis, Team immer freundlich, Arzt kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Südvorstadt

Praxis top auf Corona-Epedemie eingestellt. Im Wartebereich Sitzmöglichkeiten optimal getrennt. Desinfektionspender ausreichend vorhanden !
Arzt und Praxisteam sehr freundlich und zu vorkommend !
Dr. Lorenz fachlich sehr kompetent.
Ich kann ihn nur weiter empfehlen !

Kontrolle nach Leistenbruch OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Südvorstadt

Ich kann nur Positives berichten - die Behandlung durch den Arzt verlief ruhig, er hat mir jeden Schritt erklärt, jeden Handgriff vorher angekündigt und die Betreuung durch seine Mitarbeiterinnen war sensationell! Allesamt ausgesprochen höflich und geduldig, ganz dickes Lob von mir.

Arztbesuch in bester Athmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Südvorstadt

Dr Lorenz ist der unfreundlichste Arzt in Leipzig--Man müsste mal die Ärtzekammer über so ein Verhalten informieren! Mit Orthesen wird hier das Geld verdient,Patienten sind hier nicht erwünscht,sondern nur die Abrechnung

Unfreundlichste Arzt in Leipzig--Mit Orthesen wird hier Geld verdient • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Südvorstadt

schnell einen Termin bekommen, sicher nicht viele Worte , jederzeit kompetente Behandlung und freundliches Personal, immer sehr viele Patienten in den Wartezimmern sprechen auch für sich , in der Klinik - Handchirurgie hatte ich einen Termin in 2 Monaten bekommen , da warte ich gern mal ne Stunde, die OP - Naht von Bändern im Handgelenk ist dann problemlos verlaufen, konnte am Nachmittag nach Aufwachzeit wieder nach Hause, am Wochenende kam dann sogar ein Hausbesuch, da ich nicht Auto fahren durfte.

nach Operation / Spiegelung Handgelenk alles wieder fit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Südvorstadt

Nach 2 Stunden quälender Wartezeit in einem überfüllten und schlecht belüfteten Wartezimmer traf ich auf einen Arzt, der seinem verbalen und nonverbalen Verhalten nach den Patienten offenbar als störend empfindet. Der Verdacht meines überweisenden Hausarztes wurde ohne Untersuchung umgehend als haltlos abgeschmettert. Man ließ sich schließlich noch dazu hinreißen, mich zumindest abzuhören, der wichtigen Bitte des Hausarztes nach Ultraschalldiagnostik wurde jedoch nicht nachgekommen. Der Besuch war für mich reine Zeitverschwendung. Ich bin entsetzt über die völlige Abwesenheit von Empathie gegenüber dem Patienten. Das einigermaßen bemühte Praxisteam kann darüber nicht hinweg trösten.

Enttäuschend! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Südvorstadt

Ob Herr Dr. Lorenz fachlich gut ist, kann ich als Nicht-Mediziner schlecht beurteilen. Seine herablassende und unfreundliche Art hingegen schon. Trotz Termin fast zwei Stunden Wartezeit, worauf dann ein etwa 1 Minütiges Beratungsgespräch folgte, bei dem sich der Arzt jedes Wort aus der Nase ziehen lies und nur äußerst unwillig auf Nachfragen antwortete. Eine Untersuchung fand nur sporadisch per Blickdiagnose statt. Da hilft auch das sehr freundliche Praxispersonal nicht.

Keine Lust auf Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Südvorstadt

Die Ausstattung des Wartebereichs ist sehr einladend und freundlich, auch das Personal an der Anmeldung ist höflich, zugewandt und menschlich. Herr Dr. Lorenz bleibt mir in Erinnerung, als jemand zudem ich nie wieder gehen möchte. Ich fühlte mich aufgrund seiner Haltung einer OP-Entscheidung (fürs Ausland, mit viel Vorbereitung und Informationen...) von mir gegenüber ausgesprochen abgelehnt und auch abgewertet. Ich solle bei Problemen bitte nicht wieder zu ihm kommen. Der Einverständniserklärung für eine Privatleistung (die, so habe ich es verstanden, noch nicht notwendig ist und er auch nicht erfüllen werde) sollte ich beim Verlassen der Praxis unterschreiben und kaum erledigt, hatte ich die Rechnung für auch diese Untersuchung in der Hand (immerhin über 100€). Kann man so machen, muss man aber ehrlich gesagt nicht. Seine fachliche Einschätzung und die gewählte Methode zur Diagnostik scheinen fachlich korrekt - wenn das Vertrauen aber fehlt, ist das schwierig... Ich habe mich bei einem anderen Arzt vorgestellt. Eingriffe im Ausland mit Zusatzversicherung in einer TÜV-zertifizierten Klinik sind nicht für jeden Arzt ein Grund sich so zu verhalten. Gott sei Dank.

Praxis top, Arzt mir ggü. unsympatisch und arrogant. (Vermutlich Kontextbezogen) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Südvorstadt

Im Laufe meiner 3 wöchentlichen Behandlung habe ich Dr. Lorenz nur 2 mal gesehen. Beim ersten Mal 2 min und bei der kleinen Operation 10 min. Er ist ein Arzt, der nicht viele Worte macht aber sein Fach versteht.
Das Team ist super und auch die Wartezeit ist hinnehmbar. Das Wartezimmer ist modern eingerichtet und dem Patienten stehen Tee und Wasser zur Verfügung.

Kompetenter Arzt der nicht viele Worte macht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben