Praxis

Dr. med. Jörg Olschinka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 11:30
15:00 - 16:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0211 311..... Nummer anzeigen


Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher


es freut mich dass Sie sich über das Gelenk & Rückenzentrum OCS Düsseldorf informieren möchten. Auf ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich ger...

Vollständige Beschreibung anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Friedrichstr. 2, Düsseldorf

OCS - Düsseldorf Orthopädie Chirurgie Sportmed. Drs Kutzim Marquardt Olschinka



Friedrichstr. 2, Düsseldorf

OCS - Düsseldorf Orthopädie Chirurgie Sportmed. Drs Kutzim Marquardt Olschinka



Friedrichstr. 2, Düsseldorf

OCS - Düsseldorf Orthopädie Chirurgie Sportmed. Drs Kutzim Marquardt Olschinka



Friedrichstr. 2, Düsseldorf

OCS - Düsseldorf Orthopädie Chirurgie Sportmed. Drs Kutzim Marquardt Olschinka



Friedrichstr. 2, Düsseldorf

OCS - Düsseldorf Orthopädie Chirurgie Sportmed. Drs Kutzim Marquardt Olschinka

64 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: OCS - Düsseldorf Orthopädie Chirurgie Sportmed. Drs Kutzim Marquardt Olschinka

Seit jahren fahre ich, obwohl ich in meiner Stadt mehrere Orthopäden habe, in seine Praxis und nehme die Km gerne in kauf. Dr. Olschinka hat immer ein offenes Ohr,man fühlt sich nicht als Kassenpatient.
ist selten geworden einen Arzt zu finden der nicht eine 0815 behandlung macht.

Seit Jahren ein Top Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OCS - Düsseldorf Orthopädie Chirurgie Sportmed. Drs Kutzim Marquardt Olschinka

Top Qualitätsmangagement - super freundliches, nettes und kompetentes Personal -
meine erstmaligen Erfahrungen = Top - kann man nur weiterempfehlen !
Bin über eine Patientin dorthin vermittelt worden - erstmaliger Termin -
alles prima und pünktlich verlaufen - war eine Corona - Impfung - alles perfekt vorbereitet -
alle trotz "nur" Impfung sehr zuvorkommend - alles prima !

Bewertung Praxis / Personal / Ärzte - Qualitätsmanagement • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OCS - Düsseldorf Orthopädie Chirurgie Sportmed. Drs Kutzim Marquardt Olschinka

Trotz eines Termins, den mir der Praxis gegeben hat, hat man mich 1 -Stunde und 40 Minuten warten lassen. Als ich die Schwester angesprochen habe, wurde sie Ausfallend. Und der Arzt hatte grade mal 6 Minuten Zeit, für mich genommen, hatte nur auf Bildschirm gestarrt, und mit einem Satz erklärt was bei MRT festgestellt wurde.

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OCS - Düsseldorf Orthopädie Chirurgie Sportmed. Drs Kutzim Marquardt Olschinka

Mit Schultereckgelenkssprengung "leicht" (Notfallpraxis) durch Sport-Arbeitsunfall kam ich zu Dr. Olschinka in Funktion als D-Arzt in die OCS-Praxis. Sein Kollege erstbehandelte die Verletzung, stellte Fragen, ordnete auch direkt ein MRT an, in Folge übernahm Dr. Olschinka - leider, muss ich sagen.
Es kommt scheinbar sehr darauf an, wer einen in der OCS Praxis versorgt und ob der behandelnde Arzt Lust hat, sich auch langwierigen und mit Komplikationen verbundenen Verletzungen anzunehmen, die man eben nicht mal so eben nebenbei abfrühstückt. Dazu mehr...
Das MRT gab schon weitere Anzeichen einer größeren Verletzung im Vergleich zur Diagnose des Notfallsarztes. Jetzt war es schon Tossy3 mit Anzeichen von Einblutungen zur Bursitis sowie Entzündungen mehrerer Sehnen(ansätze) in der Rotatorenmanschette. Man müsste schon den Text des MRTs anfügen um darzustellen, dass zu dem frühen Zeitpunkt schon mehr im Busch war, als von Dr. Olschinka diagnostiziert. Nach vier Wochen: Arm ließ sich nicht mehr bewegen ohne starke Schmerzen an der Vorderseite an 3 Punkten des Oberarms. Reaktion durch rein visuelle Begutachtung mit Ergebnis, dass nichts dabei sei und ich auch keine Physiotherapie brauchen würde, Bewegungstest? Fehlanzeige. Diagnose? nur Wiederholung von Textbausteinen aus dem MRT. Zeit für Fragen? Nein, leider nicht. Wochen gehen ins Land, noch ein Termin, noch mal das Gleiche. Immer Ablehnung von Physio. Ab zur BG Klinik geschickt, aber erst auf eigenen Wunsch, noch ein MRT später. Dort Unverständnis auf die Ablehnung von Physio und weiteren Tests, die hätten wohl schon längst wg. Gefahr des Einfrierens passieren sollen, Check auf Slap-Läsion wäre ratsam wurde mitgeteilt (da wusste ich noch nicht, was das alles ist). Reaktion Dr. O. 3 Monate nach Verletzung: Physio? unwillig, aber dann doch ein Rezept. SLAP-Läsion? Angeblich nein. Dann Arzt-Wechsel zu neuem D-Arzt, dort der erste Bewegungstest nach 3 Monaten (!), Check SLAP (durch andere BG Klinik bestätigt), Physio danach mehrfach - mit entsprechendem Erfolg. Dr. O.=Nie wieder

definitiv keine Empfehlung - eher ein Rückblick mit gemischten Gefühlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OCS - Düsseldorf Orthopädie Chirurgie Sportmed. Drs Kutzim Marquardt Olschinka

Hat sich alles sehr verändert, es geht nur noch um Igel Leistungen.. also man merkt, keine konservative Behandlungen mehr, um eine Salbe muss man betteln, dann gibt es ein Rezept ein kleiner Tube...

Ich gehe jetzt woanders hin, hier war es mal gut.. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: OCS - Düsseldorf Orthopädie Chirurgie Sportmed. Drs Kutzim Marquardt Olschinka

Auf Empfehlung bin ich zu Herrn Dr. Olschinka gegangen. Dank seiner Kompetenz und Diagnosesicherheit war ich schnell von meinen bohrenden Schmerzen befreit. Herr Dr. Olschinka ist der erste Orthopäde, der mir wirklich geholfen hat, ein seinen Patienten zugewandter Arzt. Die Praxis ist sehr gut organisiert. Habe online recht schnell einen Termin bekommen und musste dann nur wenige Minuten warten. Das Team ist sehr freundlich. Ich bin rundum zufrieden.

Herr Dr. Olschinka ist der erste Orthopäde, der mir wirklich geholfen hat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OCS - Düsseldorf Orthopädie Chirurgie Sportmed. Drs Kutzim Marquardt Olschinka

Nachdem ich von einem anderen Orthopäden zu Herrn Dr.med. Olschinka gewechselt habe,kann ich nach 4 wöchigem Behandlungszeitraum das in regelmässigen Abständen stattfand sagen,das es die beste Entscheidung war die ich treffen konnte.Die Behandlung war ein voller Erfolg und ich bin endlich wieder komplett beschwerdefrei,kann so meinem Alltag und meinen Sportaktivitäten uneingeschränkt nachgehen.Zudem ist er ein sehr professionell,ausgeglichen ruhiger,freundlich ,emphatischer und behutsamer Arzt,ich bin einfach nur beeindruckt.Das Personal ist sehr nett und und vorbildlich.Die Praxis an sich hat eine warme Atmosphäre ,und ist super sauber was ich auch noch lobend erwähnen möchte.Perfektes Gesamtpaket mit hohem Wohlfühlfaktor..Ein Danke von mir .

Ein Meister in seinem Fach.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OCS - Düsseldorf Orthopädie Chirurgie Sportmed. Drs Kutzim Marquardt Olschinka

Ich war im Rahmen des Medizinstudiums bei OCS einen Einblick in die Orthopädie bekommen. Die Ärzte und das Praxisteam sind fachlich und menschlich sehr kompetent, arbeiten mit den bewehrtesten und auch neuesten Behandlungsmethoden, erstellen Individuelle Therapiekonzepte und bieten den Patienten so immer die Wahl aus verschiedenen Therapieoptionen. Eingriffe werden immer mit besonderer Beachtung der hygienische Standards durchgeführt.
Ich würde mich guten Gewissens bei Ihnen behandeln lassen.

Kompetentes Team mit sehr guten Ärzten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OCS - Düsseldorf Orthopädie Chirurgie Sportmed. Drs Kutzim Marquardt Olschinka

Schnelle und gezielte Diagnose- rasche , freundliche Versorgung durch Praxispersonal. Weitere Gesundheitstips...

Schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OCS - Düsseldorf Orthopädie Chirurgie Sportmed. Drs Kutzim Marquardt Olschinka

Meine Achillessehne ist seid Jahren entzündet und bisher konnte mir keiner helfen. Eine neue Behandlungsmethode und physio hatte endlich Erfolg. Es wird besser ... sehr freundlich und schneller Termin

Endlich wird es besser ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher


es freut mich dass Sie sich über das Gelenk & Rückenzentrum OCS Düsseldorf informieren möchten. Auf ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich ger...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Der modernen und alternativen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompetent zu b...

Vollständige Beschreibung anzeigen


Ähnliche Suchen