Praxis Dr.med. Jörg Pöhlmann Facharzt für Orthopädie
Königstr. 120, Minden

Dr. med. Jörg Pöhlmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Pöhlmann Facharzt für Orthopädie

Ich kann Hr. Dr. Pöhlmann nicht weiter empfehlen, weil wegen andauernden akuter Schmerzen (mehr als einen Monat und zweifachen Terminen) in traumatiesierten Gelenk habe ich keine Diagnose und Behandlung gekriegt.

Keine Diagnose, keine Behandlung trotz akuter Schmerzen. Nicht zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Pöhlmann Facharzt für Orthopädie

Wurde trotz akuter schmerzen einfach weitergeschickt, nachdem man sich versichert hatte das ich kein privat patient bin

Keine behandlung trotz akuter schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Pöhlmann Facharzt für Orthopädie

Mit massiven Rückenschmerzen in die Praxis gekommen. Auf Grund meines junges Alters (30J.) wurde ich nur belächelt. Ich sollte mich im Fitnesstudio anmelden oder Rehasport machen. Man könne die Skoliose nicht behandeln. Überweisung meines Hausarztes war die Empfehlung manueller Therapie. Sein Kontigent ist voll!!! Unfassbar..

Nicht zu empfehlen. Hat nur sein Kontingent im Kopf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Pöhlmann Facharzt für Orthopädie

Ich bin mit schrecklichen Schulterschmerzen zur Dr. Pöhlmann gekommen und fasst min Nervenzusammenbruch rausgekommen, nach 2,5 St. Wartezeiten, trotz Termin, durfte ich nach ca.5 min. gehen.Habe versucht Schmerzen zu beschreiben, konnte keinen Satz zur Ende bringen. Der Dr. hatte mich beim" Gespräch" kaum angeschaut , meine Schulter nicht angefasst, die Diagnose : da ich etwas übergewichtig bin, muss ich Sport machen, ca.20 Kg. abnähmen und wenn es nicht besser wird, darf ich wieder kommen!!! Danke!

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Pöhlmann Facharzt für Orthopädie

Behandlung ist eine Katastrophe. Kein Empathie, reines Behandeln von oben herab, keine Diagnose. D.h. Für mich weiterhin Schmerzen (sie sind aber auch empfindlich) und keine Therapie, um perspektivisch eine Heilung herbeizuführen.
Ich hoffe, dass diese schlechte Behandlung meiner Kasse nicht in Rechnung gestellt wird, bei dieser Fehlleistung.
Fazit: wer dem Herrn Doktor nach dem Mund redet, hat vielleicht ne Chance auf Behandlung. Allen anderen rate ich einen Bogen um Dr Pöhlmanns Praxus zu machen und sich nach einem Arzt umzusehen, der wirklich helfen möchte.

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Pöhlmann Facharzt für Orthopädie

Nach einer Odyssee von einem Arzt zum anderen landete ich 2009 bei Dr. Pöhlmann. Ich hatte bereits seit Monaten unerträgliche Schmerzen im rechten Vorfuß. Kein Artz konnte eine wirkliche Diagnose stellen. Verdacht: Sesambeinödem. Der Vorfuß war dick angeschwollen, voll mit Flüssigkeit und entzündet. Die Schmerzen waren so groß, dass Schmerzmittel nicht halfen und ich den Fuß nicht einmal mit den Fingern berühren konnte, geschweige denn, ihn absetzen. So bewegte ich mich insgesamt 10 Monate mit Krücken durch die Gegend, ohne dass eine Verbesserung eintrat. Kommentar von Dr. Pöhlmann: Na, Sie sind aber ganz schön empfindlich. Stellen Sie sich mal nicht so an. Nach, wie gesagt, 10 Monaten überwies er mich dann an einen befreundeten Chirurgen in Neuss. Dieser entfernte mir die Hälfte meines Sesambeines. Nach der OP war es noch schlimmer. Die Odyssee ging weiter. Am Ende half mir eine tägliche Behandlung bei einer Heilpraktikerin in der Pfalz. Es dauerte fast 2,5 Jahre, bis ich wieder richtig laufen konnte. Dr. Pöhlmann - nie wieder!

Überheblich, flabsige, abfällige Bemerkungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Pöhlmann Facharzt für Orthopädie

Ich habe Dr. Pöhlmann aufgesucht, da ich fast ausschließlich sportmedizinische Probleme habe. Als Mannschaftsarzt in der Handball Bundesliga hatte ich da eine gewisse Erwartungshaltung bzw. Hoffnung. Wider Erwarten und anderen Berichten habe ich relativ schnell einen Termin bekommen.

Meine Beschwerden (ähnlich Muskelfaserriss in der Wade) traten zum Behandlungszeitpunkt seit 8 Monaten auf und konnten bis dahin auch nicht durch verschiedene physiotherapeutischen Behandlungen behoben werden. Da auch Dr. Pöhlmann daraufhin ratlos zu sein schien, schob er die Beschwerden auf meinen Stoffwechsel.

Das Problem war jedoch eine Blockade des Beckens, die anderweitig festgestellt und gelöst wurde (morgens akutes Auftreten der Wadenbeschwerden, mittags Deblockierung, abends problemlos Vollbelastung beim Sport, was 8 Monate nicht mal ansatzweise möglich war).

Dementsprechend vollkommene Fehldiagnose, obwohl das Problem im Fachgebiet Orthopädie lag.
Obwohl ich relativ jung und sportlich sehr aktiv bin, hatte ich leider auch das Gefühl, nicht 100%ig Ernst genommen zu werden.

Röntgen- und MRT-Aufnahmen können vor Ort nicht durchgeführt werden.

Zweifelhafte Meinung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Pöhlmann Facharzt für Orthopädie

Gut, das das Entertainment Paket passte, sonst wäre ich nach 2,5 Stunden Wartezeit eingeschlafen.

Wirkt überheblich und Arrogant • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Pöhlmann Facharzt für Orthopädie

Kam als Unfallpatient um 8.00 an Mittwoch in die Praxis ,wurde weggescchickt soll um 10.00 wiederkommen. Nach fast zwei Stunden Wartezeit endlich beim Doc drin. Zuvor wurde geröngt,doch hier Stand ich mit Schmerzen 30 Minuten in Röngenraum rum ohne das was passierte.Dann wieder Wartezeit. Anschließend die Untersuchung. Die war eigendlich positiv und gründlich. Wurde unerzüglich zur weiteren Untersuchung zur Radiologischen Versorgungszentrum gschickt. Dort wurde festgestellt das drei Bänder in meiner Schulter abgerissen sind. Bericht geht sofort an Dr. Pöhlmann (per Fax).Soll die CD dort abgeben . Dann dort hin an nächsten Tag(Donnerstag) ,wieder weggeschickt da es nicht nötig ist ,sie hätten Online zugriff auf die Bilder. Sie melden sich in laufe des Tages bei mir. Dies passierte nicht! Hab um 17.30 dort angerufen und wurde vertröstet mit den Worten Sie melden sich noch heute jedoch spätestens am Freitag . Nun ist Freitag 13.25 und immer noch kein Anruf! Dort ist Besetzt wenn man anruft. Ich weiss bis jetzt nicht genau wie schwer meine Verletzung ist oder wie sie behandelt werden muß. NULL BEHANDLUNG BIS JETZT! Der Arm ist gelähmt und Schmerzt . Toll nun ist Freitag Nachmittag und die anderen Ärzte haben zu....und DR. Pöhlmann kümmert sich nicht! Ich werde mich in dieser Angelegenheit an die Ärztekammer wenden.

Enttäuschend-kann ich absolut nicht empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Pöhlmann Facharzt für Orthopädie

Überheblich, nicht an kassenpatienten intressirt, keine alternativen behandlungen....

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben