Dr. med. Jörg Ralf Sroka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausarzt-Centrum-Mülheim Dres. Jörg Sroka Lutz Krammenschneider und Alexander Grebel Andere

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Herrn Dr. Sroka gemacht. Für eine Krankschreibung wegen einer Erkältung ist er gut geeignet, für die Suche nach und Behandlung von Beschwerden ungeeignet.

Diesen Mann als Arzt zu bezeichnen ist mutig.Er hört nicht nzu und hatt daher auch keine Lösung.

Dr. med. Jörg Ralf Sroka

Es tur mir sehr leid, wenn Sie mich so negativ wahrgenommen haben. Gerne können wir über die Punkte, die Sie ärgern, reden. Das Zuhören ist durchaus meine Stärke. Man muss jedoch bei manchen Themen auch klar aussprechen, wenn sie nicht zusammen gehören, bzw. keine ursächlichen Bezüge da sind.

Mir fehlen die Worte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe noch nie in meinem Leben eine solch schlechte Behandlung erlebt. Ich erzähle dem Arzt meine Symptome und zwar genau was ich erfahren habe wie mein Körper auf ein Medikament reagiert hat und der Arzt stellt mich als Lügner dar. Ich als Patient fühle doch was mit mir passiert. Außerdem hat die Behandlung alles schlimmer als vorher gemacht. Er hört nicht richtig zu und wirkt unkonzentriert. Beim zweiten Besuch hatte er schon vergessen, was er mit zuvor gesagt hatte.
Nicht zu empfehlen!!

Dr. med. Jörg Ralf Sroka

Sehr schade, dass Sie mich leider so missverstanden haben. Das tut mir sehr leid. Manche Nebenwirkungen können halt nicht durch ein bestimmtes Medikament ausgelöst werden, das ist nicht böse gemeint, sondern liegt an der Pharmakologie der unterschiedlichen Wirkstoffe. Um darüber beraten zu werden, gehen Sie ja zum Arzt, damit eben nicht durch unglückliche oder falsche Vorstellungen von Krankheit oder Medikament falsche Schlussfolgerungen gezogen werden. Das hat natürlich nichts zu tun mit "Lügen", sondern sind nur falsche Annahmen, die zu ungünstigen Bewertungen der Situation führen. Jedenfalls alles Gute für Sie.

Inkompetenter Arzt, unglaublich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr schnell einen Termin erhalten , kurze Wartezeit in der Praxis, sehr freundliches und kompetentes Personal . Nötige weitergehende Untersuchung wurde sofort durchgeführt

Dr. Sroka nimmt sich Zeit. Zudem hat man das Gefühl ernst genommen zu werden. Desweiteren hört er zu und geht auf den Patienten ein. Der Patient nicht nur sein Leiden standen im Vordergrund.

Freundlich, ruhig, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

So eine Behandlung habe ich noch nie erfahren. Ich musste den Arzt sogar auffordern, mich aufgrund meiner Erkältungssymptome einmal abzuhören. Mir ging es wirklich schlecht und das einzige war, dass er mich fragte, wie lange ich noch krankgeschrieben werden möchte ! Dies war eigentlich nicht meine Intention, sondern eher die, dass man mir hilft. Fehlanzeige !!! Man bekommt in der Tat das Gefühl, dass man Patient 2. Klasse ist und eine Untersuchung zu wenig einbringt als Kassenpatient. Aber zumindest bekommt er seine Leistung nun fürs "Guten -Tag-Sagen" bezahlt ...

Entsetzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte den Eindruck der Arzt hört noch zu. Ich ging aus der Praxis raus genau so wie ich rein gegangen bin.

schade nettes team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dank guter Terminplanung kurze Wartezeiten. Man wird in dringenden Fällen auch ohne Termin angenommen . Immer freundliche Behandlung, auch wenn es sehr voll ist. Nötige Untersuchungen werden meist auch sofort vorgenommen und ersparen einem einen weiteren Besuch in der Praxis. Gute Aufklärung auch über alternative und ergänzende Behandlungen .

Ruhig und besonnen, kompetent, hört zu, untersucht gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war nur einmal bei Herrn Dr. Sroka.
Einmal, hat mir allerdings auch gereicht.
Hier bekommt man ein grünes Rezept, eine richtige Behandlung erfolgt aber nicht.
Beschwerden sind nach wie vor da. Im Grunde hätte man sich den Arztbesuch schenken können.

unzufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Koliken können sehr schmerzhaft sein und echte Panik auslösen. In meiner Not suchte ich Hilfe bei H. Dr. Sroka. Er hielt es weder für nötig, mich zu untersuchen noch mich über mögliche Ursachen aufzuklären. Stattdessen wurde mir ein grünes Rezept mit einem krampflösenden Mittel in die Hand gedrückt.
Nach einer schlaflosen, schmerzgeplagten Nacht - das Medikament hat kaum gewirkt - habe ich am nächsten Morgen die Notfallsprechstunde bei einem anderen Arzt aufgesucht. Dieser hat mich sofort ins Krankenhaus eingewiesen, wo ich 1 Woche lang behandelt wurde …
Fazit: Ich fühlte mich von Dr. Sroka als Patient nicht ernst genommen und medizinisch nicht angemessen versorgt. Einen Arzt mit dieser Einstellung kann ich meinerseits nicht ernst nehmen und werde seine Praxis künftig meiden.

nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert