Praxis

Dr. med. dent. M.Sc. Jörg Ritter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 12:00
15:00 - 17:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02330 9..... Nummer anzeigen


Über mich

Herzlich willkommen

GESUNDHEITSPRAXIS DRES. RITTER
 ZERTIFIZIERTE SPEZIALISTEN FU?R LANGFRISTIGE ZAHNGESUNDHEIT!
Sehr geehrte Patientinnen ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Gerne informiere ich Sie über zusätzliche Behandlungsschwerpunkte auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben:
1. Endodontie (...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Endodontologie

Akademische Ausbildung

  • Dr. Jörg Ritter, M. Sc. Endodontologie: Studium der Wirtschafts- und Musikwissenschaften in Bochum (1984-1985); Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Privaten Universität Witten/Herdecke (1985-1990);
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung für Parodontologie an der Poliklinik für ZMK der UWH (1991 – 1993);
  • Umfangreiche Erfahrung in der Durchführung von Praxiskonzepten durch mehr als zwanzigjährige Selbstständigkeit in zahnärztlicher Gemeinschaftspraxis seit 1993 (www.zahngesundheit-ahlenberg.de);
Mehr anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Dortmunder Landstr. 30, Herdecke

Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.



Dortmunder Landstr. 30, Herdecke

Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

Andere Leistungen


Dortmunder Landstr. 30, Herdecke

Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter



Dortmunder Landstr. 30, Herdecke

Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter

Um Ihnen schnelle Hilfe anbieten zu können, findet dieser Notfall-Termin zwischen fest geplanten Behandlungen statt.
Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.



Dortmunder Landstr. 30, Herdecke

Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter



Dortmunder Landstr. 30, Herdecke

Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter



Dortmunder Landstr. 30, Herdecke

Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter



Dortmunder Landstr. 30, Herdecke

Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter



Dortmunder Landstr. 30, Herdecke

Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter



Dortmunder Landstr. 30, Herdecke

Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.Ä.) zum Termin mitzubringen.



Dortmunder Landstr. 30, Herdecke

Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter

Für eine dauerhafte Gesundheit Ihrer Zähne ist eine regelmäßige Kontrolluntersuchung ein wichtiger Bestandteil. //Dieser Termin beinhaltet die zahnärztliche Kontrolle ohne Professionelle Zahnreinigung.
Bitte denken Sie an Ihr Bonusheft!



Dortmunder Landstr. 30, Herdecke

Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter

Zur Individualprophylaxe gehört eine Professionelle Zahnreinigung (PZR), die weit über die jährliche Zahnsteinentfernung hinausgeht.// Es werden harte Beläge wie Zahnstein, aber auch bakterielle Beläge und Auflagerungen/Verfärbungen entfernt.
Das Ergebnis sind ein gesünderes Zahnfleisch und ästhetisch, weißere Zähne.



Dortmunder Landstr. 30, Herdecke

Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter



Dortmunder Landstr. 30, Herdecke

Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter



Dortmunder Landstr. 30, Herdecke

Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter



Dortmunder Landstr. 30, Herdecke

Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter



Dortmunder Landstr. 30, Herdecke

Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter

Dies ist ein ausführlicher Beratungstermin zu größeren und kleineren Zahnsanierungen.



Dortmunder Landstr. 30, Herdecke

Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter

Mit Implantaten können einzelne verloren gegangene Zähne optimal funktionell und ästhetisch ersetzt werden. // Da es sich um eine komplexe Behandlung handelt, wird zunächst nach gründlicher Untersuchung eine optimale Lösung mit Ihnen besprochen und gefunden.
Erst im Anschluss findet die eigentliche implantologische Behandlung an.



Dortmunder Landstr. 30, Herdecke

Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter

9 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Bereits seit einiger Zeit bin ich Patient in der Praxis Dr. Ritter und kann nur Positives berichten. Das gesamte Team ist äußerst freundlich und stets hilfsbereit. Egal, ob am Empfang oder im Behandlungszimmer, alle Mitarbeiter begegnen einem mit einem herzlichen Lächeln, was den Aufenthalt sehr angenehm macht.

Dr. Ritter selbst überzeugt nicht nur durch fachliche Kompetenz, sondern auch durch einfühlsame Betreuung. Die Atmosphäre in der Praxis ist entspannt, was gerade für Menschen wie mich, die nicht unbedingt zu den begeisterten Zahnarztbesuchern gehören, sehr wichtig ist.

Die Terminvergabe ist unkompliziert und die Wartezeiten sind extrem kurz. Die Praxis ist zudem modern eingerichtet, was einen positiven Eindruck hinterlässt. Insgesamt bin ich rundum zufrieden und fühle mich in besten Händen.

Vielen Dank an das gesamte Team von Praxis Dr. Ritter für die erstklassige Betreuung!

Standort: Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass die Arzthelferinnen alle sehr nett und zuvorkommend waren. Dem Arzt selbst mangelt es allerdings stark an Empathie, Freundlichkeit und Kommunikation. Statt konstruktiver Vorschläge zur Lösung des Patienten(!)problems wurde ich hier mit provokativen Gegenfragen konfrontiert. Dr. Ritter hat dann Behandlungsansätze durchgeführt, die ich im Nachgang selbst erfragen musste - statt dass man wie von anderen Ärzten gewohnt - vorab darüber aufgeklärt wird. Mit Aussagen wie "diese Behandlungen führe ich um diese Uhrzeit nicht mehr durch" und "bei meinen Behandlungen kommen Sie [im Vergleich zu anderen Zahnärzten] da [finanziell] nicht mit hin" wurde ich abgespeist, sodass ich die Praxis mit denselben Symptomen verlassen musste, mit denen ich gekommen bin. Ich wurde noch nie von einem Arzt mit so einer arroganten Art begegnet. Meiner Meinung nach ist man hier nur auf das Geld der Patienten aus, nicht auf deren Wohl. Absolut nicht empfehlenswert!

Einmal und nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis

Standort: Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter

die angst .erklärungen sind verständlich .der zuvor erstellte Zeitplan wird präzise eingehalten...

super ruhig,trotz langwieriger behandlung.tolle zusammenarbeit.das team nahm mir • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter

Ich war zur Entfernung eines abgebrochenen Instrumentes in der Zahnwurzel bei Herrn Dr. Ritter. Der Empfang war sehr persönlich und ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Herr Dr. Ritter hat mir als erstes genau erklärt wie die Bahndlung durchgeführt wird. Für Patienten die Angst haben, kann ich die Praxis von Herrn Ritter ebenfalls empfehlen, denn man fühlt sich zu keiner Zeit alleine gelassen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter

Über diese Zahnarztpraxis kann ich mit Freude sagen, dass ich vom ersten Behandlungstag bis heute gar nichts auszusetzen habe. Alle nehmen sich Zeit und geben sich die größte Mühe für einen angenehmen Aufenthalt. Als neue Patientin wurde mit mir umfassend die Behandlungshistorie besprochen, Bilder vom Kiefer aufgenommen und Behandlungsverfahren erklärt. Die Räumlichkeiten sind modern und freundlich eingerichtet, die Zahnarzthelferinnen sind stets freundlich. Im Großen und Ganzen schätze ich die Arbeit der Zahnarztpraxis sehr und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Die Zahnärzte meines Vertrauens!!!!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter

Die Benotung sagt eigentlich schon alles. Ich bin absolut zufrieden mit meiner Behandlung bei Dr. Ritter. Er und das ganze Praxisteam sind total lieb und vorallem kompetent. Ich gehe zu keinem anderen mehr.

Mein Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter

Ich bin seit über einem Jahr Patientin von Dr. Ritter. Ursprünglich dachte ich, dass ein Zahn wurzelbehandelt werden müsse und bin deshalb vorstellig geworden. Bei der sehr ausführlichen Erstuntersuchung hatte Dr. Ritter jedoch Zweifel, dass meine jahrelangen Aufbissbeschwerden von einer Zahnentzündung kamen und wollte mich erst (weiter-)behandeln, nachdem er spezielle Abrücke angefertigt hatte, um meinen Biss zu überprüfen. Zuerst hat mich das ein wenig geärgert, da die Abdrücke keine Kassenleistung sind, letztlich habe ich mich aber glücklicherweise von der Bestimmtheit von Dr. Ritter überzeugen lassen und die Abdrücke anfertigen lassen. Dabei stellte sich heraus, dass eine Füllung und meine Krone im Backenzahnbereich falsch angepasst wurden und die jahrelangen Schmerzen wahrscheinlich hierauf zurück zu führen waren. Bei einem weiteren Termin hat Dr. Ritter Füllung + Krone zurechtgeschliffen und ich war beschwerdefrei. Kein anderer Zahnrzt zuvor ist a) auf die Idee gekommen, mal Abdrücke anzufertigen und hat sich b) so genau im Erstgespräch die Beschwerden angehört. Ich hatte zudem nie den Eindruck, dass mir etwas aufgeschwatzt wurde. Die Preise für Privatleistungen sind bei Dr. Ritter meines Erachtens in Ordnung. Bei dringenden Problemen bekommt man sehr schnell einen Termin und es wird ganz unkompliziert geholfen. Das Team ansonsten ist sehr freundlich. Ich kann die Praxis weiterempfehlen.

Sorgfältige Analyse vor jeder Maßnahme - empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter

Ich fühle mich bei ihm und seinem Team sehr gut aufgehoben.
Er nimmt sich Zeit und klährt einen sehr gut auf.
Auch das Ambiente entspannt sehr.

Absolut Empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dres.Iris Ritter und Jörg Ritter

Beide sind absolut präzise Techniker, die größte Sorgfalt und Genauigkeit auch in den Kleinigkeiten walten lassen. Die Praxis ist auf modernstem Stand. Umfängliche Beratung in der Prophylaxe. Ich fühle mich unter Ihren Händen absolut sicher- die Atmosphäre bei der Behandlung ist entspannt- die Arbeit mit dem Team harmoniert, sodaß ich auch bei umfänglichen Maßnahmen wie einer Wurzelbehandlung immer wieder eingeschlafen bin, weil ich weiß, daß alles in bester Ordnung ist. Seit 10 Jahren bin ich vollkommen zufrieden. Und habe die Angst vor dem Zahnarzt hier vollständig verloren.

hochpräziser, kompetenter und sicherer Techniker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

GESUNDHEITSPRAXIS DRES. RITTER
 ZERTIFIZIERTE SPEZIALISTEN FU?R LANGFRISTIGE ZAHNGESUNDHEIT!
Sehr geehrte Patientinnen ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Gerne informiere ich Sie über zusätzliche Behandlungsschwerpunkte auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben:
1. Endodontie (...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Weitere ausführliche Informationen zu unserem gesamten Leistungsspektrum mit vielen Detail-Informationen zu einzelnen Fachbereichen finden Sie auf ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Endodontologie

Akademische Ausbildung

  • Dr. Jörg Ritter, M. Sc. Endodontologie: Studium der Wirtschafts- und Musikwissenschaften in Bochum (1984-1985); Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Privaten Universität Witten/Herdecke (1985-1990);
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung für Parodontologie an der Poliklinik für ZMK der UWH (1991 – 1993);
  • Umfangreiche Erfahrung in der Durchführung von Praxiskonzepten durch mehr als zwanzigjährige Selbstständigkeit in zahnärztlicher Gemeinschaftspraxis seit 1993 (www.zahngesundheit-ahlenberg.de);
Mehr anzeigen

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022


Häufig gestellte Fragen