Praxis

Feursstr. 58, Graßlfing , Olching
Praxis Jörg Runge Zahnarzt

Jörg Runge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 13:00
15:00 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Feursstr. 58, Olching

Praxis Jörg Runge Zahnarzt

11 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Jörg Runge Zahnarzt

Mein Sohn war als Kind Patient bei Herrn Runge und es wurde leider nichts unternommen, um eine drohende Fehlstellung der Zähne zu korrigieren. Nach einem Zahnarztwechsel musste er sich sofort einer Operation unterziehen (Lippenbändchen durchtrennen; wurde vorher nicht erkannt/behandelt) und anschließend folgte eine längere kieferorthopädische Behandlung.
Das Team war immer sehr freundlich, der Zahnarzt Herr Runge auch, aber leider bin ich mit den zahnärztlichen Kompetenzen nicht sehr zufrieden.

Jörg Runge

Es tut mir leid, dass Ihr Sohn und Sie sich im Nachhinein betrachtet bei mir nicht gut beraten und aufgehoben gefühlt haben. Da Sie sich nicht persönlich bei mir beklagt haben, sondern auf diesem Portal den anonymen Beschwerdeweg gehen, kann ich ja leider nicht konkret zu Ihrem Fall Stellung beziehen, möchte mich aber dennoch kurz zum Thema Frontzahnlückenschluss und Lippenbändchen-Operation äußern.
Eine operative Kürzung des Lippenbändchens ist angeraten, wenn die beiden vordersten Schneidezähne im Oberkiefer eine größere Lücke bilden (Diastema mediale) und deren Ursache ein genetisch zu tiefsitzendes Lippenbändchen ist.
Ein Diastema mediale stellt in der Regel lediglich ein Schönheitsmakel dar, beeinflusst nicht die physiologisch korrekte Kaufunktion und wird nur in seltenen Fällen die Lautbildung beeinträchtigen. Der richtige Zeitpunkt einer Lippenbändchen-OP zur Behebung des Diastema mediale wird in der Zahnmedizin kontrovers diskutiert. In der Regel erfolgt diese nicht vor dem 6. bis 8. Lebensjahr, kann aber auch jederzeit später durchgeführt werden ohne dass dies sich negativ auf die Weiterbehandlung auswirkt. Für einen später gewählten Zeitpunkt spricht die bessere Kooperationsbereitschaft des Kindes. Das Risiko einer potentiellen Zahnarztphobie kann somit eventuell reduziert werden.
Grundsätzlich folgt auf eine Lippenbändchen-OP fast immer eine kieferorthopädische
Spangentherapie, egal welchen Zeitpunkt man für die Lippenbändchen-OP wählt.
Die Notwendigkeit für eine OP wird meistens vom behandelnden Kieferorthopäden diagnostiziert, durchgeführt wird sie manchmal vom behandelnden Zahnarzt, meistens jedoch vom Kieferchirurgen.
Ein von Ihnen in den Raum gestellter Vorwurf eines Behandlungsversäumnisses muss ich demnach zurückweisen.

Probleme nicht erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis

Standort: Praxis Jörg Runge Zahnarzt

Er war und ist immer top. Seine Damen eine Wucht! Ein Leistungsspektrum rund um die Zähne ,senationell

Wir sind seit 20 Jahren Patienten bei H. Runge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Jörg Runge Zahnarzt

Ich ergänze meine Bewertung vom 02.06.2015.
Aufgrund eines Zahnverlustes am Neujahrstag 2019 suchte ich Herrn Runge auf, der mir nach der Untersuchung zwei Möglichkeiten der Sanierung vorschlug und eine Empfehlung aussprach. Es erfolgte anschließend eine Vorbesprechung beim Kieferchirurgen, der u.a. mit Herrn Runge zusammenarbeitet. Das weitere Procedere lag dann in einer Wurzelentfernung und Implantatversorgung durch den Kieferchirurgen (meine positive Bewertung diesbezüglich erfolgte bereits). Nach Einheilung und Freilegung des Implantates ging es dann zurück zur Praxis Runge, wo die entsprechenden Abdrücke durchgeführt und letztendlich die "krönende" Versorgung durch den, vom Dentisten gefertigten Zahn vorgenommen wurde. Habe heute schon mehrmals meinen neuen Zahn im Spiegel bewundert. Präzise Arbeit aller Beteiligten steckt dahinter. Jetzt bin ich wieder der "Alte" und einem Lachen mit geöffnetem Mund steht ab sofort nichts mehr im Wege. Also alle, die vor einer Zahnsanierung Angst haben bis zum geht nicht mehr... In der Zahnarztpaxis Runge ist man bestens (!) aufgehoben.

Dieser Zahnarzt ist samt seines Praxisteams fantastisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Jörg Runge Zahnarzt

Ein Zahnarzt bei dem man sich mit seinen Zahnproblemen sehr gut aufgehoben fühlt. Er informiert über jeden seiner Schritte und ist sofort aussagekräftig was als nächstes zu tun ist. Besonders bei komplizierten Zahn Situationen hat er immer eine Lösung parat. Er ist extrem kompetent und dank seiner Arbeit verlässt man seine Praxis sehr zufrieden. Diese Praxis ist unbedingt zu empfehlen.

Ein sehr angenehmer Zahnarzt mit ebensolchen Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Jörg Runge Zahnarzt

Sehr netter Arzt und auch Team!
Ist sehr ehrlich, man hat nicht des Gefühl, dass er nur Kohle machen will!!!
Erklärt während der Behandlung was er macht!
Trotz Kasse immer perfekte, schmerzfreie Behandlung!!!!!

Nett, kompetent und ehrlich!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Jörg Runge Zahnarzt

Absolut zu empfehlen, unsere Kinder haben keinerlei Angst. Sehr freundlicher Umgang ...TOLL!

Sehr guter Zahnarzt für Kinder und Erwachsene • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Jörg Runge Zahnarzt

Ich bin mittlerweile seit gut sieben Jahren bei Dr. Runge in Behandlung - meistens nur zum Nachschauen, in letzter Zeit aber auch immer wieder mal mit aktuen Problemen. Obwohl ich dank anderer Zahnärzte in der Vergangenheit schon lange nicht mehr auch nur ansatzweise entspannt zum Zahnarzt gegangen bin, ist es Dr. Runge gelungen, mir meine Angst weitestgehend zu nehmen.
Die Praxis ist tiptop, das Team ausgesprochen freundlich und Dr. Runge selbst nicht nur beruhigend, sondern auch kompetent.
Absolutes Plus: Er schwatzt seinen Patienten keine möglichst teuren Behandlungen auf, sondern versucht immer, den günstigsten Weg zu finden. Auch bei akuten Beschwerden macht es das Team möglich, sehr kurzfristig einen Termin zu bekommen, obwohl die Praxis ansonsten sehr ausgebucht ist.
Auch meine Kinder gehen gerne zu Dr. Runge und haben keine Angst.

Der beste Zahnarzt, den ich je hatte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Jörg Runge Zahnarzt

von der Anmeldung bis zur Behandlung ist immer alles perfekt !!!

sehr netter Arzt, kann ich nur empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Jörg Runge Zahnarzt

Unsere ganze Familie geht sehr sehr sehr gerne hin

Echt ein toller Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Jörg Runge Zahnarzt

Perfekter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich