Praxis Dr.med. Jörg Schäfer Facharzt für MKG-Chirurgie
V. Gartenreihe 1, Saarlouis

Dr. med. Jörg Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Schäfer Facharzt für MKG-Chirurgie Andere

Zur Info: ich hatte eine Entzündung unter 2 Kronen und hatte bereits eine Eiterblase über den Kronen, Gesicht war geschwollen und ich habe nur noch mit 600er IBU überhaupt etwas schmerzfrei ausgehalten.
Mein Zahnarzt (Xxxx von J. Schäfer) schickte mich in die Praxis.
Persönliche Meinung: sehr arrogant, schnell....schnell.
Er hat mir eine Spritze in den Eiterballen (bzw. genau in die Spalte zwischen Oberkiefer und Lippe) gegeben, so dass ich vor Schmerz aufschrie (mit die schmerzempfindlichste Stelle). Seine Aussage dazu: ich solle das unterlassen (wegen Schmerzen zu schreien), da dies andere Patienten mitbekommen und er die Behandlung ansonsten abbrechen würde.
Ich habe es dann mit Tränen in den Augen über mich ergehen lassen, schließlich war ich schön über eine Woche mit wirklich starken Schmerzen geplagt.

Vom Doktor kein weiterer Kommentar, geschweige denn ein "auf Wiedersehen".
Es scheint Herrn J. Schäfer schwer an Einfühlungsvermögen zu fehlen, Nie wieder !!!

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Schäfer Facharzt für MKG-Chirurgie

Dr. Schäfer versteht sein Handwerk. Was viele nicht hinbekamen und ich deshalb sehr lange (bei Zahnscherzen ist eine Woche und ein Wochenende unter starken Medikamentenverdammt lange!) unnötige Schmerzen aushalten musste. "Kommen Sie vorbei!"
Keine lange nervenzehrende Wartezeit. Freundliches Personal.
Er genießt mein Vertrauen. Er lügt auch nicht. Erste Klasse. Danke.

kompetent, unkompliziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Schäfer Facharzt für MKG-Chirurgie

Dr. Schäfer hat mich persönlich am Telefon beleidigt, ich hätte kein Verständnis bezüglich zweimaliger, sehr kurzfristiger Terminverschiebung, da er aufgrund starker Rückenschmerzen (er könne kaum laufen) selbst zum Arzt müsse. Dabei zeigte ich mich nur verwundert, dass er meinen Implantateinsatz unter Zeitdruck und Schmerzen überhaupt durchführen wolle. Die unfreundliche Art führe ich auf die Schmerzen zurück, bei der 1. Behandlung war er nicht so.

Arzt nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Schäfer Facharzt für MKG-Chirurgie

Hervorragende Betreuung und Behandlungsergebnisse, mir wurden zwei Backenzähne gezogen ich bin rundum zufrieden! Das Team ist sehr freundlich, man fühlt sich wohl und gut aufgehoben.Kann ich nur Empfehlen...

Hervorragende medizinische Beratung und Behandlungsergebnisse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Schäfer Facharzt für MKG-Chirurgie

Hervorragende medizinische Beratung, Betreuung und Behandlungsergebnisse, ich bin rundum zufrieden! Das komplette Team ist sehr freundlich, kurzum: man fühlt sich wohl und gut aufgehoben.

Sehr kompetenter Arzt und nettes Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Schäfer Facharzt für MKG-Chirurgie

Bei Kiefereingriffen bin ich mehr als angespannt. Dr. Schäfer hat mich extrem gut beruhigt und einen perfekten Eingriff vorgenommen. Herzlichen Dank dafür auch an diese Stelle.
Den notwendigen Folgeterminen sehe ich entspannt entgegen: ich fühle mich hier in besten Händen

Kompetent, sympathisch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Schäfer Facharzt für MKG-Chirurgie

Mein entzündeter Zahn musste komplett entfernt werden. Die Aufklärung zur OP erfolgte von der Helferin. Arzt war kurz angebunden, er meinte alles wäre durch Helferin geklärt und der Rest dem Zettel Verhaltensregeln zu entnehmen. Die zwei gesetzten Spritzen waren sehr schmerzhaft, was ich bis dato so noch nie empfunden hatte. Während der OP verspürte ich schnell einen starken Druckschmerz an der Innenseite, was ich durch das vereinbarte Handzeichen zu erkennen gab. Er meinte ich sei wohl sehr druckempfindlich und arbeitet weiter bis der Zahn komplett entfernt war. Ich versank im Stuhl vor Schmerzen und konnte beim Vernähen nicht mehr stillhalten. Der Arzt stellte fest, dass die Betäubung nicht komplett erfolgreich gewesen sei. Eine weitere Betäubung mache für ihn jetzt keinen Sinn. Ich zitiere „Augen zu und durch“. Nach der Behandlung war ich sichtlich mitgenommen. Er verschrieb mir Schmerztabletten und stellte mir für den Tag eine Arbeitsunfähigkeit aus. Am nächsten Tag ging ich wieder zur Arbeit, war aber noch nicht in der Lage Verkaufsgespräche und Kundengespräche zu führen. Fuhr nach einem halben Tag nach zu Hause um mich zu schonen. Am darauffolgenden Tag wurden die Fäden von der Helferin gezogen. Ich bat den Arzt aufgrund meines Zustandes mich für den heutigen Tag noch arbeitsunfähig zu schreiben. Er verneinte dies kurz und knapp und teilte mir lautstark seine persönliche Meinung über Krankenscheine und das für Ihn falsche Krankensystem mit. Mittlerweiler verlagerte sich unser Gespräch durch den Flur zur Anmeldung, wo Mitarbeiter und Wartezimmer alles mithören konnten. Aus seiner Sicht meinte er, dass er auch arbeiten gehen müsse wenn er ein Bein verloren hätte oder ähnliche heftige körperliche Einschränkungen hätte. Die sich bildete Warteschlange im Anmeldebereich konnten das Gespräch mit verfolgen. Das war aus meiner Sicht eine peinliche erniedrigende Situation und ein unangebrachtes Verhalten. Ich brauche mich niemals als Hypochonder hinstellen zu lassen.

Aus persönlicher Erfahrung nicht weiterzuempfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Schäfer Facharzt für MKG-Chirurgie

Nach mehrjährigen Problemen und zahnärztlichen Behandlungen mit einem Oberkiefer Backenzahn musste ich mir eingestehen, dass ein Zahnerhalt keinen Sinn mehr hat.
Zahnentfernung, Implantat-Vorbereitung und Einsatz durch Dr. Schäfer vor ca. 3 Jahren. Seitdem nie wieder Beschwerden. Kontrollen im Verlauf ohne Beanstandung.
Die Behandlung war äußerst professionell, Beratung, Aufklärung und Durchführung sowie Freundlichkeit wie man sich dies als Patient wünscht. Absolut empfehlenswerter Arzt.

Top Ergebnis - super Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Schäfer Facharzt für MKG-Chirurgie

Sehr guter Arzt und sehr sehr nettes Team. Gute Aufklärung vor dem Eingriff und sehr einfühlsam. Kann ich nur empfehlen.

Sehr nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Schäfer Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich bin Angstpatient und hatte Anfang Juli einen Zahn gezogen bekommen. Die Schwestern alle (waren nur 2) sehr sehr nett und einfühlsam wie in einer Familie. Während der Berhandlung sehr beruhigend und danach ebenfalls. Sehr zu empfehlen. Keine Wartezeit und super Team !!!!1a

Tolles Team super nette Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben