Dr. med. Jörg Scheffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Entfernung der Krampfadern am linken Bein durch Dr. Jörg Scheffer
Dr. Scheffer überzeugt durch seine Kompetenz, durch die nachvollziehbare Darstellung seiner Diagnose mit den daraus folgenden Behandlungsoptionen. Entschieden habe ich mich für die Radiofrequenzablation, ein modernes Venen- Operationsverfahren unter örtlicher Betäubung. Der Eingriff erfolgte im benachbarten Ambulanten OP -Zentrum (AOZ) am Marienhospital Aachen.
Alle Behandlungsschritte waren sehr gut organisiert. Dr. Scheffer betreut seine seine Patienten selbst, bis die Behandlung durch eine Abschlussuntersuchung beendet ist. Ich bin sehr zufrieden mit dem gewählten Operationsverfahren und fühlte mich von Beginn an in guten Händen. Dazu beigetragen hat insbesondere auch meine Erfahrung im Ambulanten OP-Zentrum. Die Handlungsabläufe waren sehr gewissenhaft organisiert und bis ins kleinste Detail durchdacht. Die fürsorgliche und liebenswerte Betreuung war sehr wohltuend, einfach alles auf hohem Niveau.

Standort: MVZ Gefäßzentrum Aachen am Marienhospital Andere

Meine Erfahrung im MVZ Gefäßzentrum, insbesondere die Behandlung durch Dr. Scheffer, war einfach hervorragend.
Die gesamte Behandlung von der Diagnose über die OP bis zur Nachsorge verliefen professionell und reibungslos. Dr. Scheffer nahm sich ausreichend Zeit um jeden Schritt zu erläutern und meine Fragen zu klären.
Darüber hinaus war das Pflegepersonal im Ambulanten OP Zentrum äußerst kompetent und freundlich. Ich fühlte mich in besten Händen und gut betreut.
Die Einrichtungen waren sehr modern, was zusätzlich zu meinem Wohlbefinden beigetragen hat.

Vielen Dank an das gesamte Team für die exzellente Versorgung! Ich kann das MVZ Gefäßzentrum und das AOZ nur wärmstens empfehlen und bin dankbar für die hervorragende Betreuung während meiner Behandlung.

Standort: MVZ Gefäßzentrum Aachen am Marienhospital Andere

Wurde von Herrn Dr. Scheffer an den Beinen operiert. Herr Scheffer ist sehr zu empfehlen, er ist freundlich und erklärte mir im Vorfeld den gesamten Ablauf. Am Tag der OP kam er nochmals zu mir und erklärte mir ausführlich was gemacht wird. Nach der OP kam Hr.Dr. Scheffer wiederum und berichtete über den OP Verlauf. Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Ebenso sind die Schwestern und Pfleger im OP Bereich sehr einfühlsam und zuvorkommend, auch ihnen gilt mein Dank.

Standort: MVZ Gefäßzentrum Aachen am Marienhospital

Dr. Scheffer hat eine ruhige, freundliche Art. Jedoch stehen die individuellen Situationen der Patienten nicht im Vordergrund. Er rattert das übliche, medizinische Programm runter und aktzeptiert keine Gegenfragen. Hilfe wird nicht angeboten, nur Flyer von anderen Ärzten verteilt und im Brief für den Hausarzt stehen Tipps an den Patienten drin, die mir niemals gegeben wurde. Zugehört wurde auch nicht. Schade. Es handelt sich hier um eine Massenabfertigung und um Schubladendenken. Nur zu empfehlen, wenn man für ein bestimmtes Programm Unterschriften braucht.

Dr. med. Jörg Scheffer

Sehr geehrte Patientin,

es tut mir leid, wenn Sie sich in unserer Praxis nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Bei Ihnen scheint es sich um eine Problematik aus dem Themengebiet des Lipödems/der Adipositas gehandelt zu haben. Hier kläre ich die Patientinnen umfangreich auf. Nicht jede Patientin ist hier mit der durch mich gestellten Diagnose einverstanden. Und auch die Therapie kann einige unangenehme Empfehlungen enthalten (Adipositaschirurgie, Liposuction, Kompressionstherapie). Eine Behandlung eines Lipödems ist z.B. bei gleichzeitig bestehender ausgeprägter Adipositas nur eingeschränkt möglich. Hierüber kläre ich ausführlich auf und verweise dann, wie wohl auch bei Ihnen, auf die entsprechenden Experten.
Dass Sie sich mit Ihrem Problem sowohl zeitlich aus auch inhaltlich bei mir nicht ausreichend behandelt gefühlt haben tut mit leid.

Dr. med. Jörg Scheffer

Freundlich, jedoch wenig individuell, Patient steht nicht im Vordergrund • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Gefäßzentrum Aachen am Marienhospital

Herr Scheffer ist sehr freundlich, er nimmt sich Zeit für den Patienten, erklärt verständlich und nimmt dem Patienten die Angst vor der Operation; Operation und Nachsorge verliefen sehr gut

kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Gefäßzentrum Aachen am Marienhospital

Ich hatte gestern sehr schnell einen Termin erhalten, nachdem ich telefonisch meine akuten Beschwerden benannt habe. 2018 war ich zur Kontroll-Untersuchung bei Dr. Scheffer, auch da erhielt ich relativ zügig einen Termin. Sein Team hatte die Voruntersuchungen vorgenommen, sie haben alles gut erklärt, Sonographie hat Dr. Scheffer dann selbst ausgeführt und mir alles sehr gut erklärt und die Therapie angewiesen.
Er ist sehr freundlich, bleibt entspannt und hilft sehr gut. Beste Empfehlung für ihn und sein Team.

Sehr freundliche und gut verständliche Aussagen bei Herrn Dr. Scheffer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Gefäßzentrum Aachen am Marienhospital

Beginnend mit der Diagnose beim ersten Besuch in der Praxis, die sofortige Einleitung erforderlicher Maßnahmen für eine stationäre Behandlung und die anschließende Nachbetreuung, ich habe mich jederzeit bestens aufgehoben gefühlt. Es beginnt mit der freundlichen Behandlung im Vorzimmer, geht weiter mit entschlossener Unterstützung von allen Praxisangehörigen bei notwendigen externen Maßnahmen und endet mit der jederzeit verständlichen, freundlichen und mitmachenden Art der Gespräche mit Herrn Dr. Scheffer.

Ich fühle mich kompetent und umfassend betreut, ich habe vollstes Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Gefäßzentrum Aachen am Marienhospital

Dr. Scheffer nimmt sich Zeit für den Patienten. Er wirkt nicht gestresst , sondern erklärt ausführlich und verständlich alles Wichtige. Das OP Ergebnis kann sich sehen lassen und ich bin sehr zufrieden und v.a. beschwerdefrei! 100% Weiterempfehlung!

Professionell und menschlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Gefäßzentrum Aachen am Marienhospital

Alles Topp! Ich wurde sehr freundlich und kompetent beraten und behandelt. Ich kann Dr. Scheffer uneingeschränkt weiterempfehlen!

Sehr freundlich, kompetent und unkompliziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben