Dr. med. Johann Schock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Johann Schock?

Standort: Augenarztpraxis Erlangen Dres. Johann Schock und Dirk Wessely

Die Praxis ist gut organisiert, das Personal freundlich und kompetent.
Meine Augen wurden gründlich untersucht, Diagnose: grauer Star.
Dank der gut gemachten Operationen, durch Herrn Dr. Schock, hat sich meine Sicht und damit auch meine Lebensqualität enorm verbessert. Ich bin für diese Hilfe sehr dankbar.
Auch das Team im ambulanten OP-Zentrum, in der Michael-Vogel-Straße 1d, ist sehr hilfsbereit und schafft eine angenehme Atmosphäre.

Sehr gutes OP-Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis Erlangen Dres. Johann Schock und Dirk Wessely

Beratung sehr gut, OP sehr gut , Ergebnis perfekt. Nachversorgung auch sehr gut!
Ich WAR stark beeinträchtigt, da ich ohne Brille nur Umrisse erkennen konnte. Nach über 25 Jahren Kurzsichtigkeit wollte ich keine Brille mehr tragen (die Maskenpflicht hatte hier auch ihr zutun, Kontaktlinsen habe ich nicht mehr vertragen). Lasern war in meinem Fall grenzwertig, da ich auch eine starke Hornhautverkrümmung habe. Deshalb habe ich mich zum Einsetzen von künstlichen Linsen vor meiner eigenen Linse entschlossen. Dieser Eingriff ist keine Kassenleistung (gesetzlich versichert) und wird von mir privat bezahlt. Mir wurden die Vor- und Nachteile sehr ausführlich erläutert und ich wurde auch informiert, dass es gewisse Toleranzen und auch Risiken gibt.
Die OP lief genauso ab wie beschrieben. Erst wurde das rechte Auge "gemacht" und eine Woche später das linke Auge. Jetzt nach 4-5 Wochen habe ich links und rechts 100% Sehkraft. DANKE!!!
Endlich wieder Schwimmen, Radfahren, Motorradfahren ohne Brille und Sonnenbrillen aufsetzen, die kein Vermögen kosten! Hätte ich das gewusst, hätte ich es schon viel früher machen lassen.

Sehr kompetente Beratung und viele Tests für das bestmöglichste Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis Erlangen Dres. Johann Schock und Dirk Wessely

Ich hatte an beiden Augen eine Katarakt-OP, die bestens funktionierte. Das gesamte Praxis-Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die vereinbarten Zeiten werden ziemlich genau eingehalten. Eine Praxis, in die man sehr gerne geht - wenn man ihre Dienstleistungen braucht.

Ich fühlte mich hervorragend aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Zur Kompetenz der Ärzte kann ich leider keine Bewertung abgeben
Es scheiterte schon bei der Terminvergabe. Meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule, bei der U Untersuchung gab es Auffälligkeiten beim Sehtest. Mit der Überweisung vom Kinderarzt in der Hand, habe ich also in der Praxis angerufen (Mitte September).

Ich wurde sofort darauf hingewiesen, dass es erst im Januar wieder Termine geben würde. Nach Rückfrage, ob dies nicht etwas spät ist, wenn bereits Auffälligkeiten festgestellt wurden, bekam ich den Hinweis, dass nach Überweisungen vom Kinderarzt quasi nie etwas dabei heraus kommt und wir deshalb ruhig solange warten können.

Schade dass hier quasi eine Ferndiagnose gestellt wurde, ohne mein Kind auch nur einmal gesehen zu haben. Das spricht für mich leider weder für die Freundlichkeit, noch für die Kompetenz der Mitarbeiter.

Wir haben uns nun einen anderen Augenarzt gesucht und einen frühzeitigen Termin gefunden. Aussage dort am Telefon: Wenn es Auffälligkeiten gab und sie schon eine Überweisung haben, brauchen wir dringend noch einen Termin in diesem Monat.

Terminvereinbarung eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis Erlangen Dres. Johann Schock und Dirk Wessely

Ich bin mit der Praxis von Dr. Schock sehr zufrieden. Von der Annahme bis zur OP und Nachsorge absolut perfekt. Beide Grauer Star Operationen, erst rechts dann links sind optimal verlaufen. Vielen Dank an das ganze Team und besonders an Dr. med. Johann Schock.

Dr. Schock ist aufmerksam, freundlich und ein absoluter Profi. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Erlangen Dres. Johann Schock und Dirk Wessely

Die Vorbereitung, die OP sowie die Nachuntersuchungen sind perfekt verlaufen.
Termine werden sauber eingehalten.
Die Wartezeiten sind äußerst gering sowohl in der Praxis als auch im OP-Zentrum.
Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Schock und dem Praxisteam.

Operation Grauer Star • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Erlangen Dres. Johann Schock und Dirk Wessely

In der Augenarztpraxis wurden die Augen sorgfältig geprüft und danach die Diagnose "Grauer Star"
gestellt. Im Arztgespräch wurden mir die Vorteile und mögliche Risiken verständlich erklärt. Danach
habe ich mich zu den Star-Operationen in einem Ambulanten OP-Zentrum entschlossen. Gut empfand ich die schriftlichen Operationsunterlagen als Informationen, die ich in aller Ruhe zu Hause nachlesen konnte sowie den Terminplan für die nachfolgenden Kontrolluntersuchungen.
Diese wurden pünktlich und umfassend durchgeführt.

Star- und Nachstar-Operationen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenarztpraxis Erlangen Dres. Johann Schock und Dirk Wessely

Ich kenne alle Ärzte. Dr. Schock, Dr. Fischer und Dr. Wessely. Alle sehr zu empfehlen. Immer freundlich und super kompetent. Kein schnelles Durchwinken, sondern immer offen bei Fragen und für Beratung.
Bei Dr. Schock habe ich eine Linsen OP durchführen lassen. 5 Sterne +, damit sollte alles gesagt sein.
Wie bei allen guten Ärzten ist die Nachfrage entsprechend hoch. Termine daher rechtzeitig planen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Erlangen Dres. Johann Schock und Dirk Wessely

Herr Dr. Schock nimmt sich sehr viel Zeit für eine Diagnose und die daraus folgende Methode der Behandlung, bei ihm gibt es kein 08/15- „das haben wir schon immer so gemacht“. Vielmehr geht er ganz individuell auf mich ein und empfiehlt die genau für mich passende Therapie - sehr vertrauenswürdig!

Sehr verantwortungsvoller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Erlangen Dres. Johann Schock und Dirk Wessely

Auf besondere Emppfehlung extra aus dem Rhein-Main-Gebiet nach Erlangen gereist.Katarakt-OP (grauer Star )an beiden Augen innerhalb kurzer Zeit. Ergebnis perfekt! Dr. Schock sehr kompetenter Arzt,effizienter, gut organisierter OP-Verlauf. Absolute Weiterempfehlung.

Katarakt-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert