Praxen (3)

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Liebe Patienten

Ihr Interesse an meiner Arbeit als Frauenarzt in Bad Bramstedt freut mich sehr. Mein Name ist Dr. Johann Sievers und i...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Spezialpraxis richtet sich an Frauen die unter sexuellen Problemen leiden. Schwierigkeiten mit der Freude am Sex und Störungen der weiblichen...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Andere Leistungen

Praxis Dr.med. Johann H. Sievers Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Entfernung einer Spirale / eines Implantats um eine Selbstzahlerleistung handelt, die von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen wird. Die Kosten belaufen sich bei einer Spirale auf 30 Euro und bei einem Implantat auf 50 Euro.

Die Kosten für die Behandlung sind am Tag der Untersuchung in der Praxis in bar oder per EC zu entrichten.

Praxis Dr.med. Johann H. Sievers Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bitte bringen Sie zu diesem Termin - sofern vorhanden - Ihren Impfausweis mit. Bitte beachten Sie, dass diese Leistung ab dem 18. Lebensjahr nicht von der Krankenkasse übernommen wird.

Praxis Dr.med. Johann H. Sievers Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Es handelt sich bei der Sexualmedizin um eine Selbstzahlerleistung, die von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen wird. Private Krankenversicherungen übernehmen in den meisten Fällen die Behandlung. Bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich bei Ihrer Krankenkasse. Die Kosten belaufen sich je nach Behandlungskonzept auf max. 600 Euro zzgl. ca. 300 Euro für Hormondiagnostik.

Nach eingehendem Gespräch folgen sexualmedizinische Untersuchungen (Durchblutung, Lubrikation und Sensibilität) auf deren Grundlage ein Behandlungskonzept mit dazugehörigen Behandlungsmethoden erarbeitet wird. Bitte planen Sie ca. 2 Stunden für die Untersuchung und Beratung ein.

Praxis Dr.med. Johann H. Sievers Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bitte beachten Sie, dass Sie zu diesem Termin nüchtern in der Praxis erscheinen müssen. D. h. bitte nehmen Sie am Vorabend ab 22 Uhr keine Flüssig- oder Festnahrung mehr zu sich. Zudem wird empfohlen, am Vortag keine Süßigkeiten zu verspeisen. Bitte planen Sie für diesen Termin 2 Stunden ein.

Praxis Dr.med. Johann H. Sievers Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bitte bringen Sie zu diesem Termin Ihren Mutterpass mit.

Praxis Dr.med. Johann H. Sievers Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Es handelt sich bei der Sexualmedizin um eine Selbstzahlerleistung, die von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen wird. Die Kosten für eine Erstberatung belaufen sich auf 40 Euro, welche in der Praxis in bar oder per EC zu entrichten sind.

Praxis Dr.med. Johann H. Sievers Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bitte bringen Sie zu diesem Termin - sofern vorhanden - Befunde mit.

23 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Johann H. Sievers Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Man fühlt sich aufgeklärt und gut aufgehoben. Dr. Sievers sowie das Praxisteam sind sehr nett. Es wird sich genügend Zeit genommen, auch selbst Fragen zu stellen.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich bin auf Dr. Sievers aufmerksam geworden, weil ich mich sterilisieren lassen wollte. Ich habe mich sofort super wohl gefühlt und mein Wunsch wurde gleich akzeptiert und das weitere Vorgehen geplant. Die Op verlief sehr gut. Ich kann Dr. Sievers und seine super netten Arzthelferinnen nur empfehlen.

Super nettes und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich habe Dr. Sievers aufgesucht, um eine Sterilisation durchführen zu lassen. Hier haben alle mein Anliegen ernst genommen und meine Entscheidungsfähigkeit in keiner Sekunde infrage gestellt. Wer sich schon einmal mit dieser Thematik auseinander gesetzt hat, weiß, dass das nicht selbstverständlich ist. Als Frau ohne Kinderwunsch wird einem oft abgesprochen, diese Entscheidung eigenständig entscheiden zu können. Dr. Sievers und seine - und das kann ich nicht oft genug betonen - kompetenten, freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen gaben und geben mir die beste Unterstützung, die ich mir in diesem Zusammenhang wünschen konnte und kann. Ich fühle mich hier so wohl, dass ich die Praxis von Dr. Sievers trotz langer Anfahrt (ca. 45 Minuten) in Zukunft auch für "normale" Vorsorgeuntersuchungen aufsuchen werde. Ich danke dem ganzen Praxis-Team für die tolle Betreuung und gynäkologische Versorgung!

Eine Praxis, in der mir alle auf Augenhöhe begegnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich bin erst seit Kurzem bei Dr. Sievers und rundum zufrieden. Der Arzt quatscht mir nix auf. ich weiß nicht wie man auf so etwas kommt.Das hat auch noch nie jemand gemacht.Es ist alles genau besprochen worden, was und wie etc. Die Mädels sind seeeehhhrrr freundlich und helfen wo sie können. Auch sie erklären alles super. Die Terminerinnerung finde ich Klasse. Ich habe den Wechsel nicht bereut und finde: nur zu empfehlen.

Kompetent und Freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich bin schon einige Zeit in dieser Praxis und kann nicht behaupten, dass mir irgendwelche zusätzlichen Leistungen auf geschwatzt wurden. Es war bis dato immer meine eigene Entscheidung, ob ich diese in Anspruch nehmen möchte oder nicht. Bei jedem Termin den ich dort wahrnehme habe ich das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Sein Personal ist sehr freundlich und versucht je nach Anliegen und Dringlichkeit schnellstmöglichTermine für einen zu finden. Ich kann nur sagen "Daumen hoch und weiter so"!

Nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Nette und kompetente Behandlung.Man bekommt auf alle Fragen eine hilfreiche Antwort und wird auf alles zu Bedenkende hingewiesen. Sicher wird auch auf IGEL Leistungen hingewiesen und über zusätzliche Möglichkeiten informiert. Meiner Meinung nach wird man jedoch keinesfalls dazu gedrängt. Beim Zahnarzt ist es ja z.B. auch selbstverständlich für bestimmte Leistungen dazuzuzahlen.
Sehr positiv zu erwähnen ist das stets nette und freundliche Auftreten der Arzthelferinen. Fühle mich gut aufgehoben.

Kompetente und nette Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich bin schon jahrelang Patient bei Herrn Dr. Sievers und fühlte/fühle mich immer gut aufgehoben. Das ganze Team der Praxis einschließlich Dr. Sievers hat immer ein offenes Ohr und einen guten Tip/Rat für mich gehabt. Ich kann nichts negatives berichten. Leider werden viele Untersuchungen in der heutigen Zeit nicht mehr von den Krankenkassen übernommen und man muss einiges selbst bezahlen. Ich finde es schade, dass einige Kommentare das nicht berücksichtigen sondern eher zu Lasten von Dr. Sievers kommentieren.

Gerade das Thema Frauenarzt ist doch sensibel und ich würde Herrn Dr. Sievers jederzeit jedem empfehlen. Leider habe ich auch schon die andere Erfahrung machen müssen. Da fühlte man sich wie eine Nummer die abgearbeitet wurde beim Ordnungsamt. Das ist hier definitiv nicht der Fall.

Vielen Dank für die tolle Betreuung und auf die nächsten Jahre.

Sehr freundlicher und gewissenhafter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Wenn ich irgendwie kann, vermeide ich den Besuch beim Gynäkologen. Der Ortswechsel machte es nicht leichter: bislang habe ich mir immer weibliche Gynäkologinnen gesucht. Aber weil ich sehr zufriedene Patientinnen von Dr. Sievers kenne, habe ich mich entschieden, ihn aufzusuchen. Mehrmals jetzt sogar schon. Ich war jedes Mal in guten Händen bei ihm als Arzt und bei allen Untersuchungen. Er ist diskret, konzentriert, stets korrekt und hat alles im Griff und im Blick. Die Behandlung fließt gut durch, so dass man nie halb nackt irgendwo warten muss. Sogar ich gehe jetzt öfter, ich bin im Vertrauen.

Mit meinen Bedenken hat er sich auseinander gesetzt und mir keine Vorwürfe gemacht, weil ich seinen Behandlungsvorschlägen nicht gefolgt bin. Stattdessen hatte er Verständnis und ist auf mich eingegangen. Er hat sich ausführlich Zeit genommen und ist immer geduldig dabei geblieben, bis ich alles in alle Richtungen verstanden hatte. Er hat eine sehr ruhige Art, das macht es viel leichter für mich. Ich hatte nie Angst , dass er mir etwas empfiehlt, das ich nicht mittragen kann. Das habe ich nur selten bei Ärzten erlebt. Auch die menschliche Begegnung ist sehr angenehm und wohltuend. Deshalb fühle ich mich auf der ganzen Linie in sehr guten Händen.

Die Gruselgeschichten, von denen einige Patientinnen hier berichten, kann ich nicht bestätigen. Ich bin der Meinung, dass diese Patienten ihm wirklich Unrecht tun. Jede Zigarettenpackung ist gruseliger, als das, was Dr. Sievers an Entwicklungen aufzeigen muss, wenn ihm das Wohl und Leben seiner Patientinnen wirklich am Herzen liegt. Das spricht nur für ihn. Ihn deswegen vielleicht sogar wegen finanzieller Interessen anzugehen, ist eine bösartige Unterstellung und einfach nur verleumdend. Es ist ihm nicht anzulasten, wenn die Krankenkassen manche wichtige und schonende Untersuchungen nicht bezahlen. Ich jedenfalls habe ihn als sehr fürsorglichen und bemühten Arzt erlebt, den ich gern weiterempfehle.

Herzlichen Dank für die kompetente Beratung, Ihre Ruhe und Ihr Verständnis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Dieser Arzt ist leider nur aud IGEL Leistungen aus. Ich bin Schwanger und von der ersten Untersuchung an war das Vertrauensverhältnis gleich null. Vom ersten Termin an möchte er das man eine Ultraschall Pauschale bezahlt und wenn man dies nicht tut wie in meinem Fall wird einem immer wieder gesagt das man das Leben seines Kindes riskiert. Die Sprechstundenhilfen sind bezaubernd aber das reicht leider nicht aus.
Die Geräte sind veraltet und auf dem Ultraschall erkennt man fast nichts.

Nein,Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Zum ersten Mal beim Arzt und ich sollte mein Rezept komplett selbst zahlen. Das musste ich noch bei einem Arzt. Und dann ein sehr teures. Auf Nachfrage warum ich selbst zahlen muss, bekam ich ein Rezept was die Hälfte kostete, dennoch musst ich selbst zahlen. Von der Krankenkasse bekam ich das Geld selbstverständlich zurück erstattet, das war ein großer Aufwand. Nie wieder. Er hat es nur aufs Geld abgesehen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patienten

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich hatte bereits erwähnt dass ich mich in meinen diagnostischen und therapeutischen Leistungen auf die vier häufigsten Störungen der weiblichen Se...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In meiner Spezialpraxis für Frauen mit einem sexuellen Problem stehe ich Ihnen kompetent und diskret für alle sexualmedizinischen Fragestellungen z...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Das medizinische Institut für Frauen die unter einem sexuellen Problem leiden befindet sich im Landweg 33 in Bad Bramstedt. Die Praxis ist so einge...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Sexualmediziner