• Dr. med. Johann Wolfgang Rechmeier
    Dr. med. Johann Wolfgang Rechmeier
    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Liebe Patienten, in unserer Praxis bieten beraten wir seit kurzem auch zu dem Thema "Gesundheitsförderung und Prävention". Sprechen Sie uns gerne darauf an!

  • Praxis

    Dr. med. Johann Wolfgang Rechmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    08:00 - 18:30
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Selbstzahler


    02641 9..... Nummer anzeigen


    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Beliebte Leistungen


    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier

    Andere Leistungen


    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier



    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier



    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier



    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier



    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier



    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier



    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier



    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier



    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier



    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier



    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier



    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier



    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier



    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier



    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier



    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier



    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier



    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier



    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier



    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier



    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier



    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier

    Über mich

    Herzlich willkommen

    ich heiße Dr. Johann Wolfgang Rechmeier und bin Facharzt für Diagnostische Radiologie und Nuklearmedizin. In unserem Zentrum für offene MRT im Kurh...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Die Radiologie und Nuklearmedizin ermöglichen es den Aufbau und die Funktion von Organen und Geweben genau zu untersuchen und Schmerzen direkt am E...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Wir verfügen in der Praxis über modernste technische Möglichkeiten und fundierte Expertise in der MRT- CT- Röntgen- und Nuklearmedizinischen Diagno...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Praxis und mein Team

    Sie finden die Praxis Rechmeier - Radiologie und Nuklearmedizin - in der Kurgartenstr. 1 in Bad Neuenahr-Ahrweiler im historischen Kurhaus. Wir erw...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    jameda Siegel


    jameda Siegel

    • Top 5
      Juni 2022
    • Top 10
      Juni 2022

    Fotos


    Videos


    Gesprochene Sprachen

    • Englisch (English)

    Veröffentlichungen

    Artikel (1)

    18 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier Schilddrüsensprechstunde

    In dieser Praxis wird man hochprofessionell, äußerst kompetent und vor allem sehr empathisch betreut. Herr Dr. Rechmeier ist ein hervorragender Arzt...sein Einfühlungsvermögen und seine Kompetenz haben mich sehr beeindruckt. Er hat sich viel Zeit genommen um mir alles zu erklären.
    Die Mitarbeiter alle freundlich, die Praxis ist wunderschön und äußerst geschmackvoll gestaltet.
    Ich kann die Ärzte nur sehr empfehlen !!!!

    Standort: Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier Andere

    Da ich mir eine Verletzung am Meniskus zugezogen hatte, sollte ich eigentlich daran operiert werden. Eine Operation wollte ich vermeiden und suchte nach einer alternativen Behandlungsmethode. Dabei stieß ich auf die Praxis Rechmeier, die den Meniskusriss kleben. Hier möchte ich nun von meinen außerordentlich positiven Erfahrungen mit der Praxis Rechmeier berichten. Von Anfang bis Ende fühlte ich mich äußerst gut betreut. Dr. Rechmeier nahm sich die Zeit, jeden Schritt der Behandlung ausführlich zu erklären, was mir ein großes Maß an Vertrauen gab. Besonders erfreulich war das erfolgreiche Ergebnis der Behandlung meines Knies. Ich bin dankbar für die Kompetenz und Fürsorge, die das gesamte Team gezeigt hat. Diese Praxis verdient meine höchste Empfehlung!

    Standort: Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier MRT (Kernspintomographie)

    Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, kompetent beraten und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


    Standort: Praxis Dr. Johann Wolfgang Rechmeier Facharzt für Nuklearmedizin

    Ich spiele schon seit meinem 5. Lebensjahr Tennis im Verein. Als es letztes Jahr bei einem Schlag in meinem Handgelenk förmlich krachte, habe ich mir schon gedacht, dass ich mich wohl von meinem liebsten Hobby verabschieden muss. Montagmorgen bei der Praxis Rechmeier angerufen, nachmittags hatte ich schon einen Termin für ein MRT. Untersucht wurde ich in einem wohl ganz neuen „Gelenk-MRT“, in das ich lediglich meine Hand hineinlegen musste. Im Anschluss dann die Diagnose: eine Sehne ist angerissen! Dr. Rechmeier erklärte mir den Befund anhand meiner MRT-Bilder und Modellen und nannte mir dann verschiedene Therapieoptionen. Neben den mir bereits vermuteten Behandlungsmöglichkeiten (Schonung oder Operation) erläuterte Dr. Rechmeier mir noch eine weitere Option: Klebung der angerissenen Sehne. Dr. Rechmeier erklärte mir den Vorgang dieser Therapie und auch die vielen Vor– und Nachteile der drei Varianten. Ich fasse mal kurz zusammen: Geklebt wird mit einem sogenannten Fibrinkleber, doch damit ist es leider noch nicht getan, das Handgelenk wird noch weiter mit Zytokinen behandelt, beides geschieht mit kleinen Spritzen direkt an die Sehne. Dr. Rechmeier erklärte auch, dass er nicht „blind“ zusticht, sondern alles unter MRT gemacht wird, damit er genau sieht wo die Nadel sitzt. Zudem besteht im Vergleich zu einer Operation keine Gefahr, dass andere Nerven oder Sehnen zusätzlich erwischt werden und sich das Ganze noch weiter verschlimmert. Ich entschied mich für die Option des Klebens, weil ich schon im Hinterkopf hatte, so schnell es geht wieder Tennis spielen zu wollen. Es war die richtige Entscheidung! Die Therapie dauerte von Diagnose bis Abschluss ca. 6 Wochen, im letzten MRT konnte Dr. Rechmeier dann sehen, dass die Sehne wieder zusammengewachsen ist. Heute kann ich wieder ohne Probleme meinem Hobby nachgehen. Mein Fazit: Ich bin wirklich begeistert und kann die Praxis nur empfehlen. Mir wurde auf eine neue Art und Weise geholfen und ich bin froh es gewagt zu haben!

    Sehnenanriss im Handgelenk • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Praxis Dr. Johann Wolfgang Rechmeier Facharzt für Nuklearmedizin

    Sehr gut ausgestattete Praxis. Hochprofessioneller Arzt und Mitarbeitende. Dr. Rechmeier hat sich nicht nur die Zeit genommen MRT und CT sehr genau zu analysieren sondern hat auch alle meine Fragen geduldig und Patientengerecht beantwortet.

    Sehr gute professionelle Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Praxis Dr. Johann Wolfgang Rechmeier Facharzt für Nuklearmedizin

    Ich war an Covid 19 erkrankt und wollte eine 2. ärztliche Meinung zwecks Lungenentzündung
    einholen.
    Herr Dr. Rechmeier hat mich sehr kompetent beraten und mir auch für die weitere Genesung Ratschläge mitgegeben.
    Das Personal ist sehr aufmerksam und behilflich.
    Ich kann die Praxis Rechmeier wirklich weiter empfehlen.

    Sehr gute Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Dr. Johann Wolfgang Rechmeier Facharzt für Nuklearmedizin

    Mein Daumen war seit vielen Jahren zunehmend ein Problem. Das Greifen und auch das Aufdrehen von Flaschenverschluessen wurde immer mehr ein Problem. Schraubendrehen war fast gar nicht mehr moeglich. Mir wurde dann gesagt, dass ich das hinnehmen soll und ggf. ein Stueck vom Daumen herausoperieren lassen muss.
    Das war aber nicht noetig. Mein Daumen wurde mehrfach mit einer Nadel punktiert und so mit Medikamenten behandelt. Jetzt ist er fast durchgehend schmerzfrei und ich kann wieder mit Kraft Dinge anfassen. Bei mir hat das sehr gut funktioniert.

    Mein Daumen ist wieder schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Dr. Johann Wolfgang Rechmeier Facharzt für Nuklearmedizin

    Nachdem mir von drei Ärzten empfohlen wurde meine Schulter operieren zu lassen kam ich durch Zufall zu Doktor Rechmeier. Dem Gedanken gegenüber, dass es geklebt werden soll anstatt operiert, war ich schon sehr skeptisch. zum Glück habe ich es doch machen lassen. Ich spürte, während der Behandlung, von Woche zu Woche eine Verbesserung. Heute ist mein letzter Termin drei Monate her und ich muss sagen meine Schulter ist top.

    Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Praxis Dr. Johann Wolfgang Rechmeier Facharzt für Nuklearmedizin

    Ich habe im Abstand von knapp 2 Jahren beide Innenmenisken geklebt bekommen. Diese alternative Behandlungsmthode wurde mir von Dr. Rechmeier empfohlen, um eine Operation zu vermeiden. Es wurde mir ausführlich der gesamte Ablauf und jeder einzelne Schritt erläutert. Das Ergebnis ist an beiden Knien sehr gut geworden. Ich bin aktuell Beschwerde frei. Uneingeschränkte Weiterempfehlung.

    Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Praxis Dr. Johann Wolfgang Rechmeier Facharzt für Nuklearmedizin

    Ich kenne Herrn Dr. Rechmeier schon länger, weil mein Mann vor ein Paar Jahren bereits bei ihm in Behandung war.
    Auch mir gegenüber war Dr Rechmeier sehr freundlich und zugewandt und - im vergleich zu vielen anderen ärzten - sich die Zeit genommen meine Fragen bezüglich der Diagnose ausführlich zu beantworten
    Praxisperonal ist ebenfalls zuvorkommend

    Nur zu empfehlen!

    Nur zu emofehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Entertainment

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Häufig gestellte Fragen