Mührichstr. 21, Baden-Baden
Praxis Dr. Johanna Heiner-Bernsdorff Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. med. Johanna Heiner-Bernsdorff bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

35 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr. Johanna Heiner-Bernsdorff Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Bernsdorff nimmt sich Zeit für eine gründliche Anamnese und das unter dem ganzheitlichem Aspekt. Es gibt nur noch selten Hausärzte, die sich Zeit nehmen um die Ursachen zu erkennen/finden. Bei Frau Dr. Bernsdorff ist man in sehr guten Händen. Einfach sehr empfehlenswert.

Eine sehr kompetente Ärztin die der Ursache auf den Grund geht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Johanna Heiner-Bernsdorff Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Heiner-Bernstorff hat sich mit sehr viel Wärme und Einfühlungsvermögen, fachlicher Kompetenz und Verständnis meinen Problemen angenommen.
Ich habe mich sofort in guten Händen gefühlt.
Ihr ganzheitlicher Ansatz reduziert die Heilung nicht auf die Symptombehandlung, sondern hat den ganzen Menschen im Blick, was mir sehr geholfen hat.
Ich bin sehr froh, dass ich sie gefunden habe und kann Frau Dr. Heiner-Bernstorff und das ganze Team nur wärmstens empfehlen.
Vielen Dank für alles.

Beste Ärztin mit ganzheitlichem Blick, absolute Empfehlung! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Johanna Heiner-Bernsdorff Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Es gibt wenig Schulmediziner die, wie Frau Dr. Johanna Heiner-Bernsdorff, einen holistischen Behandlungsansatz verfolgt. Dazu gehören ausführliche Anamnesegespräche und tiefgreifende Befundungen. Sie vermittelt dem Patienten / Klienten das Gefühl auf mehreren Ebenen wahrgenommen und ernstgenommen zu werden.

Gesundheit mit ganzheitlichem Ansatz (Körper, Geist und Seele) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Johanna Heiner-Bernsdorff Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Als ich Frau Dr. Heiner-Bernsdorff von meiner Fibromyalgie erzählte, unter der ich seit jetzt etwa 20 Jahren leide, hat Sie mir eine Kombination von Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen empfohlen. Ich war nach 2 Wochen schmerzfrei und brauche wesentlich weniger Schlaf (mittags). Ich bin seit nun einem halben Jahr nahezu schmerzfrei, auch Symptome wie Seh- und Hörschwierigkeiten, Antriebslosigkeit und Wortfindungsprobleme (die "Watte" im Kopf, die jeder Fibro-Patient kennt), sind deutlich weniger geworden. Ich habe eine deutlich bessere Lebensqualität.

trotz Fibromyalgie schmerzfrei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Johanna Heiner-Bernsdorff Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe mich sehr sehr gut aufgehoben gefüllt. Ein sehr freundliches Praxis-Team. Obwohl ich eingeschoben wurde, gab es keine langen Wartezeiten. Die Praxis ist schön hell und liebevoll eingerichtet.

Sehr tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Johanna Heiner-Bernsdorff Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nimmt sich Zeit, hört zu und stellt die richtigen Fragen.

Sehr Zielgerichtet, Lösungsorientiert, praktisch und kompetent in der Hilfe.
Sehr gute und gründliche Untersuchung.
Dabei sehr freundlich und klar in ihren Formulierungen.
Eine Ärztin die weiß was Leben ist und auch außerhalb der Medizin mit Rat und Tat den Patienten unterstützt.
Bin sehr dankbar Dr. Johanna Bernsdorff gefunden zu haben.

Kompetente ,authentische sehr sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Johanna Heiner-Bernsdorff Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Mir wurde immer schnell und sehr gut geholfen. Termine habe ich am gleichen Tag noch bekommen.
Frau Dr. ist sehr freundlich und fachlich super. Ich gehe gerne in die Praxis.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zuerst positive Anmerkungen:
Frau Heiner-Bernsdorff ist (soweit ich es beurteilen kann) kompetent in den Themen der klassischen Schulmedizin. Bei den klassischen Wintererkrankungen, die ich mehrmals gehabt habe, wie Grippe, Erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung, wurde kompetent beraten und mit den verschriebenen Medikamenten wurde ich schnell wieder gesund.

Das umfangreiche Angebot an pseudowissenschaftlichen Behandlungsmethoden schreckt jedoch ab.
Spiritualität muss nicht immer etwas schlechtes sein, sofern es darum geht, den Menschen zu helfen, und nicht, ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Meditations- und Selbstverwirklichungsgruppen sind in meinen Augen in Ordnung, bei Behandlungsmethoden ohne jeglichen wissenschaftlichen Nachweis hört es jedoch auf.

Das Problem hierbei sehe ich bei verzweifelten kranken Menschen, die jeder Hoffnung zur Heilung nachgehen möchten, egal ob diese objektiv betrachtet sinnvoll sind, oder nicht.

- Die Bioscan Skalarwellenanalyse ist reinster Betrug. Hier werden Zufallswerte angezeigt, die zufälligerweise immer ein Defizit haben, sodass Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden können
- Für die Matrix-Rhythmus-Therapie gibt es keinerlei wissenschaftliche Belege zu deren Wirkung. Die einzigen "Nachweise" sind vom Hersteller/Erfinder des Geräts/der Therapie
- Entgiftungsbehandlungen werden angeboten - wie auch bei den anderen genannten Therapien ist die Notwendigkeit und Wirkung nicht nachgewiesen
- Im Wartezimmer findet sich das rechtsesoterische Magazin "Zeitenschrift" (witzigerweise direkt neben dem Magazin "Bild der Wissenschaft")
- Handystrahlung und "Elektrosmog" sind in Ihren Augen pures Gift, auch wenn diese Behauptung bereits mehrmals widerlegt wurde
- verarbeitete Lebensmittel sind ebenfalls sehr ungesund. Man solle Naturreis essen, den sie in ihrer Praxis verkauft.

Durch ein gewisses Grundvertrauen gegenüber Ärzten können somit Patienten getäuscht werden, die Behauptungen keinem Faktencheck unterziehen.

Kompetent in der Allgemeinmedizin, leider sehr esoterisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein wunderbarer Ärztin,
Frau Dr. Bernsdorf ist eine überaus sympathische und einfühlsame Ärztin, die nicht nur das spezielle Leiden erkennt und richtig therapiert, sondern Interesse am Patienten in seiner Gesamtheit hat und damit die Ursache des Leidens hinterfragt. Nicht nur der allgemeine Therapieansatz hat mir sehr gefallen, sondern auch die weitergehenden Empfehlungen für mein berufliches Leben, meine persönliche Situation und die Überweisung auf schulmedizinische Spezialisten,, wo immer es nötig war.

Im letzten Jahr musste meine Frau durch einen schweren Anfall einen Notarzt konsultieren. Der Anfall geschah neben der Praxis von Frau Dr. Johanna Bernsdorf.
Sofort kümmerte Sie sich mit Ihren Mitarbeitern um die Belange des Anfalls.
Es folgte dann eine Reihe von Untersuchungen und Therapien.
Frau Dr. Bernsdorf konnte meiner Frau helfen und sie ist nun mit einer langen Vorgeschichte wieder zu 95% therapiert.
Da wir in Steinbach leben, habe ich dann einen Termin wahrgenommen, da mein Arzt durch die Corona Pandemie seine Praxis fast geschlossen hatte. Durch meine Krebsvorgeschichte hatte ich im September plötzlich einen schweren Verlauf der Lunge und des Herzens.
Frau Dr. Bernsdorf hatte sofort sämtliche Möglichkeiten trotz Corona in die Wege geleitet. Sie hat persönlich bei den Ärzten und Kliniken angerufen, um die Ursache zu finden. Nach mehren Computertomografie und Bronchoskopie sowie Aufenthalte in verschiedenen Kliniken, wurden dann mehrere Diagnose festgestellt.
Unteranderem ein Schaden am Herzen was man so hätte nicht festgestellt.
Dafür bin ich Frau Dr. Bernsdorf sehr dankbar.
Sie hat sich dann persönlich um einen Termin in der Herzklinik/ Lahr gekümmert.

Ich bin 66 Jahre und durch meine Vorgeschichte immer sehr krank gewesen.
Eine solche engagierte Ärztin habe ich und meine Familie noch nie kennen gelernt.
Mittlerweile ist auch mein Sohn als Patient in Ihrer Praxis.

Was die medizinische Betreuung betrifft, sind wir nun sehr gut aufgeh

Ein sympathische und einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Johanna Heiner-Bernsdorff Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr gute Praxis. Beratung, Betreuung & Zeitmanagement.
Absolut empfehlenswert. Hier zählt noch der Mensch!
Kaum Wartezeit & sehr fachlich kompetente Beratung & Mitarbeiter an der Rezeption. Fr. Heiner-Bernsdorff ist eine fachlich kompetente Ärztin, die mit viel Erfahrung u. Wissen den Patienten ganzheitlich betreut & sieht. Ihre emotionale Unterstützung fand ich sehr hilfreich. Sie sieht den Menschen im Ganzen, nicht nur Symptome. Ich fühle mich immer als Person wahrgenommen.

Absolute Empfehlung. Hier zählt noch der Mensch. Fachliche und soziale Kompeten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte