Geschätzte Antwortzeit:

Naumannstr. 3, Blasewitz, Dresden

Dr. med. Johanna Janschek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Naumannstr. 3, Dresden

Naumannstr. 3, Dresden

Liebe Patientinnen
ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil und freue mich dass Sie mehr über mich und meine gynäkologische P...

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen um Ihnen einen ersten Überblick über das Leistungsspektrum meiner Praxis zu geben. O...

Neben den zuvor beschriebenen Schwerpunkten biete ich in meiner Praxis weitere Leistungen an:

Wechseljahresbeschwerden...

Akademische Ausbildung

• 04/2019 bis heute Eigene Niederlassung in der Frauenarztpraxis im Ärztehaus Blasewitz
  • 2018 bis 2019 Angestellte Fachärztin in der Flüchtlingsambulanz Dresden sowie in einer Frauenarztpraxis in Dresden
  • 2017 Anerkennung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Standort: Praxis Dr.med. Johanna Janschek Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit 2019 bei Frau Dr. Janschek und Ihrem Team in Behandlung und fühle mich rundum gut versorgt.
Die sehr gute Praxisorganisation mit wirklich kurzen Wartezeiten sowie das einladend gestaltete Wartezimmer mit angenehmer Hintergrundmusik schaffen eine entspannte Atmosphäre.
Insbesondere während der spannenden Zeit meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich durch die sehr freundliche und aufeinander abgestimmte Arbeit zwischen Arzthelferin, Hebamme und Ärztin sehr wohl gefühlt.

Nettes und gut organisiertes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da ich schon seit einigen Jahren zur jährlichen Vorsorge zu Frau Dr. Janschek komme und über die kompetente und freundliche Umgangsform sehr begeistert war, war es für mich selbstverständlich, dass ich mich auf dem Weg zu unserem kleinen Wunder von ihr und dem Praxisteam begleiten lassen wollte.

Die Vorsorgeuntersuchungen fanden immer in einer entspannten und respektvollen Art und Weise statt. Mit jeder noch so kleinen Frage fühlte ich mich ernst genommen, was auf dieser spannenden Reise für mich sehr wohltuend war.

Wie auch schon bei den vorhergehenden jährlichen Check - Up's musste ich während der Schwangerschaft nie lang auf meinen Termin warten. Meistens bin ich sogar schon früher dran gekommen, was organisatorisch sehr bemerkenswert ist.

Ich war und bin rundum zufrieden mit der Betreuung und würde Frau Dr. Janschek und ihr Praxisteam meiner besten Freundin empfehlen.

Betreuung während der Schwangerschaft • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Frau und ich sind von Fr. Janschek begeistert. Während der Schwangerschaft meiner Frau war ich bei fast allen Ultraschallterminen dabei und konnte auch Fragen stellen. Dadurch fühlte ich mich als Mann und zukünftiger Vater mit eingebunden. Bei meiner Frau wurde während der Schwangerschaft Diabetes festgestellt, welcher durch Fr. Janschek gut betreut wurde. Auch die Nachbetreung nach der Schwangerschaft war sehr gut.

Sehr freundlich und nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich leide seit Beginn der Wechseljahre unter Lichen Sclerosus im Intimbereich. Der Zustand wurde zusehends schlechter. Ich dachte, dass ich mich damit abfinden muss. Bis ich auf ML Laserbehandlung bei Frau Dr. Janschek aufmerksam wurde.
Diese Behandlung ist jeden Aufwand und ein paar Unannehmlichkeiten wert. Ein Gewinn für das Lebens- und Liebesgefühl.

Mona Lisa Touch Behandlung ein Gewinn für mich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr geehrte Frau Dr. Janschek, sehr geehrte Praxismitarbeiterinnen, auch an dieser Stelle möchte ich mich herzlich bedanken für Ihre respektvolle, zugewandte, fürsorgliche Hilfe. Besonders hervorheben möchte ich Ihre sorgfältige Arbeit und Ihren offenen Umgang mit dem "Immer-noch-Tabu-Thema" Wechseljahresbeschwerden, der mir die Besuche bei Ihnen sehr erleichtert hat. Einfach: Danke!

100%ig zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam neu zu Frau Dr. Janschek, da meine bisherige Frauenärztin in Rente gegangen ist.
Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr schön - sehr gut organisiert, schön eingerichtet und sehr freundliche Mitarbeiter. Frau Dr. Janscheck hat mich sehr kompetent behandelt und ist super sympathisch. Ich bin sehr froh, so eine gute Frauenärztin gefunden zu haben!

Sehr kompetente Ärztin, tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr freundliches und hilfsbereites Praxisteam.
Die tollste Ärztin die ich je hatte.
Während meiner Schwangerschaft wurde ich sehr gut beraten und sie hat mir mit jeglichen Problemen geholfen.

Sehr empfehlenswerte Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wandte mich an die Praxis von Frau Janschek zu Beginn meiner Schwangerschaft, da ich eine Ärztin in der Nähe suchte. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen. Die komplette Betreuung war wunderbar. Frau Janschek ging sehr individuell auf mich und etwaige Vorerkrankungen ein. Sie ist eine sehr sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Ich würde Sie jedem in meinem Umfeld empfehlen und freue mich noch weitere Schwangerschaften von Ihr begleiten zu lassen.
Auch das Team in der Praxis ist sehr freundlich! Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

sehr kompetente und freundliche Ärztin ; Betreuung meiner Schwangerschaft • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Janschek ist eine der nettesten Ärztinnen die ich kenne. Sie nimmt sich stets Zeit für mein Anliegen und ich bekomme immer kompetente Empfehlungen. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr und sehr gut aufgehoben. Meine erste Spiraleinlage vor ein paar Wochen verlief äußerst professionell und zugleich sehr einfühlsam. Das Team ist ebenfalls immer sehr freundlich und man bekommt schnell einen Termin. Ich kann Frau Dr. Janschek und ihre Praxis daher auf jeden Fall weiter empfehlen!!!

Als ich schwanger wurde und bei meiner Frauenärztin anrief, stellte ich fest, dass diese in den Ruhestand gegangen war und Frau Dr. Janschek die Praxis übernommen hatte. Ein Termin für ein erstes Gespräch fand sich sehr schnell. Beim ersten Besuch stellte ich fest, dass die Praxis umgebaut und sehr modern eingerichtet wurde. Die Möglichkeit der Selbstanmeldung, Onlineterminvergabe und Terminerinnerung via E-Mail fand ich immer hilfreich.
Das Praxisteam war stets sehr freundlich und ich fühlte mich bei jedem meiner Besuche immer gut betreut. Frau Dr. Janschek und ihre Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und kompetent. Für Fragen wurde sich immer Zeit genommen.
Zusammengefasst: Eine kompetente Frauenärztin mit einem sehr freundlichen Team, zu welcher schnell ein gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut werden kann.

Schwangerschaftsbetreuung mit Wohlfühlcharakter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert