Praxis

Praxis Dr.med. Johannes Amtenbrink Facharzt für Innere Medizin
Klapperstr. 46, Überruhr-Hinsel , Essen

Dr. med. Johannes Amtenbrink bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0201 5..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Johannes Amtenbrink?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Arzt für Naturheilverfahren

11 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Amtenbrink Facharzt für Innere Medizin

Mit dem Arzt war ich zufrieden.
Aber das Personal am Empfang, ist sehr unfreundlich und unflexibel.
Der Arzt sollte sein Personal mal weiterbilden.
Gehe ich nicht mehr hin.

Unfreundliches unflexibles Personal am Empfang • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Amtenbrink Facharzt für Innere Medizin

Die Praxis ist sehr zu empfehlen.
Das Praxisteam ist sehr freundlich.
Dr. Amtenbrink ist sehr gründlich in der Findung der Diagnose.

Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Amtenbrink Facharzt für Innere Medizin

Dr.Amtenbrink ging auf meine Beschwerden immer ein,stellte gute Diagnosen und verwies bei Bedarf auch zur Klärung von Beschwerden zu weiteren Ärzten.Alles in Allem für mich sehr vertrauenerweckend.

Kompetenter und zuvorkommender,freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Amtenbrink Facharzt für Innere Medizin

Die vorherigen Bewertungen kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich erlebe Dr. Amtenbrink als freundlich und kompetent, das neue Praxisteam als freundlich und kompetent. Die Erreichbarkeit ist allerdings wirklich mühsam, aber auf gefaxte Anfragen erfolt immer ein Rückruf.

kompetent und freundlich, nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Amtenbrink Facharzt für Innere Medizin

Manches mal bin ich mir unsicher: Ist das jetzt wirklich ein Arzt oder spielt da ein Schauspieler nur verdannt gut die Rolle eines Arztes? Er ist nett und freundlich, wenn man ihn nicht beim Kaffeetrinken stört...Manchmal hat er sogar die richtige Diagnose gestellt, aber leider ist das auch schon einige Jahre her. Er wirkt überfordert, gestresst und scheinbar nicht sonderlich motiviert den Dingen wirklich auf den Grund zu gehen. Wenn es etwas komplizierter wird, dann ist er schnell abgeschreckt und möchte den Patienten gerne wieder schnell loswerden. Jedenfalls hatte ich oft diesen Eindruck. Manchmal ist er sogar auch richtig nett, nimmt sich Zeit zum Zuhören, aber es ist leider sehr selten geowrden. Ich bin oftmals irritiert, wenn ich die Praxis verlasse und fühle mich dann schlecht. Leider ist im Januar mein alter Hausarzt, der mich seit meiner Pubertät bis heute, also fast 35 Jahre betreut hat, in Rente gegangen. Er war ein ganz anderer Typ. Ich wünsche mir einen Hausarzt, der auf mich und meine Sorgen eingeht, der mir zuhört und mich gut berät. Er darf auch ruhig mal anderer Meinung sein...ich schätze ein ehrliches Wort!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Arzt oder Schauspieler? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Amtenbrink Facharzt für Innere Medizin

Da mein Hausarzt Urlaub macht, bin ich mit meinen Grippesymptomen zu Dr. Amtenbrink. Am Empfang wurde ich schnell abgefertigt um dann im Wartezimmer für längere Zeit Platz nehmen zu müssen. Bei einer Offenen Sprechstunde gehe ich von "First Come - first serve" aus, da das Wartezimmer einmal komplett leer wurde (bis auf mich), war es besonders augenfällig, dass es Besserpatienten gibt, denn es wurden gut 5 oder 6 von den Leuten abgefertigt, die deutlich nach mir kamen.

Nachdem ich also für gut anderthalb Stunden gewartet habe, durfte ich in ein Behandlungszimmer eintreten. Die Wartezeit dort war erträglich. Der Arzt machte bei der Begrüßung einen freundlichen Eindruck und kam schnell zur Sache und fragte mich, was mich den belaste. Meine Symptome hat er sich angehört und anstelle weitere Fragen zu stellen oder mir seine vermutete Diagnose mitzuteilen, kam sofort die Frage, ob mir geholfen sei, wenn er mich die Woche krank schreiben würde...Er ist doch der Arzt und muss wissen, was ich brauche? Und wenn Ruhe das beste Mittel ist, dann werde ich wohl anmerken, dass ich arbeite und einen Krankenschein brauche. Ich war ziemlich perplex und hab mich nur noch mehr geärgert, als er mich, als erwachsene Frau, zur Verabschiedung "in die Heia" geschickt hat.

Ich wurde in kürzester Zeit mit unklarem Befund abgefertigt und bin froh, wenn ich bei der nächsten Erkrankung wieder zu meinem Arzt gehen kann.

Doc Holiday? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Amtenbrink Facharzt für Innere Medizin

Dr. Amtenbrink hat mir schon sehr oft geholfen...immer die richtige diagnose gestellt und darauf auch erfolgreich behandelt. Auch menschlich "top"

sehr kompetenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Amtenbrink Facharzt für Innere Medizin

Entgegen der negativen Einträge kann ich diese Hausarztpraxis Dr. Amtenbrink , Dr. Dornberg weiter empfehlen. Ich bin immer kompetent beraten und behandelt worden mein Vertrauen in Dr. Amtenbrink ist 100 % . Seine Diagnosen treffen immer zu. Ich finde es auch für mich persöhnlich gut das Dr. Amtenbrink gewisse Untersuchungen selber durch führt im Josef KRH Kupferdreh z.b. Darm - Magen -Speiseröhren Spiegelungen. Ich fühle mich nicht wie in anderen Praxen abgefertigt .

Sehr Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Amtenbrink Facharzt für Innere Medizin

Ich war von klein auf Patient in dieser Praxis und bin bei der Praxisübergabe von Dr. Jura an Dr. Amtenbrink in der Praxis geblieben. Über lange Jahre war ich zufrieden, aber ich hatte immer mehr das Gefühl dass immer weniger der Patient und immer mehr der schnöde Mammon der entscheidende Faktor ist.

Das Praxisteam ist oft gestresst und strahlt auf den Patienten ab. Oft hatte man das Gefühl einfach nur zu stören und minderwertig zu sein. Die Ausstattung der Praxis ist durchaus modern, schön und auch sauber. Der Zulauf ist auf Grund der Lage sehr groß und lange Wartezeiten sind hier offenbar normal. Nicht selten stehen die Patienten an der Wand entlang oder sogar auf dem Flur.

Nachdem ich mich mehrfach falsch behandelt fühlte und man beobachtete dass immer mehr Patienten zur Darmspieglung bestellt wurde (seit Herr Dr. im Krupp-Krankenhaus selbst Darmspielungen machte), habe ich (als ich selbst dazu \"eingeladen\" wurde) den Arzt gewechselt.
Und mittlerweile habe ich im Freundeskreis und Nachbarschaft von einigen gehört die auch den Arzt gewechselt haben. Jeder sicherlich mit seinem eigenen Grund.
Sehr schade um das früher wirklich sehr nette und kompetente Praxisteam.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Patientenfabrik und oberflächliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Amtenbrink Facharzt für Innere Medizin

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen