Praxis Dr.med. Johannes Bernhardt Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Adam-Ries-Str. 57 c, Annaberg-Buchholz

Dr. med. Johannes Bernhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Johannes Bernhardt?

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Bernhardt Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

94jährige, schwer beeinträchtigt Dame , meine Mutter, wurde wirklich bestens in Empfang genommen und behandelt. Sehr liebevolle Schwestern, kompetenter Arzt

Sehr freundliches und verständnisvolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit der Behandlung kann ich nur zufrieden sein - er macht Mut und geht auf den Menschen zu - nach meinem Herzinfarkt bin ich nun schon zwei Jahre bei ihm bestens aufgehoben!

Er ist schnell, direkt und offen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nicht sehr zufrieden, da mir die Behandlung wie eine Verwaltung meiner Krankheit vorkommt. Eine hilfreiche Behandlung meiner Herzkrankheit ist bisher nicht erfolgt. Ich habe das Gefühl, eher ein Verwalten bis zum Tod.

mehr für ältere Leute geeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr gute Fachlichkeit, sowie ein gutes Praxisteam.

ein sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr positiv überrascht war ich in Sachen Wartezeiten auf den Termin und innerhalb der Praxis. Ich kam mit einer Überweisung noch am selben Tag dran und musste gerade mal 5 Minuten warten bis ich aufgerufen wurde. Das Wartezimmer war nämlich leer. Dann kam leider die Ernüchterung. Herr Dr. Bernhardt schien sehr kurz angebunden zu sein und nahm sich kaum Zeit für mich. Ich sollte fix erzählen, warum ich da sei, er stellte mir ein paar Standardfragen im Sinne von \"Rauchen Sie, nehmen Sie Medikamente, etc.\" und arbeitete zügig hintereinander ein deutlich erkennbares Standardprogramm ab. Dann wurde ich quasi zum Ultraschall geschubbst, durfte mir zwar alles ansehen und mit knappen Worten zählte er mir meine Herzklappen namentlich auf, aber dazwischen hörte ich nur lauter konfuse Sätze wie \"An der Hinterwand ist etwas, aber machen wir uns nicht verrückt.\" - Ja was soll ich als Patient davon halten. Das klingt wie der Kapitän, der im Angesicht des sinkenden Schiffes \"Machen wir uns nicht verrückt.\" in seinen Bart raunt. Ich wartete die ganze Zeit auf ein paar Erklärungen, aber als sich andeutete, dass der Herr Doktor nicht vorhatte, etwas zu erklären, befand ich mich bereits bei einer Blutentnahme, deren Hintergrund mir die Schwester auch nicht erklären konnte. Ich fragte, was da abgenommen wird und wieso und hörte nur \"Das sind spezielle Herzwerte.\" Ja toll, Überraschung, ich befand mich ja auch beim Kardiologen und nicht bei der Fußpflege. Ich dachte: jetzt kommt nochmal ein ausführliches Arztgespräch, aber nichts dergleichen geschah. Mit lauter Fragen und total verunsichert wurde ich quasi vor die Tür gesetzt und nun weiß ich gar nicht, was los ist in mir.

Schnell, aber konfus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind so zufrieden und dankbar, nachdem ein Herzschrittmacher von Dr. Bernhardt ambulant eingesetzt wurde.

Auch in der Nachsorge waren wir so dankbar, dass wir Dr. Bernhardt hatten, denn er war sofort da, wenn es nötig war!

Wir sagen von ganzem Herzen DAnke für alles!

Hervorragende Behandlung, immer rufbereit einfach ein perfekter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert