Dr. med. Johannes Bochinger
    Metzgerstr. 12, Reutlingen

Aktueller Hinweis: Sie können sich bei uns gegen Covid impfen lassen. Wir tragen mit der 1., 2. und Booster-Impfung gerne dazu dabei, die Auswirkungen des Virus einzudämmen. Vereinbaren Sie hierfür einen Termin in unserer Praxis.

• Praxen (2)

Dr. med. Johannes Bochinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dres. Zeynep Kreis und Johannes Bochinger

Bitte bringen Sie Ihre Versichertenkarte mit und beachten Sie die aktuellen Corona Regeln.

Steinenbergstr. 31, Reutlingen

Klinikum am Steinenberg Abt. HNO-Heilkunde

Dres. Zeynep Kreis und Johannes Bochinger

In unserer Hals-Nasen-Ohren Gemeinschaftspraxis in Reutlingen heißen wir Sie ganz herzlich willkommen! Für unsere Patienten bieten wir zukunftsorie...

Zu Beginn möchten wir auf unsere Behandlungsschwerpunkte eingehen. Sie bieten einen Überblick über die drei wichtigsten Behandlungsbereiche. Sie er...

Im Folgenden möchten wir uns einigen Positionen bzw. Leistungen etwas genauer zuwenden. Einen ganz besonderen Punkt stellt die chirotherapeutische ...

Warum zu mir?

Uns zeichnet vor allem eins aus: die persönliche Betreuung unserer Patienten, sowie das moderne und zukunftsweisende Denken im Bereich der Wissensc...

Meine Praxis und mein Team

Die zentrale Praxislage in der Fußgängerzone der Altstadt ist sehr leicht über öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und Bahn zu erreichen. Die Haltes...

Sonstige Informationen über mich

Um Ihnen auch Einblick in meine eigene Qualifizierung zu geben, habe ich meinen beruflichen Werdegang stichpunktartig für Sie zusammengefasst....

Standort: Dres. Zeynep Kreis und Johannes Bochinger Allgemeine Sprechstunde

Aufgrund langer Wartezeit, brach ich den Termin ab und zur Heimreise auf.

Standort: Dres. Zeynep Kreis und Johannes Bochinger Allgemeine Sprechstunde

Ich war mit meiner Tochter (5J) da. Wir haben in der Praxis 1 1/2 Stunden verbracht, für insgesamt 5 Minuten Gespräch mit dem Arzt. Herr Dr. Bochinger macht einen sympathischen Eindruck, auch wenn seine Erklärungen etwas oberflächlich waren. Die Sprechstunden Helferinnen waren teilweise leider sehr unhöflich. Wir mussten am Empfang bereits 15 Minuten warten und wurden dann nichtmal mit einem Hallo begrüßt. Beim Hörtest mit einem Kind hätte ich mir auch etwas mehr Einfühlungsvermögen gewünscht. Insgesamt waren die Wartezeiten zu lang und die Angestellten wirkten diesbezüglich ziemlich desinteressiert.

Standort: Dres. Zeynep Kreis und Johannes Bochinger

Die Arzthelferinnen sind wirklich ein Alptraum und zeigen keinerlei Taktgefühl oder Menschlichkeit gegenüber Patienten. Es gab vermehrt Situationen, in denen Patienten giftig angefahren worden sind, zum Teil sogar beleidigt wurden. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man solche Menschen in einer Praxis arbeiten lassen kann. Ich werde keinen Schritt mehr in diese Praxis setzen, so lange solche inkompetenten und unfreundlichen Frauen dort arbeiten.

Unfreundliche Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Zeynep Kreis und Johannes Bochinger Allgemeine Sprechstunde

Dr. Bochinger nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, ist freundlich und kompetent. Leider sind die Wartezeiten in der Praxis sehr lang.

Standort: Dres. Zeynep Kreis und Johannes Bochinger Allgemeine Sprechstunde

Die Geräte für den Hörtest waren relativ alt und funktionierten nicht zuverlässig. Deshalb sind die Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen.
    Dem Patient wird die Diagnose und für einen Hörgerät wird dem Patienten Adressen in der Nähe vom Wohnort mitgeteilt. Die Bedeutung der Diagnose wird nicht genau erklärt und auf die Messprotokolle (Diagramme) werden nicht eingegangen.
    Was bedeutet z. B. Diagnose: Schalempfindungsschwerhörigkeit (H90.5 G)? oder Hörverlust: 25dB?, Diskriminationsv: 0%, dP opt: 95 dB?
    Man weiß nicht, genau den Grad der Schwerhörigkeit und wo man genau Hörschwierigkeiten hat (beim Verstehen der Wörter oder beim Hören der unterschiedlichen Töne)?
    Positiv: nette Personal, keine lange Wartezeit

Standort: Dres. Zeynep Kreis und Johannes Bochinger Ohrkorrektur

Herr Dr. Johannes ist einen netten Arzt, Ich empfehle die Patienten mal probieren wenn ( HNO )Krankheit haben.

Standort: Dres. Zeynep Kreis und Johannes Bochinger Allgemeine Sprechstunde

Dr. Bochinger selbst hat sich die Zeit genommen, um mich richtig zu beraten. Sehr guter Arzt. Leider sind die Wartezeiten, trotz Termins; mit 1,5h entschieden zu lang. Da das keine Ausnahme darstellt, kann ich nur 3 Sterne vergeben.

Standort: Dres. Zeynep Kreis und Johannes Bochinger

Habe dort angerufen wegen wiederkehrender NNH Entzündung. Am Telefon wurde mir gesagt ich solle sofort kommen aber ganz lange Wartezeiten einrechnen. Nun mit Kind ist dies ja nicht immer so einfach, schnell von Zuhause weg zu kommen. Nach Bitte um einen anderen Termin (war ja nun wirklich nicht nötig sofort behandelt zu werden) Pappte mich die Dame an, ja sie lachte mich sogar aus. Habe schon öfters Erfahrungen mit den Damen gemacht, leider meistens keine Guten!
    Der Arzt Ansich erscheint mir recht nett...wenn mann dann mal einen Termin bekommt.

unfreundliche Arzthelferinn... nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Zeynep Kreis und Johannes Bochinger

Herr Dr. Bochinger ist ein recht netter Mensch, der sein \"Handwerk\" versteht.
    Das Wartezimmer ist meist recht voll und die Wartezeiten sind relativ lange.

Er wirkt immer etwas in eile und hat mir persönlich innerhalb von 5 Minuten gesagt dass ich Operiert werden muss. Leider schade, hätte gerne länger mit dem Herrn Doktor über mein Anliegen geredet aber leider hatte er nicht die Zeit dazu.

Guter Arzt mit wenig Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

War mit der Beratung des Arzt ser zufrieden
    Man sieht das der Facharzt ser fiel Erfahrung in seinem Beruf hat.