MVZ Lumedico GmbH Standort Derendorf

Unsere Augen und klares Sehen sind von größter Bedeutung für zentrale Lebensbereiche wie Orientierung Mobilität Beruf und soziales Miteinander. Hie...

Neben den zahlreichen und anspruchsvollen Leistungen die ich Ihnen im Bereich der modernen Augenheilkunde biete sind für mein medizinisches Wirken ...

Ausgehend von den drei zentralen Themen meiner Arbeit habe ich im Folgenden ergänzende und erweiterte Leistungen zusammengestellt. Ich freue mich w...

Warum zu mir?

Für meine augenärztlichen Fachkollegen Dr. med. Eugenio Innocenti Dr. med. Sönke  Mannhardt und mich gibt es im Konzept unserer augenmedizinischen ...

Meine Praxis und mein Team

Mit der augenärztlichen Gemeinschaftspraxis LUMEDICO haben wir für Patienten im Großraum Düsseldorf den wertvollen Anlaufpunkt für allgemeine Augen...

Sonstige Informationen über mich

Die Grundlage für meinen heutigen fachärztlichen Beruf habe ich mit dem Studium der Humanmedizin an den Universitäten von Aachen Marburg und Düssel...

Standort: MVZ Lumedico GmbH Standort Derendorf Lidstraffung (Beratung)

Herr Bohnen hat bei mir eine Lidstraffung durchgeführt. Während der OP habe ich mich sehr wohl gefühlt und Herr Bohnen hat mit seiner ruhigen Art mir die Angst genommen.
Die OP dauerte ca. 1 Stunde und ich habe kaum was gespürt. Nach 1 Woche wurden die Fäden gezogen. Bis dahin sind die Lider gerötet und geschwollen, aber danach verbessert sich die Situation Tag für Tag. Bei Rückfragen oder für Kontrollen ist Herr Bohnen immer erreichbar - selbst an Feiertagen nach der OP war er erreichbar.

Standort: MVZ Lumedico GmbH Standort Derendorf Lidstraffung (Beratung)

Ich habe meine Schlupflider machen lassen und bin mehr als zufrieden

Standort: MVZ Lumedico GmbH Standort Derendorf Lidstraffung (Beratung)

Die Beratung war sehr gut. Auch die Betreuung während der OP war sehr gut, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Standort: MVZ Lumedico GmbH Standort Derendorf Lidstraffung (Beratung)

Ich habe bei Herrn Dr. Bohnen eine Lidstraffung vornehmen lassen. Bei dem Vorgespräch wurde mir die OP genauestens geschildert.
Am Tage der OP wurde ich gefragt, ob es mir auch gut gehe und ich könnte ganz entspannt sein, es dauerte nur 1 Stunde. Genau so war es auch. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Nach 1 Woche wurden die Fäden gezogen und das Ergebnis war sehr gut. Kann Herrn Dr. Boden und sein sehr gutes Team nur weiter empfehlen.

Standort: MVZ Lumedico GmbH Standort Derendorf Lidstraffung (Beratung)

Ich habe eine Lidkorrektur vornehmen lassen. Nach ca. 1 Stunde war die OP erfolgreich beendet. Am nächsten Tag zur Kontrolle und eine Woche später wurden die Fäden gezogen. Das Ergebnis ist super und ich habe mich vor, während und nach der OP sehr wohl gefühlt.

Standort: MVZ Lumedico GmbH Standort Derendorf

Ich habe eine Lidstraffung durch Herrn Dr. Bohnen durchführen lassen. Das Vorgespräch, Untersuchung sowie die gesamte Praxisorganisation durch das freundliche Team vor Ort kann ich als überaus positiv beschreiben. Herr Dr. Bohnen hat deutlich und einfühlsam erklärt was genau möglich ist, was nicht. Wie die OP vorbereitet & durchgeführt wird. Die Vorbereitung, insbesondere die Betreuung durch seine Assistenzkraft Frau Xxxxx hat mir persönlich sehr gut gefallen. Einfühlsam, persönlich, warmherzig und freundlich. So bekam ich ein absolut gutes Gefühl. Dieses hat sich auch nachhaltig nicht geändert.
Der Tag der OP:
Auch hier wieder eine gute Atmosphäre in welcher ich mich wohlgefühlt habe. Vorbereitung mit Erklärungen Schritt für Schritt *TOP* Gerne erwähne ich wiederholt Xxxxx *TOP*
Während der gesamten Zeit der OP fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Ich habe immer ein sichewres Gefühl gehabt. Stets: Herr Dr. Bohnen weiß was er tut.

Am folgenden Tag: kurze Kontrolle - alles sieht gut aus -

Nach 8 Tagen Fäden ziehen, ebenfalls schnell erledigt, alles gut. Eigene Pflege mit Salbe.
Die normalen Schwellungen klingen bei mir recht rasch ab. Ich habe keine nenneswerten Schmerzen gehabt. Weder unter der OP, noch davor oder danach.

Eine persönliche Erklärung noch von mir:
Ich bin kein Freund von allen möglichen Bewertungen des alltäglichen Lebens wie z.B. ein Restaurantbesuch mit bebilderten, für mich nicht immer passenden Bewertungen.

Doch gebe ich hier für alle Interessierten sehr gerne eine solche ab. Denn es ist nicht einfach sich einen Operateur zu suchen. Nach welchen Gesichtspunkten sich jemanden suchen? Letztlich ist das eigene Bauchgefühl doch auch wichtig.
Hier sehe ich das ganze jedoch entschieden anders!
Wie und wo sollen sich Patienten informieren wenn nicht über diese Portale. Sprich auf Empfehlung!
Ich kann auf Grund meiner Erfahrungen dieser OP Herrn Dr. Bohnen empfehlen. Weitere OP werde ich hier "buchen" .

Lidstraffung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Lumedico GmbH Standort Derendorf

Ich habe mich wunderbar aufgehoben gefühlt. Dr. Bohnen und Assistentin Xxxxx waren sehr einfühlsam und jeder Schritt wurde erklärt. Ich hatte keine Schmerzen und auch jetzt nach 11 Tagen nicht. Es heilt sehr gut und ich habe bisher keine Probleme. Ich kann diese Praxis nur empfehlen, denn dort fühlt man sich sicher. Noch mal vielen Dank für alles. Ich bin so glücklich, genauso habe ich es mir vorgestellt!

Dr. med. Johannes Bohnen

Danke für Ihr Feedback! Die Assistentin heißt Mandy Baumgarten und excellente Arbeit darf auch beim Namen genannt werden :-)
Schön, dass Sie mit dem Ergebnis und den Abläufen so zufrieden sind.

Super Team/ Dr.Bohnen und Assistentin Xxxxx kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Lumedico GmbH Standort Derendorf

Zunächst war ich verunsichert und etwas ängstlich, als mir Dr. Bohnen erklärte, er könne durch eine Laser-Behandlung meiner Augen, die drohende Erblindung ( Glaukom) behandeln!
Aber nachdem mir alles umgehend erklärt wurde , habe ich es gewagt und nicht bereut .
Die Augenlaser-Behandlung verlief sehr angenehm und unproblematisch und das Ergebnis : Der gefährliche hohe Augendruck hat sich wesentlich verbessert und eine OP rückt in weite Zukunft !!!
Ich bin mehr als zufrieden und Danke Dr. Bohnen und dem Praxisteam sehr !!!!

Dr. med. Johannes Bohnen

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Sie wurden nach der SLT (selektive Lasertrabekuloplastik) Methode behandelt. Wir haben in den letzten beiden Jahrzehnten viele Patienten auf diese Weise vor der lebenslangen Medikamenteneinnahme (Augentropfen) bewahren können.

Nichts bereut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Lumedico GmbH Standort Derendorf

Nachdem ich mich, nach einem 2. Anlauf, zur Schlupflider OP bei Dr. Bohnen durchgerungen hatte,

wurde die OP Anfang Dezember durchgeführt.

Die Atmosphäre im OP-Raum war, bedingt durch Dr. Bohnen und Team, außerordentlich

entspannend für mich als Patienten.

Schlupflider OP von Dr. Johannes Bohnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Lumedico GmbH Standort Derendorf

Dr. Bohnen hat sich sehr intensiv mit meiner Augenkrankheit beschäftigt.
Bei der Untersuchung wurde ich verständlich aufgeklärt und bestens auf alle Möglichkeiten hingewiesen.
Ich habe seiner Empfehlung geglaubt und angenommen.
Das Ergebnis ist 100% Sehvermögen und wieder Lebensqualität.
Vielen Dank an Dr. Bohnen, Dr. Innocent und dem kompetenten Team der Lumedico
Augenpraxis.
Besser konnte ich es nicht antreffen.
Ich weiß, dieses Team wird noch vielen Menschen helfen können.
Vielen Dank.

Umfassende Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben