Johannes Gontermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Johannes Gontermann?

Standort: Zentrum Isartal Am Kloster Schäftlarn Andere

Ich war im Zeitraum Aug 23 bis Jan24 Patientin in der Tagesklinik. Diagnose: schwere Depression. Ich dachte, ich könnte mich nur schwer auf eine Klinik einlassen, aber es kam anders. Vom 1. Tag an fühlte ich mich sehr wohl. Wochenprogramm sehr abwechslungsreich. 3 x die Woche hilfreiche Einzeltherapien. Besonders gut getan hat mir die Arbeit mit der Gruppe - eine kleine Gruppe, in der viel Nähe und Offenheit entstand. Die Räumlichkeiten sehr gemütlich - strahlen eine warme Atmosphäre aus. Es fühlte sich nicht nach "Klinik" an. Das Gebäude befindet sich mitten in der Natur. Viele Einheiten fanden unter freiem Himmel statt. Zu jeder Zeit gab es Ärzte und Therapeuten, die ansprechbar waren, besonders in den schwierigen Phasen. Die Tagesklinik war ein Ort, wo ich mich öffnen konnte und größtmögliche Hilfe bekam. Ich bin sehr dankbar für die Zeit dort. Vielen Dank Herr Gontermann und dem ganzen Team. Sie alle leisten großartige Arbeit!

Standort: Zentrum Isartal Am Kloster Schäftlarn Andere

Wegen einer akuten schweren Depression war ich 7 Wochen zur Behandlung im Zentrum Isartal am Kloster Schäftlarn u.a. bei Herrn Gontermann, dem Leiter der dortigen Tagesklinik. Herr Gontermann wirkte auf mich vom ersten Moment an sehr kompetent und strahlt Ruhe und Zuversicht aus. Er nimmt jedes Anliegen ernst und nimmt sich Zeit. Ich konnte von jeder Einzelsitzung profitieren, da Herr Gontermann einen nicht ohne konkrete Hilfe und Lösungsansätze „entlässt“. Beeindruckt hat mich auch die Souveränität mit der Herr Gontermann die zahlreichen Grupoensitzungen leitet und es geschafft hat aus unserer kleinen Gruppe ein achtsames Team zu formen wo Respekt, gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfe an erster Stelle stand. Die Medikation wird regelmäßig besprochen und ggf. angepasst, so dass auch hier jederzeit ein optimaler Behandlungserfolg gewährleistet ist.
Ich kann sowohl die Tagesklinik Zentrum Isartal als auch Herrn Gontermann und sein gesamtes Team uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Zentrum Isartal Am Kloster Schäftlarn Andere

Ich war im Sommer 2023 für 7 Wochen wegen einer depressiven Episode in der Tagesklinik Isartal. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und sehr individuell betreut.
Die Pflege war sehr fürsorglich und die Mischung aus Einzel- und Gruppentherapie empfand ich als sehr hilfreich.
Sämtliche Ärzte und Therapeuten waren sehr engagiert und haben sich um jeden einzelnen Patienten bemüht.
Ich kann das Zentrum Isartal uneingeschränkt weiter empfehlen!

Standort: Zentrum Isartal Am Kloster Schäftlarn Andere

Das Zentrum Isartal nimmt sich Zeit für seine Patienten und geht auf jeden Einzelnen sehr gut ein. Man fühlt sich gut verstanden und die Anzahl der Patienten ist nicht zu groß. Ich habe mich nach kürzester Zeit dort sehr wohl gefüht.
Dies trägt sehr dazu bei, dass ich mich dort öffenen konnte. Jeder achtet auf jeden und da achtet sowohl das Pflegepersonal als auch die Therapeuten darauf. Ich wurde heute entlassen und mir geht es sehr gut. Ich kann diese Tagesklinik sehr empfehlen.

Standort: Zentrum Isartal Am Kloster Schäftlarn Andere

Ich hatte die Chance, die Tagesklinik über einige Wochen zu besuchen und bin begeistert von meiner Erfahrung dort. Von Anfang bis Ende wurde ich von einem hochprofessionellen Team betreut, das sich liebevoll um meine Genesung und Wohlbefinden kümmerte.
Alle Mitarbeiter:innen der Tagesklinik verdienen ein großes Lob für ihre Kompetenz und Fürsorge. Sie waren jederzeit freundlich, geduldig, ansprechbar und nahmen sich die Zeit, um auf meine Bedürfnisse einzugehen. Ärzte und Pflegekräfte waren äußerst erfahren, gut ausgebildet und bestrebt, mich ganzheitlich zu betreuen für eine optimale Genesung.
Das Ambiente war äußerst gepflegt und freundlich gestaltet, was zu einem positiven Gesamteindruck beitrug und eine für mich 'familiäre' Atmosphäre schuf. Zudem gab es ausreichend Platz für Entspannung und Rückzug.
Auch die idyllische Umgebung der Klinik bot mit Wiesen, Wald und der Isar eine perfekte Atmosphäre für Heilung und Entspannung.
Ich kann die Tagesklinik uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Zentrum Isartal Am Kloster Schäftlarn Andere

Ich war für acht Wochen teilstationär als Patient im Zentrum Isartal. Während dieser Zeit ist es Herrn Gontermann und dem Team gelungen, mich weitestgehend zu heilen und wieder fit für das normale Leben zu machen. Insbesondere das beeindruckende Wissen im Hinblick auf Medikation und auch das liebevoll unnachgiebig fürsorgliche Drängen auf Änderung gewisser Lebensstilaspekte erbrachten einen überwältigenden Behandlungserfolg. Ich empfehle der Leserin, oder dem Leser, diese Maßnahme des teilstationären Aufenthalts besser früher denn später durchzuführen und so ggf. viel Lebenszeit gut zu machen.

Standort: Zentrum Isartal Am Kloster Schäftlarn Andere

Ich hatte, wegen einer depressiven Episode, einen 6 wöchigen Aufenthalt in der Tagesklinik Zentrum Isartal.
Die Tagesklinik bietet ein umfassendes Angebot Therapien. Von körperlicher Bewegung und Kunst bis hin zu Musik, Meditation, Entspannung, Akupunktur und Yoga war alles dabei. Eine Mischung aus Gruppen Gesprächen mit anderen Patienten und Einzelsitzungen mit den Therapeuten waren für mich sehr wichtig und äußerst hilfreich. Die Teamassistenz der Tagesklinik immer hilfsbereit.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Aufenthalt in der Tagesklinik Zentrum Isartal mir in vielerlei Hinsicht geholfen hat und ich eine Gesamtnote von 0,9 vergebe. Vielen Dank and das gesammte Team.