Dr. med. Johannes Haas bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

24 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Gem.Praxis für Herz + Lunge Dres. Joachim Kirschner Andreas Ritzel und Johannes Haas

Dr. Haas ist ein sehr freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt und auf noch so viele Fragen immer eine Antwort hat, ohne genervt zu wirken.
Das ganze Praxisteam war sehr freundlich und man hat sich wohl gefühlt. Vielen Dank!

Freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ein Begrüßung zu Beginn der Behandlung würde eine Vertrauensbasis schaffen. Dr. Haas zieht es wohl vor nur mit dem Rücken zu seinen Patienten und deren Angehörigen zu kommunizieren. Anscheinend fehlt jegliches Interesse hochbetagte Patienten zu behandeln. Äußerst unfreundliche und überhebliche Ausdrucksweise.
Das einzig positive war die Dame am Empfang. Sehr freundlich!

Dr. med. Johannes Haas

Es tut mir leid, daß Sie nicht zufrieden waren. Naturgemäß steht der Computer im Untersuchungsraum so, daß ich mit dem Rücken zum Patienten sitze. Wenn Ihnen die anschließende Erklärung zu knapp erfolgte, haben Sie vermutlich einen besonders streßigen Tag erwischt, an dem viele Patienten einen hohen Zeitbedarf hatten. Der Spagat zwischem dem individuellen Zeitbedarf und der subjektiven Erwartungshaltung einerseits und dem Anspruch auf eine möglichst kurze Wartezeit UND eine möglichst zeitnahe Terminvergabe ist leider nicht immer zur Zufriedenheit Aller zu leisten. Dafür bitte ich um Verständnis.
Das es auch anders geht, mag ein Jeder nach lesen der anderen Kommentare selber beurteilen

Absolut unfreundlich und arrogant! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Gut gefallen hat mir, dass man auch in dieser schwierigen Zeit sehr zügig einen Termin bekommen hat und sofort viele Untersuchungen gemacht wurden und die Besprechung danach sehr intensiv und gut aufklärend stattgefunden hat. Auch für Rückrufe spät am Abend ist Doktor Haas sich nicht zu schade.

Sehr freundlich und hilfsbereit mit fachlich und fundierten Wissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Herr Dr. Haas ist immer sehr aufmerksam und nimmt sich Zeit; er verschreibt nicht irgendwelche Medikamente, sondern überlegt gut, ob diese auch nötig sind.
Ich bin sehr zufrieden und bereue meine Wahl nicht.
Die Praxis ist super gut organisiert, die Arzthelferin behalten einen sehr guten überblick trotz der vielen Patienten.

Arzt mit Seele und Verstand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Auf einen Termin musste ich lange warten. Aber hier gilt wie beim Handwerker: auf die guten muss man warten. Nach unauffälliger Routineuntersuchung (EKG, Ultraschall) mit einer Abweichung im Belastungs-EKG Herzkatheder dringend empfohlen und Recht behalten. Beratung war super, Nachfragen ausführlich beantwortet. Keine Wartezeit in der Praxis.

Erfahrener Haase mit guter Nase! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Sehr freundlicher Arzt, der mit gezielten Fragen versucht, sich ein Gesamtbild von dem Patienten zu machen. Die vorhandenen Diagnosen wurden gut berücksichtigt. Die Eigendiagnose und die zusätzlichen Tipps waren ganz gut.

Freundlicher und guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Nach massiven plötzlichen Atembeschwerden wurde ich zu H. Dr. Haas überwiesen. Auch ohne Termin mit einiger Wartezeit wurde ich sehr kompetent und fachlich untersucht. Auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Nach Untersuchung des Herzensund weiteren Untersuchungen (EKG usw.) vermutete Dr. Haas eine Lungenembolie. Er legte allergrößten Wert auf ein sofortiges MRT, um das Dr. Haas sich persönlich kümmerte. Nach erfolgendem MRT stand fest: Lungenembolie. Auf seinen Raten hin wurde ich sofort ins Klinikum überstellt.

Lungenembolie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Bei mir liegt eine Aortenklappen- und eine Herzinsuffizienz vor.
Die Empfehlung vom behandelnden Arzt lautete: Vorstellung beim Herzchirurgen, Aortenklappen-OP.
Nachdem ich mein körperliches Befinden als nicht so schlecht erachte, wollte ich eine ärztliche Zweitmeinung hören.
Herr Dr. Haas hat die Voruntersuchungsberichte aufmerksam gelesen. In den Berichten wurden die Symptome ausführlich beschrieben, eine Ursache dafür allerdings nicht.
Herr Dr. Haas schließt eine Aortenklappen-OP nicht aus, allerdings sollte zunächst die Ursache für meinen jetzigen Zustand ermittelt werden und geprüft werden, ob eine OP den gewünschten Erfolg bringt.
Dazu hat er selbst Untersuchungen durchgeführt und mich schließlich an ein Krankenhaus überwiesen.

Ich danke Herrn Dr. Haas für das ausführliche und verständliche Gespräch, sowie für seinen Anruf beim Krankenhaus, in dem ich weiter untersucht werden soll.
Es ist beruhigend, dass es noch Ärzte gibt, die nach der Ursache suchen und nicht nur Symptome „bekämpfen“.

Suchen nach der Ursache • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

H. Dr. Haas ist ein sachkundiger Kardiologe, der sich bei seinen Aussagen auf eine ganze Reihe von Laborwerten und Messwerten stützt. Dabei kann er sich auf eine ganze Reihe von freundlichen Mitarbeiterinnen/ Schwestern verlassen. Seine Diagnosen sind also immer gut begründet. Auf dieser Basis kann er eine profunde Therapie aufbauen: einmal im Hinblick auf die Medikation, und aber auch Hinweise auf eine gesunde unterstützende Lebensweise geben. Viele Medikamente im Bereich der KHK Krankheiten können untereinander Wechselwirkungen haben: hier kennt sich H. Dr. Haas bestens aus. Auch berücksichtigt er dabei Patientenwünsche/-Besonderheiten. Seine Erklärungen sind leicht verständlich und nicht von medizin. Fachbegriffen übersättigt. Durch sein offenes Wesen wirkt er sympathisch. Seine Praxis ist gut organisiert.

fachkundige Diagnose und Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Hat sich für meinen Vater (87) Zeit genommen und war sehr freundlich.

Freundlich und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Behandelte Erkrankungen