Praxis

Praxis Johannes Höing Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Am Markt 1, Lingen

Dr. med. Johannes Höing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

53 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Johannes Höing Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Für die freundliche schnelle sowie die Fachlich kompetente Beratung und Behandlung,kann ich mich nur bedanken, und Wünsche Ihnen und Ihrem Team Weiterhin alles Gute. M Bause.

Standort: Praxis Johannes Höing Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich bin völlig überzeugt und zufrieden mit Herr Dr.med. Höing und seinem Team.
Hier passt einfach alles!
Angefangen von der Terminvergabe, dann die Anmeldung und auch die kurzen Wartezeit möchte ich ohne wenn und aber zuerst loben.
So müsste es überall sein! Hier ist es einfach sehr freundlich und schnell.
Auch die Behandlung durch den Arzt, Herr Dr.med. Höing, hat mir sehr gut gefallen.
Der Hr. Dr. konnte mein Knieproblem sofort gut einschätzen und hat mich dadurch von einem längeren Problem (welches durch einen anderen Arzt verursacht wurde) erlöst.
Riesen Dankeschön.

Standort: Praxis Johannes Höing Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe mit starken Schmerzen im Bein um einen Termin gebeten und konnte noch am gleichen Tag vorbeikommen. Wo gibt es das heute noch bei einem Orthopäden? Dr. Höing hat daraufhin bei mir einen Bandscheibenvorfall diagnostiziert, der sich im MRT auch bestätigt hat. Die OP und anschließende Reha sind hervorragend gelaufen. Ich kann nichts negatives über Dr. Höing und sein Praxisteam berichten. Alle sind sehr freundlich und kompetent. Ich werde auch künftig dieser Praxis treu bleiben.

Jederzeit gerne wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Johannes Höing Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nach einem ärgerlichen Kreuzbandriss wurde ich von Dr. Höing gut beraten worden und an einen sehr kompetenten Spezialisten in Münster weitergeleitet, der mein Kreuzband ersetzt hat. Nach der OP hat Dr. Höing die Nachbehandlung übernommen und sich regelmäßig vom Zustand des Knies ein Bild gemacht und mich mit den nötigen Krankengymnastik Stunden versorgt. Allgemein ist er sehr vorsichtig vorgegangen und hat mir mit den Krankschreibenden genügend Zeit gegeben mich von der OP zu erholen und mir sehr gute Beratungen in Sachen erlaubter Belastung gegeben.
Bis jetzt hatte ich keine Unannehmlichkeiten nach der OP (3 1/2 Monate nach der OP)

Behandlung nach Kreuzbandriss • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Johannes Höing Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nach zwei erfolglosen Arztbesuchen in anderen Praxen wurde mir hier nun endlich geholfen!
Innerhalb von 1Tag habe ich einen Termin aufgrund meiner Schmerzen bekommen! Erlebt man ja nicht gerade häufig. Alles super!

Kompetenter netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Johannes Höing Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

War in der Praxis.

Mein persönlicher Eindruck / Meinung :

Der Arzt strahlte für mich keine Empathie aus. Die Untersuchung war nicht die, die ich von anderen Orthopäden gewohnt war. Das Röntgengerät war überhaupt nicht Stand der Technik, hatte wahrscheinlich schon mehrere Jahrzehnte " Auf dem Buckel " . Dementsprechend schlecht waren auch die Papierkopien. Die wirtschaftliche / monetäre Abwicklung war für mich nicht nachvollziehbar.

Fakt : Für meine Person überhaupt nicht der richtige Arzt. Es gibt bestimmt viele Patienten, die eine konträre Meinung haben. Jeder hat andere Prioritäten ! Für mich sind Empathie und Geräte genau so wichtig wie fachliches Können.

Nicht mein Arzt ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Johannes Höing Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich bin/war viele Jahre immer mal wieder Patient in der Praxis Dr. Höing. Das 1. mal suchte ich die Praxis in 2006 auf, ich hatte die Folgen eines Sturzes für mein linkes Knie unterschätzt. Die Suche nach einem guten Orthopäden fiel auf Dr. Höing. Um es kurz zu machen, die anhaltenden Schmerzen im Knie waren bereits nach der ersten durchgeführten Akkupunktur-Sitzung erledigt. Gute Diagnostik und eine adäquate, erfolgreiche Behandlung, das wünscht man sich als Patient. Ein Grund, warum ich die Praxis in meinem Bekanntenkreis, unter anderem bei den regelmäßigen Stammtischen der Unternehmen des Wirtschaftsverbandes Emsland und im Kreise meiner Aufsichtsrats-Kollegen beim SV Meppen, wärmstens empfahl.
Ja, ich mochte seine kurze, direkte Art und seine fürsorgliche Hingabe für die Orchideen in seiner Praxis.
Mein Leidensweg und ein gänzlich anderes Bild erlebte ich mit Dr. Höing aber dann ab 2016, nachdem er mir als letzte Chance, meine schon seit Jahren andauernden Hüftschmerzen loszuwerden, zu einer Hüft Tep riet.
Sein Verhalten hatte sich Zwischenzeitlich spürbar verändert. Der "neue“ Dr. Höing reagierte oft schroff, desinteressiert und unvorbereitet. Z.B. hat er vorangegangene Termine und von ihm angeordnete Untersuchungen abgestritten. Seit ich mir erlaubte, nicht das von ihm vorgeschlagene KH, sondern ein KH mit fast 3.000 Hüft-OPs im Jahr, das zu den erfahrensten in Deutschland gehört, für diesen Eingriff auszuwählen, wurde jede Bitte von mir mich gegen meine Schmerzen zu behandeln ignoriert.
Von diesem Zeitpunkt an habe ich keinerlei Behandlung mehr von Dr. Höing erhalten.
Die Hüft TEP war erfolgreich, die Arthrose Schmerzen waren wie weg geblasen aber schon direkt nach der OP stellten sich Schmerzen im Bereich der Leiste/Adduktoren ein, die es mir unmöglich machten Treppen zu steigen, ins Auto zu steigen, die Kupplung zu treten und das linke Bein anzuheben. Ich konnte die einzige verordnete Behandlung (Reha-Funktionstraining) schmerzbedingt nicht nutzen.

Arzt nutzt das Gesundheits-System eiskalt, während Patienten unbehandelt leiden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Johannes Höing Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Bin seit 20 Jahren dort Patient. Habe mich dort immer sicher und sehr wohl gefühlt. Das vollste Vertrauen zu ihm und seinen Mitarbeitern ist gegeben.Aktuell leide ich an einem Bandscheibenvorfall wo ich durch Dr.Höing die Beste Behandlung bekomme. Außerdem ein schnelles feststellen der Diagnose und umgehende Weiterleitung in eine Klinik die ich auch sehr empfehlen kann. Werde ihm und dem Team auf jeden Fall treu bleiben.

Ein Doc der weiß was er macht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Johannes Höing Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Im Nov.hatte ich starke Schulter- und Armbeschwerden nach einem Tennisspiel. Am nächsten Tag bekam ich kurzfristig einen Termin bei Dr. Höing in der Praxis. Er stellte sofort die richtige Diagnose,
veranlasste noch am selben Tag einen MRT-Termin durch seine netten MFAs und einen schnellen Op-
Termin im Krankenhaus. Mir wurde in dieser Praxis schnell und kompeitent geholfen. Vielen Dank dafür.

Sofort die richtige Diagnose gestellt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Johannes Höing Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich weiß nicht wie Sie auf Dr. Johannes Höhing gestoßen sind, vielleicht sind Sie gerade in einer ähnlichen Situation wie ich es war vor zehn Monaten war. Aber sie sind jetzt in guten Händen! ????

Ich bin von Orthopäden zu Orthopäden gelaufen und meine Symptome wurden nicht ernst genommen. Ja, vielleicht passt ein Bandscheibenvorfall mit 27 Jahren nicht in das reguläre Muster aber es war schon der Wahnsinn wie einfach man abgeschoben wird, nicht ernstgenommen wird.

Das ganze Spiel ging so für beinahe ein Jahr. Ich wusste nicht mehr weiter. Schließlich habe ich einfach Orthopäden gesucht die offene Sprechstunden anbieten. Ich brauchte hilfe und die "Jetzt"!

Und so kam ich zu Dr. Höhing. Ich bin in die offene Sprechstunde, am gleichen Tag noch ins MRT und ins Krankenhaus. Den nächsten Tag wurde ich operiert.

Ich fühlte mich bei Dr. Hohing gut aufgenommen. Mir wurde zugehört, es wurden Untersuchungen schnell und effizient durchgeführt und gehandelt.

Ich bin so unglaublich dankbar, dass ich Dr. Hohing und sein unglaublich gut harmonisch eingespieltes Team gefunden habe und meine Lebensqualität zurück gewonnen habe. Schmerzfrei leben ist ein Luxusgut das man lernt zu schätzen wie kein anderes.

Ich wünsche Ihnen, dass sie die gleichen Erfahrungen machen und jeden Morgen mit einem Lächeln aufstehen und den Tag willkommen heizen.

Ohne Herr Dr. Johannes Höhing könnte ich heute nicht schmerzfrei leben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen