Dr. med. Johannes Kaplan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Johannes Kaplan und Cordula Dorow

... kennen und schätzen wir nun schon die Arbeit des ganzen Teams. Seit sieben Jahren sind unsere Kinder Patienten, aber wir kennen die Praxis auch noch aus 'eigener Erfahrung'.
Personalengpässe gibt es in unzähligen Praxen. Wie gut ist, dass sich das Team so bemüht, auf- und abzufangen was nur geht.
Wir erleben Dr. Kaplan als kompetent, aufgeschlossenen, zugewandt, nachhakend und engagiert und sind ihm und dem Team für das Beraten, Begleiten und Helfen in vielen Situationen sehr dankbar.

Dr. med. Johannes Kaplan

Herzlichen Dank für das Vertrauen, das freut uns sehr !

Viele, viele Jahre... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Johannes Kaplan und Cordula Dorow

Unsere Tochter (9) hatte einen Bluterguss nach dem erfolglosen Versuch einer Blutentnahme. Und große Angst vor der nächsten Blutabnahme. Diese erfolgte dann bei einem anderen Arzt - ganz problemlos. Wir hatten durch den erforderlichen 2. Arzttermin doppelte Kosten. Vereinbart war mit Dr. Kaplan, dass wir die Befunde zugeschickt bekommen. Die von Dr. Kaplan verordneten Laboranalysen verursachten Kosten von knapp 600 Euro, den Laborbefund hat uns Dr. Kaplan leider nicht zugestellt. Auf eine Rückfrage zum Laborbefund keine Antwort. Auch nicht auf die Reklamation, weshalb er eine Leistung (Blutabnahme) in Rechnung stellt, die nicht erbracht wurde.

Dr. med. Johannes Kaplan

Es tut mir leid, dass Sie unzufrieden waren. Blutergüsse nach Blutentnahmen kommen leider vor. Ärztliche Leistungen werden auch dann in Rechnung gestellt, wenn sie nicht erfolgreich sind. In der Medizin gibt es leider keine Erfolgsgarantie. Der Arztbericht inklusive Laborwerten, deren Interpretation und daraus abgeleitete Empfehlungen wurde am 20.02.22 an Ihren Kinderarzt geschickt, so wie das üblich ist. Sie können die Werte dort jederzeit einsehen. Auf die Höhe Ihrer Labor-Rechnung habe ich leider keinen Einfluss; das Labor rechnet direkt mit Ihnen ab.

Blutentnahme ohne Erfolg aber berechnet, keine Stellungnahme zu Rückfragen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Johannes Kaplan und Cordula Dorow

Bei einem Besuch diagnostizierte er eine Erkältung, noch am selben Abend wurde in der Notaufnahme eine schwere Lungenentzündung festgestellt und mit Schimpfen über den Arzt ein Antibiotikum verschrieben. Bei der nächsten schweren Bronchitis war die Diagnose zwar korrekt jedoch das Antibiotikum das er aufs Rezept schreiben wollte nicht drauf…bei der u7 hatte der „Neonatologe“ von Frühförderung, Frühchenknattern oder der Tatsache dass jedem Frühchen eine Pflegestufe zusteht keine Ahnung…ohne Worte

Anmerkung von jameda:
Die Verfasserin ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass es sich um keine Bronchitis, sondern eine Bindehautentzündung gehandelt habe.

Dr. med. Johannes Kaplan

Ja was war's denn jetzt: eine "schwere Bronchitis" oder eine "Bindehautentzündung"?
Ich schlage vor, Sie suchen sich einen Spezialisten für "Frühchenknattern"!

Standort: Dr.med. Johannes Kaplan und Cordula Dorow

Mit meiner Tochter bin ich bei Dr Kaplan schon seit ihrer Geburt vor 13 Jahren. Er ist sehr kompetent, ich vertraue ihm voll. Seine ruhige Art ist sehr angenehm, man kann auch ausführlich mit ihm sprechen über kritische Themen, er verordnet nicht einfach Dinge von oben herab wie viele andere Ärzte. Bei allen Terminen hat er sich immer ausführlich Zeit genommen und die Diagnosen und Empfehlungen ausführlich besprochen.

Die Praxis ist gut frequentiert und telefonische Erreichbarkeit ist auch meistens schwierig,aber es gibt ja andere Kontaktmöglichkeiten, wo man um Rückruf bitten kann (und das passiert dann auch).
Daß bei diesen jungen Patienten die nachfolgenden Termine nicht immer genau eingehalten werden können, ist denke ich jedem klar.

Ich kann Dr Kaplan uneingeschränkt weiterempfehlen ! Wenn es mögich wäre, würde ich ihn selber als Hausarzt wählen, aber geht leider nicht wegen Ü18 :-)

Dr. med. Johannes Kaplan

Herzlichen Dank, das freut mich sehr!

Sehr kompetent und freundlich, absolut empfehlenswert ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Johannes Kaplan und Cordula Dorow

Wir sind schon seit 18 Jahren in der Kinder Arztpraxis und sind immer noch sehr zufrieden, die Ärzte nehmen sich Zeit, man fühlt sich jederzeit ernst genommen.
Kann diese Kinderärzte mit ganzem Herzen weiter empfehlen!!

Dr. med. Johannes Kaplan

Vielen Dank für das dicke Lob!
So macht uns die Arbeit gleich noch mehr Spaß. Schön, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen!

Bester Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Johannes Kaplan und Cordula Dorow

Arzt und Ärztin kommen mir beide sehr kompetent rüber.
Ärztin ist auch sehr freundlich (zu mir und auch zum kind) nimmt sich zeit und erklärt einem alles in Ruhe!
Arzt kommt einem eher sehr kühl rüber der immer in Eile ist.
Die Helferinnen find ich aber am schlimmsten: total unfreundlich nie ein lächeln auf den Lippen ! Man hat immer das gefühl ,sie werden gezwungen da zu arbeiten .
Herzliche wärme hat man in dieser Praxis nicht zu erwarten! Was gerade für eine kinderarztpraxis sehr schade ist

Dr. med. Johannes Kaplan

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, mit der wir uns in der nächsten Praxisbesprechung ausführlich auseinander setzen werden! Vielleicht möchten Sie mich/uns auch noch persönlich ansprechen?

Mit den besten Grüßen

Dr. Johannes Kaplan

Kompetent aber man fühlt sich nicht wilkommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Johannes Kaplan und Cordula Dorow

Wir kennen Dr. Kaplan seit fast 14 Jahren und sind sehr froh, ihn gefunden zu haben. Er nimmt sich immer Zeit für uns, ist sehr erfahren und kompetent. Wir haben inzwischen viel durchlebt mit unseren beiden Kindern. Wir schätzen direkte, aber freundliche Art, seinen Umgang mit den Kindern, die Leidenschaft für seinen Beruf und das sehr nette, kompetente Team, das uns am Telefon gut berät und uns so teilweise den Besuch in der Praxis erspart. In Karlsruhe findet man echt nicht oft einen Arzt, bei dem man sich wohl fühlt. Wir sind ihm sehr dankbar und rundum zufrieden!

Standort: Dr.med. Johannes Kaplan und Cordula Dorow

Unfreundlich zu mir und meinem Kind.
Nicht ausreden lassen.
Keine genaue Diagnose bekommen

Dr. med. Johannes Kaplan

Schade, dass Sie das so empfunden haben!
In dieser anonymisierten Form kann ich das leider nicht nachvollziehen.
Wenn Sie Kritik persönlich äußern, können wir Alle daraus lernen.
Vielen Dank!

Unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Johannes Kaplan und Cordula Dorow

Ich bin/war mit beiden Kindern bei Dr. Kaplan, schon seit Jahren. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Er nimmt sich Zeit, ist gewissenhaft und nimmt auch die Sorgen der Eltern ernst.

Man bekommt im Notfall immer zeitnah einen Termin (klar, dass dann eben mit Wartezeit zu rechnen ist).

Empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Johannes Kaplan und Cordula Dorow

Er hat mir wirklich zu gehört und ich habe mich ernst genommen gefühlt. Habe nichts zu bemängeln.

Sehr freundlicher und vertrauenswürdiger Jugendarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben