Dr. med. Johannes Spengler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Johannes Spengler?

Standort: MVZ St. Vinzenz Pfronten

Ich musste 2019 wieder einmal wegen eines weiteren Morton Neurom am rechten Fuß zu Dr. Spengler und wurde auch hier wieder gut beraten. Ich bekam auch relativ gleich einen OP-Termin, den ich kurz vor dem Tag x aus privaten Gründen vorerst mal absagen musste. Sobald sich alles im privaten Bereich legt, werde ich mich sicher melden und den Fuß von ihm operieren lassen. Damals hat er den linken Fuß mit demselben Problem auch sehr gut hinbekommen, bis heute habe ich da keine Probleme mehr.

Immer noch der beste Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ St. Vinzenz Pfronten

Dr.Spengler ist mein Vertraunstarzt mit Herz und kann einfach dies was er mir weiter hilft und Behandelt. Er ist ein hervorragend und kann dies. Er bekommt von mir 10Sterne Gold .

Sehr kompeter Arzt mit Verstand und gutes Herz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ St. Vinzenz Pfronten

Bei mir wurde im Februar 2015 an meinem rechten Bein eine aufklappende Tibiakopfumstellung (Open-Wedge-Tibiaosteotomie) durchgeführt. Für diesen Schritt habe ich mich nach Beratung von Dr. Spengler entschieden nachdem ich für circa 7 Jahre Knieprobleme hatte und die alternativen Behandlungsmethoden wie Einlagen und Muskelaufbau keinen Erfolg brachten. Dr. Spengler nahm sich bei der Untersuchung viel Zeit und als ich vor der Operation noch eine Frage hatte hat er mich auch zurückgerufen. Nach der Operation hatte ich noch einen 4 tägigen stationären Aufenthalt während dem auch schon mit Krankengymnastik begonnen wurde. 4 und 10 Wochen nach der Operation sowie 3 und 6 Monate danach hatte ich Kontrolluntersuchungen bei denen jeweils der Heilungsverlauf kontrolliert wurde und mir mitgeteilt wurde in wie weit ich mein Bein schon belasten darf. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Atmosphäre im Klinikum angenehm und das Essen gut und abwechslungsreich.

Ein gutes Jahr später, wurde bei mir die eingesetzte Metallplatte wieder entfernt. Diese Operation war deutlich weniger belastend als die erste, ich konnte am Tag nach der Operation schon wieder ohne Krücken laufen. Mit dem Heilungsverlauf bin ich sehr zufrieden, ich habe seitdem die Platte entfernt wurde überhaupt keine Schmerzen mehr im Knie gehabt. Auch schon das letzte halbe Jahr mit Platte hatte ich nur selten geringfügige Beschwerden im Knie.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ St. Vinzenz Pfronten

Herr Dr. Spengler ist ein sehr sympathischer, freundlicher Arzt mit höchster Kompetenz, den ich sehr gern weiterempfehlen kann. Er hat meinen abenteuerlustigen Neffen mehrere Male am Knie operiert. Trotz schwierigen Verletzungen erzielte er immer ein optimales Ergebnis. Ich hoffe zwar nicht, dass bei mir ein Eingriff mal notwendig wird, aber falls doch, werde ich mich für ihn entscheiden.

TOP MEDIZINER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ St. Vinzenz Pfronten

Ich verletzte mein Knie bei einem Unfall schwer. Bekam bei Dr. Spengler sofort einen Termin für ein Beratungsbespräch und eine Voruntersuchung. Die erste OP fand 2,5 Tage nach dem Unfall statt. Diese wurde leider nicht von Dr. Spengler selbst durchgeführt sondern von einem seiner Oberärzte. Die geplante zweite OP (VKB Ersatz in Doppelbündeltechnik) wurde dann fünf Wochen nach der ersten von Dr. Spengler selbst durchgeführt. Er war so ehrlich mir mitzuteilen, dass sein Oberarzt bei der ersten OP leider den defekten Innenmeniskus übersehen hatte und dieser somit erst bei der zweiten OP genäht wurde. Fazit dieses Versehens: drei Wochen extra mit Krücken. Die zweite OP verlief ohne Komplikationen, eine Drainage unterhalb des Knies "lief" jedoch leider nicht. Dies wurde beim stationären Aufenthalt zwar registriert, jedoch nicht behoben. Die Wundflüssigkeit lief daraufhin in den Unterschenkel, was mit starken Schmerzen und Schwellungen verbunden war. Mitlerweile ist alles wieder im Plan, ich bin wieder ohne Krücken auf den Beinen und voll in meinem Raha - Verlauf dabei. Alles in allem kann man die Klinik in Pfronten im Allgemeinen und Hr. Dr. Spengler im Besonderen getrost weiterempfehlen.

Sehr guter Chirurg bei Knie OPs. Gute und ehrliche Infos vor und nach der OP. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert