Praxis Johannes Stelzer Arzt für Psychotherapie
Marktstr. 82, Oberhausen

Johannes Stelzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Johannes Stelzer Arzt für Psychotherapie

Ich wa einer der ersten Patienten nach der Praxiseröffnung und kann nur feststellen das war der beste
Entschluss dort eine Therapie zu beginnen.Ein sehr offener und sympathischer Mensch.
Er hat mir nach einem Herzinfarkt sehr geholfen meine starken Ängste zu nehmen wieder einen Infarkt zu erleiden.Nach Beendigung meiner Behandlung habe ich mehrere Jahre beschwerdfrei gelebt.
Bis im Jahre 2021 Krebs bei mir entdeckt wurde.Dr.Stelzer hat mir auch hier schnell Termine für
eine Behandlung eingeräumt und es kam schon kurzfristig zu einer Besserung meiner Probleme.
Ich bin überzeugt davon keinen besseren Behandler zu finden und hoffe das Dr.Stelzer noch lange seine Praxis führen kann.

Ein Therapeut wie er besser nicht sein kann !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Johannes Stelzer Arzt für Psychotherapie

Sehr guter und einfühlsamer Therapeut. Kommt schnell zum eigentlichen Problem und bietet praktikable Lösungen an. Die ruhige und überlegte Vorgehensweise ist sehr angenehm und hilfreich.

Kompetente und hilfreiche Unterstützung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Johannes Stelzer Arzt für Psychotherapie

Wer einen kompetenten professionell arbeitenden Facharzt für Psychiatrie u. Psychotherapie sucht, hat ihn aus meiner Sicht gefunden. Ich habe Herrn Stelzer wegen Burnout aufgesucht. Er hört sehr gut und vor allem sehr genau zu, ist sehr einfühlsam gewesen und hat Verständnis für meine Probleme, Beschwerden gehabt. Er hat mich optimal durch eine familiär und beruflich sehr herausfordernde Zeit begleitet und mir die Wege gezeigt da herauszufinden und die Dinge zum Positiven zu wenden. Besten Dank!

Aus meiner Sicht - als Patient für Verhaltenstherapie - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes Stelzer Arzt für Psychotherapie

Der Therapeut hat mein Problem und die dahinter liegenden Konflikte gut erkannt. Mir wurden hilfreiche Strategien zum Umgang mit meiner Situation aufgezeigt. Sicher, manche Einsichten waren auch schmerzhaft, aber wer sich selbst nicht verändert, wird auch sein Leben nicht verändern. Ich kann Herrn Stelzer gut weiterempfehlen.

Klar, kompetent und sehr einfühlsam. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr gute Beratung und immer für den Patient da

Kompetenter und netter Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes Stelzer Arzt für Psychotherapie

Herr Stelzer ist Verhaltenstherapeut, geht nach einigehender Analyse der vorliegenden Themen und Problematiken, den Dingen auf den Grund. Das bedeutet, dass er sich mit meinen persönlichen Sichtweisen und Beurteilungen beschäftigt. Dies kann nicht immer nur sanft und ganz vorsichtig erfolgen, sondern ist ab und zu auch mal konfrontativ. Nach meinen Erfahrungen aber auch dann immer mit Humor und einem Augenzwinkern. Jedenfalls konnte ich währender der Therapie Sichtweisen ändern und für mich neue Einsichten gewinnen. Die helfen mit jetzt mit Situationen, schwierigen Menschen und Problemen anders umzugehen. Das heisst für mich: Mehr Lebensfreude, mehr Lebensqualität. Allerdings auch die Einsicht, dass ich nicht fliegen kannn und nicht immer höher und weiter muss. Ich kann diesen Therapeuten und diese Praxis empfehlen.

Persönliche Veränderung hilfreich begleitet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Johannes Stelzer Arzt für Psychotherapie

Nicht empfehlenswert, wenn Patient nach Einfühlungsvermögen sucht.

Überheblicher Psychiater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes Stelzer Arzt für Psychotherapie

Hier fühlte ich mich mit meinen Beschwerden gut aufgehoben. Es gelang mir durch Anregungen und Hilfestellungen schnell, dass in der Therapie gelernte in meinen Alltag umzusetzen. Ich sehe jetzt einiges von einer anderen Perspektive aus und ärgere mich über vieles jetzt viel weniger. Das was mich noch ärgert, versuche ich jetzt entweder zu verändern oder zu akzeptieren.

Hilfreiche Therapie und gute Vertrauensbasis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Johannes Stelzer Arzt für Psychotherapie

Herr Stelzer ist ein lebenserfahrener, lebensfroher, bodenständiger und verständnisvoller Psychotherapeut. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Klare Empfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Johannes Stelzer Arzt für Psychotherapie

Also, ich war damals zuerst in Behandlung bei Herrn Stelzer, die Atmosphäre dort ist mäßg ansprechend, aber okay. Auf meine Probleme (soziale Ängste und Depressionen) ist er relativ rüde eingegangen. Als ich ihm sagte, daß ich mich aufgreund meiner Depressionen oft unter eine Decke zurückziehe, entgegnete er fast vorwurfsvoll "Waaaas? Ich in einem kleinen Rauuuum? Das kann ich mir gar nicht vorstellen!". Nein, er kann es sich nicht vorstellen, und diese Äußerung verfolgt mich bis heute. Um meine sozialen Ängste zu beheben, schlug er vor, einfach mal auf die Marktstraße (Fußgängerzone in Oberhausen) zu gehen und Leute um ein paar Cent für den Bus anzubetteln. Ich lehnte das ab. Er sagte, kommen Sie wieder, wenn Sie bereit sind, das zu tun. Ich kam nie wieder. Ich setze meine Therapie mittlerweile bei einem erfahrenem und einfühlsamen Therapeuten in der selben Stadt fort und bin äußerst zufrieden. Aber zu Herrn Stelzer würde ich nie mehr gehen, auch wenn es der letzte Therapeut wäre.

Absolut nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert