Praxis Dr.med.Johannes Sturm Facharzt für Innere Medizin
Rollnerstr. 8, Mitte, Nürnberg

Dr. med. Johannes Sturm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med.Johannes Sturm Facharzt für Innere Medizin Andere

Ich kann nur bestätigen, was in den anderen Bewertungen zum Ausdruck kommt. Herr Dr. Sturm nimmt sich wirklich sehr viel Zeit. Er hört gut zu, hat eine sehr sympathische als auch emphatische Art und man merkt schon beim Ersttermin , dass er wirklich dem Patienten helfen will und auch über die hierzu nötige fachliche Kompetenz verfügt. Ich suchte ihn aufgrund meiner COPD auf.

Standort: Praxis Dr.med.Johannes Sturm Facharzt für Innere Medizin

Ich hatte Beschwerden am Arm und war bei etlichen Ärzten und Physiotherapeuten usw. Keiner konnte weiterhelfen. Durch die Behandlung von Dr. Sturm mit Akupunktur sind die Schmerzen verschwunden. Er nimmt sich beim Erst-Gespräch ausführlich Zeit und geht auf alles ein. Zusammenfassend ist er einfach zu empfehlen!

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Johannes Sturm Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Sturm ist als Arzt emphatisch, aufmerksam, geduldig und stellt mich als Patient in den Mittelpunkt, um einen ganzheitlichen Ansatz für die notwendige Therapie zu ermöglichen. Er hat die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich wiederzugeben, so dass ich mich als Patient mitgenommen fühle.
Ich habe bisher keinen besseren Arzt kennengelernt!

Ich kenne keinen Besseren... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Johannes Sturm Facharzt für Innere Medizin

Seit einigen Jahren bin ich nun bei Herrn Dr. Sturm in Behandlung. Während andere mir eine lebenslange Medikamententherapie als unvermeidlich voraussagten, ist genau das Gegenteil eingetreten. Es bedarf keinerlei Medikation. Mit seiner einfühlsamen und sympathischen Art lässt er ein besonderes Arzt-Patienten-Vertrauensverhältnis entstehen. Ein Arzt wie man es sich wünscht.

Einer der besten Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Johannes Sturm Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Sturm zeichnet sich durch seine ganzheitliche Herangehensweise in der Behandlung aus. Dabei schätze ich va sein Können in der TCM und Akupunktur. Dies ist die perfekte Ergänzung zur klassischen Schulmedizin. Dr. Sturm nimmt sich bei jedem Termin sehr viel Zeit, klärt jedesmal herragend auf und geht sehr emphatisch auf die Behandlungsgründe ein. Ein Arzt wie man ihn sich wünscht. Sehr angenehme Praxisatmosphäre und gute Erreichbarkeit (Tiefgarage direkt im Haus)

Empathie in Kombination mit Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Johannes Sturm Facharzt für Innere Medizin

Freundlichkeit, hohe Fachkompetenz und Empathie, kombiniert mit bester Praxisatmosphäre und Erreichbarkeit - Parkhaus direkt darunter und zum Bus nur 100 m - absolut zu empfehlen

Top TCM-Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Johannes Sturm Facharzt für Innere Medizin

Dr. Sturm wurde mir vor etwa zwei Jahren von einem Bekannten empfohlen. Seitdem gehe ich regelmäßig zu ihm in die Praxis. Schon bei der ausführlichen Erstanamnese wurde deutlich, dass sich Dr. Sturm Zeit nimmt, den Menschen "als Ganzes" zu betrachten. Aufgrund seines fundierten Wissens, welches er durch regelmäßige Forbildungen erweitert, sowie seinen Erfahrungen sowohl in der TCM als auch in der Schulmedizin, gelingt es ihm, eine für den Patienten geeignete Behandlungsmethode zu finden. Mir persönlich hilft Dr. Sturm hauptsächlich durch Akupunktur weiter. Neben seinen fachlichen Kompetenzen schätze ich vor allem das Empathievermögen des Arztes und die sehr angenehme Atmosphäre in den Praxisräumen. Ich kann Dr. Sturm nur weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswert... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Johannes Sturm Facharzt für Innere Medizin

Seit über 5 Jahren ist Dr. Johannes Sturm mein Hausarzt. Seine sehr hohe fachliche Kompetenz, die er durch regelmäßige Fortbildung erweitert, verbindet er mit einer sensiblen und wertschätzenden Wahrnehmung für den ganzen Menschen. Dadurch werde ich als seine Patientin nicht als Symptomträgerin, sondern als Person gesehen und verstanden. Auf der Basis schulmedizinischer Erkenntnisse , z.B. durch solide Laboruntersuchungen, und seiner klinischen Erfahrung bietet Dr. Johannes Sturm die Sicht- und Behandlungsweise der TCM an, insbesondere Akupunktur. Eine ausführliche Anamnese, eine jeweils aktuelle sorgfältige Diagnosestellung und nachhaltige Begleitung in der Behandlung sind bei ihm selbstverständlich. Er nimmt sich sehr viel Zeit zum Gespräch - für mich ist er ein Vorbild der sprechenden Medizin! Bei Bedarf kooperiert er sehr bewusst mit anderen Fachärzten, die zur Ergänzung die Möglichkeiten einer spezifisch technischen Apparate-Medizin anbieten. Bei ihm bin ich in sehr guten Händen!

Vorbild der sprechenden Medizin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Johannes Sturm Facharzt für Innere Medizin

Ich habe lange Jahre nach dem idealen Arzt meines Vertrauens gesucht. Und fühle mich bei Dr. Sturm endlich angekommen. Warum? Weil er traditionelle chinesische Medizin und alternative Heilmethoden aus tiefster Überzeugung lebt und mit unglaublichem Wissen und Einfühlungsvermögen zur Anwendung bringt. Und – weil der aktuelle Stand der Schulmedizin für ihn die Basis bildet. Das gibt mir die Sicherheit der medizinischen Kompetenz eines (klinik)erfahrenen Internisten. Und eröffnet mir ein völlig neues Körperverständnis. Verbunden mit dem beruhigenden Gefühl, das nicht schnell verschriebene Tabletten und Chemie Behandlungsstandard sind – sondern der ehrliche Wille und die Überzeugung von Dr. Sturm, einem gesundheitlichen Problem ganzheitlich auf Grund zu gehen und es dadurch nachhaltig zu lösen. Besonders wichtig finde ich auch, dass Dr. Sturm in China ausgebildet worden ist und sein Wissen durch Studienaufenthalte in China kontinuierlich erweitert. Ich bin wirklich begeistert. Danke.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert