Marienstr. 3, Meckenbeuren

Dr. med. dent. Josef Diemer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med.dent. Josef Diemer Zahnarzt

Sind Sie Dr. med. dent. Josef Diemer?

• Oralchirurgie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Josef Diemer Zahnarzt Andere

Ich kann diese Praxis leider nicht weiterempfehlen. Für eine einfache Zahnfüllung wurde mir eine derart zu hoch gestellte Rechnung ausgestellt (5,5% über dem Regelsatz), sodass nicht mal meine Zahnzusatzversicherung diesen Betrag übernommen hat. Die ganze Behandlung lief problemlos in 10 Minuten ab. Auf der Rechnung war ein Ablauf mit Komplikationen festgehalten. Hier soll nur abkassiert werden. Auf meine Nachfrage hin, hat sich nie wieder jemand bei mir gemeldet. Diese Vorgehensweise ist unverschämt und nicht rechtens (maximal 3,5 % über dem Regelsatz sind zulässig ohne weitere schriftliche Vereinbarung mit dem Patienten). Ich kann jedem nur empfehlen, sich hier nicht behandeln zu lassen, ohne sich vorher ein schriftliches Angebot geben zu lassen, selbst bei den einfachsten Behandlungen, wie einer Zahnfüllung.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Josef Diemer Zahnarzt

... nach vielen Jahren (20) bei meinem Zahnarzt der sicher gut war, aber ich ihm in meiner anstehenden Sache nicht mein Vertrauen schenken konnte, war ich auf der Suche...
Nach mehreren Beratungsterminen bei diversen "Spezialisten" war ich nach 4 Terminen schon der Verzweiflung nahe und hatte mein Feld der Suche schon in den Münchner Raum verlegt.
Dann bekam ich diese Empfehlung - welch Zufall - von einer Dame die schon viele Jahre im zahnmedizinischen Aussendienst tätig ist. Sie hat mir die Empfehlung eines Münchner Arztes genannt und als sehr gute Alternative Dr. Diemer, als sie hörte, dass ich von Ravensburg sei.
Vom ersten Termin an - und seinem Vorschlag in der Vorgehensweise meiner Sache war ich von ihm überzeugt.
Die Überzeugung zeigt sich in einem Lächeln mit wunderschönen Zähnen. Auch war mir der Erhalt meiner eigenen Zähne seht wichtig und genau das hat Dr. Diemer vom ersten Termin an von sich aus in den Raum gestellt ohne Zweifel.
Bei all den anderen Kollegen wäre hier ein brutaler Eingriff an meinen Zähnen vorgenommen worden.
Ich kann Dr. Diemer nur ein sehr großes Lob aussprechen und bin froh meine Zähne in seine Hände gegeben zu haben.
Er arbeitet sehr präzise und schnell - auch ist seine Praxis auf einem sehr hohen Nivau in jeglicher Weise. Seine Art ist sehr sachlich - konzentriert und er arbeitet sehr effektiv.
Was sich in vielen Bereichen wie einer Wartezeit von max. 5 Minuten wiederspiegelt, als auch jedoch in etwas weniger langen Gesprächen zwischen Arzt und Patient - was mich jedoch aber nie gestört hat, denn das Endresultat zählt und nicht das viele "nette" Gerede vieler seiner Kollegen.
Er hat mich von Anfang an verstanden und wußte wohin die Reise in meinem Fall gehten soll.
Vielen lieben Dank hier nochmal an Dr. Diemer - sowie an das sehr nette Team von ihm.

Bester Zahnarzt !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Josef Diemer Zahnarzt

Ich kam vor mehreren Jahren mit zwei gescheiterten Implantat-Versuchen zu Dr. Diemer. Er nahm sich der Sache absolut professionell an und löste die Probleme, die sein Vorgänger nicht in den Griff bekommen hatte. Ich kann nur sagen, ich habe bisher noch keinen besseren Zahnarzt gefunden. Ich bin mir sicher, dass ich, solange er praktiziert, auch keinen anderen Zahnarzt mehr brauche. Er ist sehr sachlich und schnell. Das zeigt sich auch darin, dass ich noch nie länger als 10 Min. im Sprechzimmer auf meinen Termin warten musste. Da er sich nur sehr selten die Zeit für ein "Schwätzchen" nimmt, wird das vermutlich von dem einen oder anderen als unfreundlich oder nicht emphatisch gewertet. Dem ist nicht so. Er arbeitet einfach nur hochkonzentriert. Besser geht´s nicht.

Dauerhaft sehr gut! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Josef Diemer Zahnarzt

Mir wurde Herr Dr. Diemer für diese notwendige OP (sehr große wangenseitige Zyste und Extraktion eines wurzelbehandelten Zahnes mit Fraktur) von meinem langjährigen Zahnarzt empfohlen.
Herr Dr. Diemer hat durch seine echte und freundliche Art und seine fachlich sehr kompetenten Erklärungen schnell mein Vertrauen gewonnen. Hätte ich gewusst, wie unglaublich gut dieser begnadete Arzt diese OP durchführt, hätte ich nicht jahrelang Angst davor gehabt und so lange gewartet!
Die örtliche Betäubung wurde von ihm schmerzfrei gesetzt und wirkte perfekt, die OP- Technik war überraschend gewebeschonend und sehr kompetent - ich hatte gefürchtet, durch die Entfernung der Zyste eine große Wunde vorzufinden und fand statt dessen nur die gut vernähte Extraktionsstelle!
Ich fühlte mich nach der OP sehr gut und hatte gleich das Gefühl, dass es sehr gut gelaufen ist und ich mit diesem Arzt ein Riesenglück gehabt habe. Auch nach Abklingen der örtlichen Betäubung stellten sich keine Schmerzen ein und ich konnte einen ganz normalen Tag verbringen (Schuhe kaufen, ...)
Die Heilung geht sehr gut voran und in 2 Tagen werden schon die Fäden entfernt.
Vielen herzlichen Dank Herr Dr. Diemer für diese wunderbare Behandlung!!

Alle Erwartungen im positiven Sinne übertroffen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Josef Diemer Zahnarzt

Ich musste in die Praxis weil sie Notdienst hatte. Fachlich ist der Dr. evtl überqualifiziert. Bei mir jedenfalls war ihm die Behandlung vermutlich zu "banal". Er war nicht gewillt eine Schmerztherapie zu beginnen, obwohl sie notwendig gewesen wäre. So wie ich kam, schickte er mich nachhause. Ich soll Ibu nehmen wie bisher und meinen ZA aufsuchen sobald wie möglich.Die zwischenmenschlichkeit scheint ihm durch den großen Fokus als Spezialist verloren gegangen zu sein.Aber mein ZA richtete alles

Nie mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Josef Diemer Zahnarzt

Ich gehe seit 25 Jahre zu Dr. Diemer und hatte noch nie ein Problem. Er arbeitet immer sauber und mit der neusten Technik. Alle Bekannten die ich weiterempfohlen habe, sind begeistert von seiner Arbeit.

Bester Zahnarzt weit und breit • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Josef Diemer Zahnarzt

Mein Zahnarzt ist im Urlaub!!!!...wie immer, wenn man ihn braucht...:-)....ich gehe zu einem "Spezialisten", da mein Implantat wackelt und dadurch schmerzt.

1. Eindruck...eine super teure Einrichtung..viele Zertifikate an den Wänden.....warte 10 Minuten am Empfang, ohne dass einer in Erscheinung tritt.

Danach geht es ziemlich rasch...sind ja nur ein anderer Patient und ich im Warteraum.

....kurzum...nach dem Röntgen steht fest...Implantat sitzt nicht mehr richtig, muss raus....laut Zahnarzt.
Dann beginnt die Tortour. Ich habe selten so ein Exemplar an empathielosen Zahnarzt kennengelernt.
Ich arbeite selbst in der Humanmedizin und weiß, dass man nach einer lokalen Injektion etwas wartet, damit auch die gewünschte Wirkung eintritt.

In meinem Fall...Spritze rein...Zange raus und ich habe selten solche Schmerzen erlebt und werde mit Sicherheit so einen Menschen mich nicht mehr anvertrauen...und glauben Sie mir...ich bin nicht wehleidig.
Schade....was nützt eine tolle Praxiseinrichtung, was nützt, wenn eine Sprechstundenhilfe mich tröstet, wenn ein Mensch darin arbeitet, dem es letztendlich egal ist, ob ein Patient Schmerzen hat oder nicht.
Im heutigen Zeitalter braucht man keine Schmerzen mehr aushalten...wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo auch ein Barbier das erledigen hätte können.

Fazit....es gibt soviel wirklich sehr gute Zahnärzte,aber dieser gehört meines Erachtens nicht dazu.

P.S......nach der "Behandlung" war Alles wunderbar betäubt....

Implantat entfernen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Josef Diemer Zahnarzt

Nur zu empfehlen! Vollstes Vertrauen! Super Arbeit!

Bester Zahnarzt !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Josef Diemer Zahnarzt

Nach einer falschen Behandlung beim Notdienst, bei dem ich eine Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen musste, musste diese Füllung bereits nach sechs Wochen von meinem Hauszahnarzt entfernt werden, weil die Füllung porös geworden war und ich massive Schmerzen hatte. Unglücklicherweise brach bei der Behandlung ein Metallteil des Instruments ab und blieb im Wurzelkanal zurück.
Mein Zahnarzt traute er sich nicht, dieses wieder zu entfernen, da es ihm zu riskant schien. Auch der Besuch bei einem anderen Kieferchirurgen brachte keine Klarheit, weil er die Chancen 50:50 einschätze, da er den Zahn für erheblich beschädigt hielt und bereits ein Implantat in Erwägung zog, was mich in meinem Alter ziemlich erschreckte. (18 Jahre)
Nach einem weiteren Besuch beim Kieferorthopäden, der mich in meiner Jugend behandelt hatte, wurde mir Dr. Diemer in Meckenbeuren empfohlen, für den diese komplexe Behandlung kein Problem war, da er absoluter Spezialist ist. Telefonisch bekam ich sehr schnell einen Termin; eine Vorbesprechung war nicht notwendig, da ich ihm Röntgenbilder auf dem Postweg geschickt hatte.
Die Praxis ist sehr modern ausgestattet; im Wartezimmer zieren Auszeichnungen, Preise und Urkunden die Wände, was dem Patient eine große Sicherheit gibt, die sich während der Behandlung fortsetzt.
Das Metallstück wurde problemlos entfernt und der Zahn mit einer Füllung erneuert.
Fazit: Tolle Behandlung, der Zahn ist gerettet/wiederhergestellt, da kann man auch die etwas weitere Fahrt verschmerzen.
So stellt man sich einen Zahnarztbesuch vor! Vielen Dank!
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Angenehmer Besuch mit überragend kompetenter Behandlung und Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Josef Diemer Zahnarzt

Bei einigen Kommentaren frage ich mich schon."Geht man zum Zahnarzt oder zum Kaffee trinken"?.Für mich ist wichtig das der Arzt eine perfekte Arbeit abliefert und das ist so bei Dr.Diemer.
Er ist ein absoluter Spezialist und so konzentriert auf seine Arbeit.

Es ist ja bekannt das Spezi auf ihre Arbeit konzentriert sind und eher introvertiert sind.

Für mich ist er perfekt und leistet Meisterarbeit.

Sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben