Praxis Josef King Psycholog. Psychotherapeut
Hurtenweg 1, Murnau am Staffelsee

Josef King bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Josef King?

Standort: Praxis Josef King Psycholog. Psychotherapeut

Leider muß ich der vorangegangenen Bewertung weitehend zustimmen. Die 5 probatorischen Sitzungen waren sehr gut und hilfreich, auch bei den weiteren Sitzungen war die eine oder andere richtig tolle Session dabei, die mir viel brachte. Häufig habe ich mich sehr gesehen und verstanden gefühlt. Allerdings überwiegen die Sitzungen, bei denen er mich schnell unterbrach, eine Äußerung herausgriff, sich an dieser "festbiß" und einen Großteil der 45 Min. monologisierte, "Vorträge" hielt, und ich dann eher verwirrt nach Hause ging. Auch hab ich erlebt, daß er bestimmte Gesten oder Äußerungen auf seine vorgefertigte Denkweise interpretiert, und Einspruch/Widerspruch nicht wirklich akzeptiert. So habe ich vor jeder Session ein ungutes Gefühl: " wie wird's heute?" - " geht er heut' auf mich ein?", und die Chancen stehen 50/50.
Bei der letzten Session schien er plötzlich sehr gereizt, warf mir u.a. vor ich wolle ja keine Veränderung, und einiges mehr.
Ich hatte mich für ihn entschieden, weil er auf der Homepage angibt im Sinne von Hakomi zu arbeiten, was den Begriff "loving kindness" beinhaltet....Leider ist davon zu selten etwas zu spüren.
Unterm Strich verläuft die Therapie also sehr unterschiedlich, scheint extrem von seiner "Tagesform" abzuhängen, so dass ich immer wieder das Gefühl habe, ich muß auf mich aufpassen. Nicht wirklich hilfreich.

Verunsichernd • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Josef King Psycholog. Psychotherapeut

Herr King hat eine fundierte Ausbildung und langjährige Praxis als Psychotherapeut. Ich war zu Beginn der Therapie sehr angetan von der Art, wie er meine Erzählungen spiegelt und die richtigen Fragen zum für mich richtigen Zeitpunkt stellte. Nach schon ein paar Sitzungen allerdings, musste ich ihn bitten mir mehr Redezeit zu gestatten, da ich selbstredend in einer nicht so guten Verfassung war, brauchte ich einfach länger, um Themen für mich zu erkennen und zu erklären. Dies war oft nicht möglich, da er sehr viel sprach und ich ihm eher folgen musste, als die Sitzung für mich und meine Gedanken nutzen zu können. Diese Bitte kommentierte er mit dem Ausdruck seiner eigenen Gefühle, die wie er sagte eher aggresiv waren, er konnte sich das nicht erklären.
Im Laufe der Therapie erging es mir dann mehrfach so, dass ich das Gefühl hatte, nicht zu Wort zu kommen, bzw nicht genügend Zeit zu haben. Ich erwähnte es nach ca. 10 weiteren Sitzungen nochmals, was dann bei einer Sitzung dazu führte (nach 2 Wochen Urlaub seinerseits), dass ich einmal wirklich genügend Raum und Zeit hatte, um meine Themen zu beleuchten. Leider blieb es bei diesem einen Mal. Die Therapie fand ein jähes Ende als ich ihm ein weiteres Mal sagte, dass ich zu wenig in meiner Therapie zum Zuge käme und er die Sitzungen für mich zu sehr gestalten würde. Er würde extrem wütend, sagte mir ich habe ja bereits genug gesprochen als ich ihn bat mir zuzuhören, sprang auf, baute sich vor mir auf und schrie mich an, ich solle sofort seinen Raum verlassen, er würde sich von mir nicht sagen lassen, wie er eine Therapie machen solle. Nach diesem Erlebnis war ich extrem traumatisiert, denn es geht in meinem Leben eben gerade auch um männliche Gewaltübergriffe. Nachdem ich dies einigen anderen Psychotherapeuten erzählt hatte, wurde mehr und mehr klar, dass hier ein schwerer Verstoß stattgefunden hatte und Herr King hier massiv fahrlässig gehandelt hat. Ein Bericht darüber für die Ärztekammer ist in Arbeit.

Nicht zu empfehlen, da nicht professionell, trotz fundierter Ausbildung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert