Praxis Dr.med. Josef Schäfer Facharzt für Augenheilkunde
Bahnhofstr. 3, Losheim am See

Dr. med. Josef Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Leider können wir seit 2013 keine neuen Patienten mehr annehmen, um unseren Patientenstamm versorgen zu können.

Standort: Praxis Dr.med. Josef Schäfer Facharzt für Augenheilkunde

Angefangen von der freundlichen ,hilfsbereiten Rezepzionistin, bis über den kompetenten, Arzt, der einen in seiner ruhigen Art ausreichend alle wichtigen Details seines Befundes erklärt. Alles topp!! Note eins!
Ich fand mich in seiner Praxis sehr gut aufgenommen und behandelt!

Freundlicher, kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josef Schäfer Facharzt für Augenheilkunde

Ein Arzt wie man ihn sich wünscht, ich bin als Notfall in die Praxis gekommen und konnte direkt zum Arzt rein so ein angehmer Arzt hat mir alles in Ruhe erklärt, mir zugehört extra noch im KH angerufen und mir einen Platz besorgt….vielen Dank für die Hilfe

Notfall am 07.04.22 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josef Schäfer Facharzt für Augenheilkunde

Ich bewerte eigentlich sonst nie, möchte es aber in diesem Fall mal tun. Ich war nur Gast in der Gegend und trotzdem habe ich spontan einen Notfalltermin bekommen. Dr. Schäfer hat mich sehr freundlich und kompetent behandelt. Vielen Dank dafür! Das Praxispersonal war ebenfalls hilfsbereit und freundlich. Würde gerne wiederkommen, wohne aber 300 km entfernt.

Freundlicher Arzt, nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josef Schäfer Facharzt für Augenheilkunde

Alles prima, ganz besonders die Angestellten.

Standort: Praxis Dr.med. Josef Schäfer Facharzt für Augenheilkunde

Wir (Mama, Papa, Kind) kommen seit ein paar Jahren zu "unserem weltbesten Augenarzt" Dr. Schäfer trotz einer etwas weiten Anreise.
Bei Fragen bekommt man verständliche Antworten und zu Lachen gibt es auch immer etwas.
Dr. Schäfer ist ein sehr netter Mensch und kompetenter Arzt mit einem lieben Praxisteam.

Wow! Toller Arzt und lieber Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Josef Schäfer Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe morgens angerufen wegen einem Notfall. Die Sprechstundenhilfe fragte, ob ich gleich kommen könne. Ich bejahte und war 15 Minuten später da. Nach den Anmeldeformalitäten saß ich nichtmal richtig im Wartezimmer, da wurde ich bereits zur Voruntersuchung aufgerufen. Danach, nochmal 2 Minuten später, wurde ich zu Dr. Schäfer gerufen, der mich sehr freundlich und kompetent behandelte.
Ich bin rundum zufrieden und kann diese Praxis nur empfehlen.
Ich gebe für das "Entertainment" im Wartezimmer nur eine 3, da die Auswahl an Zeitschriften nicht sehr berauschend war, allerdings kam ich nicht zum lesen, so schnell war ich an der Reihe!

sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Josef Schäfer Facharzt für Augenheilkunde

Nimmt sich Zeit, erklärt verständlich den Befund, geht auf Fragen ein - kurzum: vereint fachliche und menschliche Kompetenz.

Kompetenter Arzt, auch menschlich sehr angenehm • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Josef Schäfer Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Schäfer ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Auch im Umgang mit Kindern sehr zu empfehlen. Die Organisation in der Praxis ist vorbildlich. Kurze Wartezeiten, Voruntersuchungen werden von den Helferinnen durchgeführt und wenn man zu Herrn Dr. Schäfer ins Behandlungszimmer kommt, kann er sich alle nötigen Informationen im PC ansehen. Befunde bespricht Herr Dr. Schäfer sehr gezielt und patientengerecht. Er nimmt sich die nötige Zeit, was trotz allem nicht zu verlängerten Wartezeiten führt.
Einziger Nachteil: Man wartet sehr lange auf einen regulären Termin! In der Regel sind 5-7 Monate keine Seltenheit.
Positiv zu erwähnen ist aber noch, dass man im Notfall immer einen Termin erhält. Natürlich kann es dann mal ein wenig länger dauern bei der Wartezeit, aber dafür erfährt man vom Personal sowie vom Arzt die gleiche gute Behandlung, wie sonst auch. Und das ist bei Fachärzten nicht selbstverständlich!
Wenn Sie einen guten Augenarzt suchen, dann lohnt sich die längere Wartezeit auf einen Termin absolut!

Kompetenter Arzt, sehr empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert