Aktuelles

Dr. med. Josephine Reiche
    Robinienweg 2, Berlin

Zur Vereinbarung eines Impftermins für die Booster-Impfung melden Sie sich gerne telefonisch (030–4058 2646) oder per Email (praxis@drreiche.de). Als Bestandspatient können Sie hierfür auch unsere Online-Terminvereinbarung nutzen. Wir impfen mit dem mRNA-Impfstoff von Bionetch.

• Praxis

Dr. med. Josephine Reiche bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
    Geschlossen
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

030 405..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf dem jameda Profil meiner PRAXIS FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN in Berlin. Ich freue ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sie sind auf der Suche nach einer Ärztin die allgemeinmedizinisch ausgebildet ist und darüber hinaus ein breites Methoden-Spektrum der Komplementär...

Akademische Ausbildung

• Studium der Medizin Charité Berlin, Université Claude Bernard Lyon 1, Frankreich
    • Stationäre Praxis Neurologie, Geriatrie – jeweils auch mit Zuständigkeit für die neurologische/internistische Rettungsstelle
    • Ambulante Praxis Arztpraxen für Dermatologie, Chirurgie, Orthopädie, Allgemeinmedizin

• Deutsch (Deutsch),

Kosten sind für Selbstzahler:innen

28 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Reiche Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Reiche ist in der persönlichen Sprechstunde wirklich sehr zu empfehlen! Mein erster Termin wurde allerdings zweimal praxisseitig verschoben und ein Telefontermin, den die Ärztin mit mir vereinbart hatte, hat sie grundlos und ohne Kommentar nicht wahrgenommen. Dass man einen Termin verpasst, kann vielleicht passieren, dass sie sich danach gar nicht mehr meldet finde ich nicht richtig! Ich hätte eh lieber ein persönliches Gespräch bevorzugt.

Dr. med. Josephine Reiche

Sehr geehrter Patient,
    ich freue mich sehr, dass Sie mit der Sprechstunde zufrieden waren, umso mehr bedauere ich, dass der vereinbarte Telefontermin nicht zustande gekommen ist. Leider geht in der Hektik des Alltags auch einmal etwas unter. Wir haben Ihre Kritik zum Anlass genommen, unsere Abläufe diesbezüglich noch einmal zu optimieren.
    Wenn ich Sie richtig zuordne, haben wir den Befund aber inzwischen telefonisch besprechen können -sollte ich mich täuschen, schicken Sie bitte noch einmal eine Email an die Praxis, ich werde mich dann schnellstmöglich bei Ihnen melden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre Dr. J. Reiche

Kompetente, sehr nette Ärztin - hält sich leider nicht an ihre Telefon-Termine • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Reiche Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ruhige, positive, freundliche Beratung. Nimmt sich viel Zeit! Das ganze Team ist freundlich und zugewandt! Es wird miteinander auf Augenhöhe geredet, Fragen werden gut begründet beantwortet und nicht einfach „abgebügelt“.

So, wie man sich eine Hausarztpraxis vorstellt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Reiche Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Hier passt finde ich wirklich sehr viel. Freundlichkeit aller, moderne Praxis, ansprechend und das nicht nur auf die Einrichtung bezogen, sondern auch die Ärztinnen sind sehr verständnisvoll, man fühlt sich gut aufgehoben und im Optimalfall auch gut behandelt. Ich persönlich finde den naturheilkundlichen Ansatz sehr angenehm, hier wird Schulmedizin mit anderen Komponenten gepaart.
    Bin froh über meinen Hausarzt-Wechsel!!!!

Moderne & zeitgemäße Praxis bzw. Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Reiche Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Reiche wirkte auf mich sehr freundlich und sympathisch u offen, bisweilen leider etwas gehetzt u in Eile. Weniger Patienten oder Verstärkung im Ärzteteam würde mehr wertvolle Zeit für einzelne Patienten schaffen.
    Die angeordnete Blutentnahme musste wiederholt werden, da das Praxisteam nicht alle Werte erfasst hat. Die Auswertung musste ich dann zusätzlich einfordern, von selbst meldete sich die Praxis nicht mehr.
    Meine Rückforderung überlassener Unterlagen ignoriert die Praxis bis heute.

Sympathische Ärztin, Team unaufmerksam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Reiche Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Lebendige nicht zu sterile Inneneinrichtung, positiv überraschend da es von außen unscheinbar ist. Meinem kleinen Bruder oder Cousin würde ich diesen als Hausarzt empfehlen, sollte der Kinderarzt des Vertrauens beim erwachsen werden nicht mehr Zuständig sein.

Offene, Vertrauenswürdige Ärztin und freundliches Praxispersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Reiche Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Reiche hat mir schnell geholfen bei meinen Akuten Ohrenschmerzen sowie bei meinem Termin für die Corona Impfung. Die Ärztinnen sowie das komplette Personal ist sehr freundlich, auch nehmen sich alle für Gespräche genügend Zeit. Bisher wurde mir immer geholfen, auch wurden mir Alternativen erklärt, somit kann ich die Ärztin mit Sicherheit empfehlen.

Vertretung für Fr. Dr. Weidemann, sowie Hilfe bei Akuten Ohrenschmerzen und mehr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Reiche Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kompetent und mitfühlend, bin froh sie zu finden da sie heute mir geholfen hat und mir
    keine Medicamente einreden wollte. Das ist für mich sehr wichtig, weiter so und viel Erfolg

Großartig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Reiche Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Reiche und Dr. Stein sind junge kompetente Ärztinnen. Mein Termin heute bei Dr. Stein verlief sehr angenehm, eine freundlich aufgeschlossene Ärztin, die sich Zeit nahm und die Untersuchungsergebnisse mit mir auswertete und erklärte. Alle Mitarbeiterinnen der Praxis sind sehr freundlich und verbindlich.

Zwei kompetente Ärztinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Reiche Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Freundliche Erfahrung, in einem für Berliner Verhältnisse nicht gekanntem Ausmaß. Zugewandte und gleichzeitig leistungsorientierte Praxis, wo der Mensch ganzheitlich betrachtet wird.

Zugewandte, kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Reiche Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Das Wissen von Frau Dr. Reiche ist m.E. immer auf dem neuesten Stand. Die Praxis ist hell und freundlich und was vielleicht noch wichtiger ist, mit sehr freundlichen Mitarbeiterinnen ausgesprochen
    gut organisiert.
    Bin nach zwei Besuchen dort rundum zufrieden!

Freundlich, kompetent, gründlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akute oder chronische Schmerzen Entzündungen ein Infekt oder ein turnusmäßiger Gesundheits-Check: Als Hausärztin bin ich Ihre erste Ansprechpartner...

Akademische Ausbildung

• Deutsch (Deutsch),