Prof. Dr. med. Jost Jonas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Seegartenklinik GmbH
Adenauerplatz 4/1, Weststadt, Heidelberg

Standort: Privatpraxis Prof. Jost Jonas und Dr. Panda-Jonas

Ich habe Herrn Prof. Dr. med. Jonas aufgrund einer Zweitmeinung aufgesucht. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und kann nur das allerbeste über diese Praxis und das Team sagen. Man hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und auch alles perfekt und gut nachvollziehbar erklärt. Ich schätze die Expertise sowie die menschliche Art von Herrn Prof. Dr. med. Jonas sehr und kann diese Praxis daher nur weiterempfehlen!

Noch nie einen kompetenteren Augenarzt gesehen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Prof. Jost Jonas und Dr. Panda-Jonas

Ich hatte Prof. Dr. Jonas aufgesucht, um eine kompetente zweite Meinung zu erhalten, ob ich an meinen stark kurzsichtigen Augen schon jetzt oder erst zu einem späteren Zeitpunkt die Kataraktoperation vornehmen lassen sollte. Eine solche zweite Meinung habe ich zu meiner vollsten Befriedigung von Prof. Dr. Jonas erhalten. Dabei war die Begründung seiner Meinung für mich sehr gut nachvollziehbar. Auch auf alle meine Rückfragen ging Prof. Dr. Jonas ein. Jetzt fühle ich mich in der Lage, die Entscheidung über den richtigen Operationszeitpunkt fundiert und richtig zu treffen.
Prof. Dr. Jonas hat dafür eine sehr gründliche und umfassende Untersuchung meiner Augen vorgenommen einschließlich eines OCT, einer Längenmessung des Augapfels und einer gründlichen Beurteilung des Augenhintergrundes und des Zustands des Sehnervs am weitgestellten Auge. Er hat sämtliche Geräte dafür in seiner Praxis und die Geräte sind so gut, dass z.B. ein OCT auch an meinen stark kurzsichtigen Augen (Achsenlänge: >33mm) möglich war – selbst die Geräte in Augenkliniken haben mit diesen Messungen in meinem Fall bisher große Mühe gehabt. Eine solch gründliche Gesamtbetrachtung meiner Augen aus einer Hand mit so guten Geräten und einem Arzt, der die Geräte so kompetent einsetzte, war mir noch nie vergönnt.
Prof. Dr. Jonas nimmt alle Untersuchungen und Messungen persönlich vor und erläutert dabei die Ergebnisse unmittelbar und auch für medizinische Laien gut verständlich und nachvollziehbar. Er arbeitet zügig und gleichzeitig behutsam; die Spaltlampenuntersuchung blendet vergleichsweise sehr wenig. Obwohl die Untersuchung privat bezahlt werden muss und damit natürlich auf den ersten Blick teuer scheint, war sie in Anbetracht der zahlreichen Messungen an ausgezeichneten Geräten und der Ausführlichkeit und Gründlichkeit der Untersuchung letztlich für mich viel günstiger als erwartet.

noch nie von einem kompetenteren Augenarzt untersucht und beraten worden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Top Arzt
Kompetent und alle modernsten Geräte in der Praxis
Klärt über alle Befunde auf
Freundlich und sympathisch
Einmal und immer wieder!
Es gibt nichts zu beanstanden.

Sehr kompetenter und erfahrener Arzt und Professor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Prof. Jost Jonas und Dr. Panda-Jonas

Fachlich, menschlich und charakterlich ein Arzt, der seinesgleichen sucht.
Ein herausragender Arzt und Mensch, der keine Wünsche offen lässt.
Ausgezeichnete Untersuchung, Erklärung und Behandlung.

Ein Gewinn in jeder Hinsicht! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Prof. Jost Jonas und Dr. Panda-Jonas

Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren bei Prof. Jonas wegen bds. Glaukoms in Behandlung bzw. Überwachung. Die Empfehlung kam von einem befreundeten Kollegen einer Univ. Augenklinik, der mir Prof. Jonas als besonders erfahrenen Operateur drucksenkender Eingriffe empfahl. Nach jeweils eingehenden Untersuchungen, die sämtlich von ihm selbst durchgeführt wurden, konnte bei im Wesentlichen konstantem Befund bisher auf eine Op. verzichtet werden. Prof. J. hat jeden diagnostischen Schritt eingehend und verständlich erklärt und das therapeutische Procedere mit mir abgestimmt. Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm und bin froh, diese Praxis gefunden zu haben. Gerne nehme ich dafür einen längeren Anfahrtsweg in Kauf.

Sehr zu empfehlende Augenarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Prof. Jost Jonas und Dr. Panda-Jonas

Ich bin sehr froh, dass ich Patientin bei H. Prof. Dr. Jonas bin. Alle Untersuchungen werden verständlich erklärt und die Fragen beantwortet. Im Gegensatz zu anderen Ärzten hat er meine Probleme sofort erkannt, die auch später von der Klinik bestätigt wurden. Auch die Nachbehandlungen nach der OP sind sehr kompetent.
Ich werde H. Prof. Dr. Jonas in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Sehr kompetent und höflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Prof. Jost Jonas und Dr. Panda-Jonas

Sehr gut, ich bin mit inzwischen erwachsenen Kindern seit vielen Jahren Patientin von Prof Jonas

Sehr umsichtige Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Prof. Jost Jonas und Dr. Panda-Jonas

Alle Untersuchungen wurden verständlich erklärt. Sehr kompetente Untersuchung und freundliche zugewandte Atmosphere. Keine überzogene Diagnostik. Sehr schnelle Terminvergabe. Sehr pünktlich.

Eine gute Wahl getroffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Prof. Jost Jonas und Dr. Panda-Jonas

Sehr netter Arzt und Mensch, dabei sehr sorgfältig, erfahren und kompetent. Außerdem tolle Praxis mit modernen Geräten.

Sorgfältig, Kompetent und sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Prof. Jost Jonas und Dr. Panda-Jonas

Was für ein Glück, diese Praxis gefunden zu haben.
Die Praxis ist nicht nur wunderschön eingerichtet, sondern auch technisch-apparativ top ausgestattet, so daß alle notwendigen Untersuchungen gleich an Ort und Stelle zügig durchgeführt werden können.
Hohe fachliche Kompetenz ist gepaart mit Hilfsbereitschaft und viel Empathie.
Hier ist man wirklich optimal versorgt.
Herzlichen Dank.

Hochkompetent, hilfsbereit und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert