Frauenärzte:

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Aktuelle Information

Dr. med. Anneliese Busse - Privatpraxis • 07.10.2020

Liebe Patientinnen,
vom 16.10.20 bis 23.10.20 ist die Praxis wegen Fortbildung/Kurzurlaub geschlossen.
Am 26.10.20 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Praxisteam Dr. Busse

Psychosomatische Grundversorgung
Aufbauinfusionen

Akupunktur

Liebe Patientinnen,

ich freue mich, dass Sie mich auf meinem jameda-Profil besuchen. Als ganzheitlich arbeitende Gynäkologin bin ich in eigener Praxis in Jülich niedergelassen. Es liegt mir besonders am Herzen, meinen Patientinnen eine individuelle, auf den Menschen als Ganzes schauende Heilkunst und bestmögliche medizinische Betreuung bieten zu können.

Ganzheitlich und kompetent heißt für mich, dass ich für Sie Zeit für intensive Zuwendung habe und Bewährtes aus Schulmedizin und Naturheilkunde sowie neueste medizinische Erkenntnisse aus fundierten Fort- und Weiterbildungen einsetzen kann.

Der Heilungsprozess kann im Grunde nur durch den inneren Arzt eines Menschen selbst erfolgen. Wir Therapeuten sind lediglich Instrumente und Begleiter, die Ihnen helfen, Ihren inneren Arzt zu aktivieren. Sie mit Achtsamkeit u. Mitgefühl zu begleiten und zu behandlen, sehe ich als eine essenzielle Aufgabe. Sie möchten zu mir in die Sprechstunde kommen? Ich freue mich auf Sie.

Ihre Dr. Busse

Studium der Medizin in Aachen;Fachausbildung im Akadem. Lehrkrankenhaus Eschweiler
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe seit 2000
Niederlassung in eigener Praxis in Jülich 2002

Zusatzbezeichnungen

• Naturheilverfahren: 10/1995
  • Ärztekammer-Zertifikat Akupunktur: 05/2006
  • Akupunktur 06/2002: A - Diplom
  • Akupunktur 11/2005: B - Diplom (Vollausbildung)
    Akupunktur /Traditionell-chinesische Medizin pro-medico-Fortbildungsgesellschaft

Buchveröffentlichungen

"Erlaube dir, ganz du selbst zu sein!... und das Unmögliche für möglich zu halten"
   veröffentlicht 5.6.2018, Anneliese Busse

• "Heilung -von Methode zu Bewusstsein"
       oder "Warum das Herz immer die Wahrheit spricht"
       Autor: Stan Geurts - Co-Autorin: Anne Busse, Okt 2012

• "Das kleine Buch, das mit dir spricht"
      Autoren: Stan Geurts und Anne Busse,  7.3.2014

Familie: verheiratet seit 8/1981 mit Klaus Busse, 3 Kinder

Zusatzqualifikation / Freizeit / Interessen

• Curriculum der Ärzteakademie für Geistiges Heilen 2013
  • Einweihungen in Reiki
  • Seit mehr als 35 Jahren Beschäftigung mit Spiritualität, Lebenssinn, Sinn von Krankheit u. energetischem Heilen
  • Mitarbeit in ganzheitlichen Workshops Yoga mit Thema“ ganzheitliche Frauengesundheit“
  • Seit Jugend Hobbyfotografie
  • Ca. 20Jahre Chorgesang / Einzelunterricht

weitere Webseiten:

Ganzheitliche Frauengesundheit Dr. Anneliese Busse

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte aus mehr als 20 Jahren Erfahrung als Frauenärztin vorstellen:ganzheitliche Frauengesundheit mit Akupunktur, TCM und
verschiedenen Naturheilverfahren,
Bitte verschaffen Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis in der Poststraße in Jülich. Ausführlichere Informationen und Fotos finden Sie auf meiner Praxishomepage:
www.gynaekologie-busse.de.
Sie möchten mich kontaktieren? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• ganzheitliche Diagnostik, Prävention und Therapie

• Akupunktur und TCM

• ganzheitliche Diagnostik, Prävention und Therapie

Schwerpunkte für eine

Akupunkturbehandlung in meiner Praxis sind u.a.:

• gynäkologische Krankheitsbilder (Prämenstruelles Syndrom; Wechseljahres-Beschwerden; Zyklusstörungen)
    • geburtshilfliche Probleme (Schwangerschafts-Übelkeit; Wassereinlagerungen, Rückenschmerzen; Geburtsvorbereitung)
    • die Begleittherapie bei unerfülltem Kinderwunsch

• Psychosomatik
    • Ernährngsberatung
    • Darmsanierung

Prävention ist ebenfalls ein Schwerpunkt in meiner Arbeit
    Trauen Sie sich, Ihre Herzfrequenzvariabilität messen zu lassen: der Ausdruck des Zustandes Ihres vegetativen Nervensystems:

• Stresstest VNS Analyse und kardiovagales Feedback = Einfluss der Atmung auf die Regulation des vegetativen Nervensystems
  • Akupunktur und TCM

Ziel der Diagnose und der Therapie mit TCM ist es, vorliegende Energieblockaden zu erkennen und durch geeignete Maßnahmen zu beseitigen, damit der Mensch wieder ins Gleichgewicht seiner Kräfte kommen kann.

zu meiner Homepage Dr. Anneliese Busse

In meiner Privatpraxis in Jülich setze ich mich für die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern ein. Natürlich stehe ich auch heranwachsenden Frauen mit medizinischer Beratung zur Seite. Ich lege großen Wert darauf, meinen Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, biete ich Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen wie Blutzucker-Belastungstest, HPV-Impfung oder Bladder-Check an. Mehr darüber können Sie hier in Erfahrung bringen:

auf meiner Praxis-Homepage

Ganzheitliche Frauenheilkunde Dr. Anneliese Busse

bietet alternat. Heilmethoden

20.09.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Vertrauensvolle und sehr erfahrene Ärztin - fühle mich gut aufgehoben

Frau Dr. Busse begleitet mich bereits seit Jahren als meine Frauenärztin und ich würde nicht mehr wechseln. Die Behandlung empfinde ich immer als sehr angenehm, sie hat mich stets in ausführlichem Vorgespräch beraten und mich in verschiedensten Phasen (Pille/Verhütung, Schwangerschaftsvorbereitung, Krankheit) sehr umfassend und professionell behandelt. Neben den klassischen Behandlungen habe ich auch Naturheilkunde - vor allem Akupunktur - ausprobieren können und die Praxis ist ein sehr nettes Umfeld, wo man sich augenblicklich wohlfühlt und Frau Doktor - aber auch die Assistentinnen - sich auch Zeit für die Patientin nehmen. Kann ich absolut empfehlen!

07.08.2018

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich bedanke mich für die gute und behutsame Behandlung.

20.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gynäkologisch bestens aufgehoben

Frau Dr. Busse ist eine sehr emphatische und kompetente Ärztin. Nachdem mein, mich fast 40 Jahre begleitender, Gynäkologe in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt ist, bin ich nach einer anderweitigen, leider negativen Erfahrung jetzt bei Frau Dr. Busse in Behandlung. Seit über 4 Jahren quälen mich diverse Wechseljahrsbeschwerden. Bei Frau Dr. Busse fühle ich mich verstanden und ernst genommen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und geht auf alle Fragen umfassend ein. Bei mir mir gab es bisher keine Wartezeiten, weder auf einen Termin, noch in der Praxis selbst. Auch das Praxispersonal ist überaus freundlich und kompetent. Diese Leistungen bin ich sehr gerne bereit, privat zu übernehmen. Sie erscheinen mir sehr gerechtfertigt. Bei der Kassen niedergelassenen Vorgängerin musste für die Vorsorgeuntersuchung ordentlich privat zuzahlen, da die Kasse ohnehin nicht alles übernimmt. Eine so umfassende Vorsorgeuntersuchung wie bei Frau Dr. Busse, habe ich ohnehin noch nicht gehabt.

Kommentar von Dr. Busse - Privatpraxis am 21.06.2018

Vielen Dank- auch im Namen meines Teams, für Ihre Wertschätzung! Dr. Anneliese Busse

09.03.2018
4,4
4,4

Sehr entäuschend

Ich bin sehr enttäuscht. Nach dem ich Jahre lang Patientin war & auch in meiner 1. Schwangerschaft bei ihr war, wurde mir dann kurz vor der Geburt mitgeteilt das ab jetzt nur noch privat Patienten behandelt werden & meine Vorsorge nun kostenpflichtig wird. So durfte ich mir 2 Wochen vor Geburt noch einen anderen Frauenarzt suchen. Zu dem hat sie meinen Mutterpass falsch ausgefüllt, fiel dann in der Klinik auf. Sie hat mich als Risiko Schwangere markiert ohne das ich eine War. unnötige Sorgen

Kommentar von Dr. Busse - Privatpraxis am 10.03.2018

Sehr geehrte Patientin, danke für Ihre offene Stellungnahme. Ihren Unmut über die Veränderung unserer Praxis kann ich aus Ihrer Sicht gut nachvollziehen. Doch meine Beweggründe, die Praxis umszustellen, kann und möchte ich nur im persönlichen Gespräch mitteilen, da dies hier lediglich ein Arztbewertungsportal ist. Die bürokratischen Vorgänge wurden erst 2 Wochen vor der Umstellung rechtskräftig und waren ein halbes Jahr zuvor schon einmal gescheitert. Das hat es mir unmöglich gemacht, jede Patientin Monate vor der Umstellung zu informieren. Über die erwähnten Einträge im Mutterpaß kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass ich meine Patientinnen immer dazu ermuntere, mich bei Unklarheiten sofort anzusprechen. Dann können Mißverständnisse oder gar Sorgen zeitnah aufgelöst werden. Ich hoffe, Ihnen und Ihrem Baby geht es gut! Mit freundlichen Grüßen Dr. Anneliese Busse

05.01.2018

Kompetente, freundliche Ärztin und tolles Praxisteam

Bin seit Jahren zufriedene Patientin.

Dr. Busse betrachtet den Patienten ganzheitlich, was mir sehr zusagt. Neben gewöhnlichen Methoden hat sie immer Empfehlungen zur Lebens und Ernährungsweise, die sehr hilfreich sind und deutlich über normale ärztliche Leistungen hinaus gehen.

Für Beratungsgespräche nimmt sie sich überdurchschnittlich viel Zeit.

Ebenso beim Praxisteam fühle ich mich sehr wohl. Man wird als Mensch wahrgenommen und fühlt sich gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung07.10.2020

Danke , Dr. Busse - Privatpraxis!

Weitere Behandlungsgebiete in Jülich

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen