Dr. med. Anneliese Busse - Privatpraxis

nach Vereinbarung

Poststr. 352428 Jülich
jameda Profil Karte Dr. med. Anneliese Busse - Privatpraxis

Leistungsübersicht

Ganzheitliche FrauengesundheitAkupunktur und TCMVNS-Analyse StresstestEnergetische MedizinZellregenerationIntravenöse SauerstofftherapieErnährungtherapieDarmsanierungPsychosomatische GrundversorgungAufbauinfusionen

• Akupunktur

Liebe Patientinnen,

ich freue mich, dass Sie mich auf meinem jameda-Profil besuchen. Als ganzheitlich arbeitende Gynäkologin bin ich in eigener Praxis in Jülich niedergelassen. Es liegt mir besonders am Herzen, meinen Patientinnen eine individuelle, auf den Menschen als Ganzes schauende Heilkunst und bestmögliche medizinische Betreuung bieten zu können.

Ganzheitlich und kompetent heißt für mich, dass ich für Sie Zeit für intensive Zuwendung habe und Bewährtes aus Schulmedizin und Naturheilkunde sowie neueste medizinische Erkenntnisse aus fundierten Fort- und Weiterbildungen einsetzen kann.

Der Heilungsprozess kann im Grunde nur durch den inneren Arzt eines Menschen selbst erfolgen. Wir Therapeuten sind lediglich Instrumente und Begleiter, die Ihnen helfen, Ihren inneren Arzt zu aktivieren. Sie mit Achtsamkeit u. Mitgefühl zu begleiten und zu behandlen, sehe ich als eine essenzielle Aufgabe. Sie möchten zu mir in die Sprechstunde kommen? Ich freue mich auf Sie.

Ihre Dr. Busse

Studium der Medizin in Aachen;Fachausbildung im Akadem. Lehrkrankenhaus Eschweiler
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe seit 2000
Niederlassung in eigener Praxis in Jülich 2002

Zusatzbezeichnungen

• Naturheilverfahren: 10/1995
  • Ärztekammer-Zertifikat Akupunktur: 05/2006
  • Akupunktur 06/2002: A - Diplom
  • Akupunktur 11/2005: B - Diplom (Vollausbildung)
    Akupunktur /Traditionell-chinesische Medizin pro-medico-Fortbildungsgesellschaft

Buchveröffentlichungen

"Erlaube dir, ganz du selbst zu sein!... und das Unmögliche für möglich zu halten"
   veröffentlicht 5.6.2018, Anneliese Busse

• "Heilung -von Methode zu Bewusstsein"
       oder "Warum das Herz immer die Wahrheit spricht"
       Autor: Stan Geurts - Co-Autorin: Anne Busse, Okt 2012

• "Das kleine Buch, das mit dir spricht"
      Autoren: Stan Geurts und Anne Busse,  7.3.2014

Familie: verheiratet seit 8/1981 mit Klaus Busse, 3 Kinder

Zusatzqualifikation / Freizeit / Interessen

• Curriculum der Ärzteakademie für Geistiges Heilen 2013
  • Einweihungen in Reiki
  • Seit mehr als 35 Jahren Beschäftigung mit Spiritualität, Lebenssinn, Sinn von Krankheit u. energetischem Heilen
  • Mitarbeit in ganzheitlichen Workshops Yoga mit Thema“ ganzheitliche Frauengesundheit“
  • Seit Jugend Hobbyfotografie
  • Ca. 20Jahre Chorgesang / Einzelunterricht

weitere Webseiten:

Ganzheitliche Frauengesundheit Dr. Anneliese Busse

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte aus mehr als 20 Jahren Erfahrung als Frauenärztin vorstellen:ganzheitliche Frauengesundheit mit Akupunktur, TCM und
verschiedenen Naturheilverfahren,
Bitte verschaffen Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis in der Poststraße in Jülich. Ausführlichere Informationen und Fotos finden Sie auf meiner Praxishomepage:
www.gynaekologie-busse.de.
Sie möchten mich kontaktieren? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• ganzheitliche Diagnostik, Prävention und Therapie

• Akupunktur und TCM

• ganzheitliche Diagnostik, Prävention und Therapie

Schwerpunkte für eine

Akupunkturbehandlung in meiner Praxis sind u.a.:

• gynäkologische Krankheitsbilder (Prämenstruelles Syndrom; Wechseljahres-Beschwerden; Zyklusstörungen)
      • geburtshilfliche Probleme (Schwangerschafts-Übelkeit; Wassereinlagerungen, Rückenschmerzen; Geburtsvorbereitung)
      • die Begleittherapie bei unerfülltem Kinderwunsch

• Psychosomatik
      • Ernährngsberatung
      • Darmsanierung

Prävention ist ebenfalls ein Schwerpunkt in meiner Arbeit
      Trauen Sie sich, Ihre Herzfrequenzvariabilität messen zu lassen: der Ausdruck des Zustandes Ihres vegetativen Nervensystems:

• Stresstest VNS Analyse und kardiovagales Feedback = Einfluss der Atmung auf die Regulation des vegetativen Nervensystems
    • Akupunktur und TCM

Ziel der Diagnose und der Therapie mit TCM ist es, vorliegende Energieblockaden zu erkennen und durch geeignete Maßnahmen zu beseitigen, damit der Mensch wieder ins Gleichgewicht seiner Kräfte kommen kann.

zu meiner Homepage Dr. Anneliese Busse

In meiner Privatpraxis in Jülich setze ich mich für die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern ein. Natürlich stehe ich auch heranwachsenden Frauen mit medizinischer Beratung zur Seite. Ich lege großen Wert darauf, meinen Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, biete ich Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen wie Blutzucker-Belastungstest, HPV-Impfung oder Bladder-Check an. Mehr darüber können Sie hier in Erfahrung bringen:

auf meiner Praxis-Homepage

Ganzheitliche Frauenheilkunde Dr. Anneliese Busse

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 20.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvolle und sehr erfahrene Ärztin - fühle mich gut aufgehoben

Frau Dr. Busse begleitet mich bereits seit Jahren als meine Frauenärztin und ich würde nicht mehr wechseln. Die Behandlung empfinde ich immer als sehr angenehm, sie hat mich stets in ausführlichem Vorgespräch beraten und mich in verschiedensten Phasen (Pille/Verhütung, Schwangerschaftsvorbereitung, Krankheit) sehr umfassend und professionell behandelt. Neben den klassischen Behandlungen habe ich auch Naturheilkunde - vor allem Akupunktur - ausprobieren können und die Praxis ist ein sehr nettes Umfeld, wo man sich augenblicklich wohlfühlt und Frau Doktor - aber auch die Assistentinnen - sich auch Zeit für die Patientin nehmen. Kann ich absolut empfehlen!
Bewertung vom 07.08.2018

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich bedanke mich für die gute und behutsame Behandlung.
Bewertung vom 20.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gynäkologisch bestens aufgehoben

Frau Dr. Busse ist eine sehr emphatische und kompetente Ärztin. Nachdem mein, mich fast 40 Jahre begleitender, Gynäkologe in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt ist, bin ich nach einer anderweitigen, leider negativen Erfahrung jetzt bei Frau Dr. Busse in Behandlung. Seit über 4 Jahren quälen mich diverse Wechseljahrsbeschwerden. Bei Frau Dr. Busse fühle ich mich verstanden und ernst genommen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und geht auf alle Fragen umfassend ein. Bei mir mir gab es bisher keine Wartezeiten, weder auf einen Termin, noch in der Praxis selbst. Auch das Praxispersonal ist überaus freundlich und kompetent. Diese Leistungen bin ich sehr gerne bereit, privat zu übernehmen. Sie erscheinen mir sehr gerechtfertigt. Bei der Kassen niedergelassenen Vorgängerin musste für die Vorsorgeuntersuchung ordentlich privat zuzahlen, da die Kasse ohnehin nicht alles übernimmt. Eine so umfassende Vorsorgeuntersuchung wie bei Frau Dr. Busse, habe ich ohnehin noch nicht gehabt.
Kommentar von Dr. Busse - Privatpraxis

Vielen Dank- auch im Namen meines Teams, für Ihre Wertschätzung! Dr. Anneliese Busse

Bewertung vom 09.03.2018
4,4

Sehr entäuschend

Ich bin sehr enttäuscht. Nach dem ich Jahre lang Patientin war & auch in meiner 1. Schwangerschaft bei ihr war, wurde mir dann kurz vor der Geburt mitgeteilt das ab jetzt nur noch privat Patienten behandelt werden & meine Vorsorge nun kostenpflichtig wird. So durfte ich mir 2 Wochen vor Geburt noch einen anderen Frauenarzt suchen. Zu dem hat sie meinen Mutterpass falsch ausgefüllt, fiel dann in der Klinik auf. Sie hat mich als Risiko Schwangere markiert ohne das ich eine War. unnötige Sorgen
Kommentar von Dr. Busse - Privatpraxis

Sehr geehrte Patientin, danke für Ihre offene Stellungnahme. Ihren Unmut über die Veränderung unserer Praxis kann ich aus Ihrer Sicht gut nachvollziehen. Doch meine Beweggründe, die Praxis umszustellen, kann und möchte ich nur im persönlichen Gespräch mitteilen, da dies hier lediglich ein Arztbewertungsportal ist. Die bürokratischen Vorgänge wurden erst 2 Wochen vor der Umstellung rechtskräftig und waren ein halbes Jahr zuvor schon einmal gescheitert. Das hat es mir unmöglich gemacht, jede Patientin Monate vor der Umstellung zu informieren. Über die erwähnten Einträge im Mutterpaß kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass ich meine Patientinnen immer dazu ermuntere, mich bei Unklarheiten sofort anzusprechen. Dann können Mißverständnisse oder gar Sorgen zeitnah aufgelöst werden. Ich hoffe, Ihnen und Ihrem Baby geht es gut! Mit freundlichen Grüßen Dr. Anneliese Busse

Bewertung vom 05.01.2018

Kompetente, freundliche Ärztin und tolles Praxisteam

Bin seit Jahren zufriedene Patientin. Dr. Busse betrachtet den Patienten ganzheitlich, was mir sehr zusagt. Neben gewöhnlichen Methoden hat sie immer Empfehlungen zur Lebens und Ernährungsweise, die sehr hilfreich sind und deutlich über normale ärztliche Leistungen hinaus gehen. Für Beratungsgespräche nimmt sie sich überdurchschnittlich viel Zeit. Ebenso beim Praxisteam fühle ich mich sehr wohl. Man wird als Mensch wahrgenommen und fühlt sich gut aufgehoben.
Bewertung vom 20.12.2017, Alter: 30 bis 50

Patienten scheinen nicht im Vordergrund zu stehen

Als Kassenpatientin dort in Behandlung gewesen. Oktober verschickte sie jedoch Briefe an Patienten mit der Ansage,dass sie nur noch Privat und Selbstzahler behandeln würde! Ihren Kassensitz hat sie wohl verkauft. Liebe Frau Doktor- so geht man mit teilweise langjährigen Patienten nicht um!!!!!!! Auch wenn sie Recht bekommen haben vor Gericht.........menschlich lässt dies jedoch tief blicken
Kommentar von Dr. Busse - Privatpraxis

Sehr geehrte Patientin, danke für Ihre offene und emotionale Stellungsnahme. Sicherlich kann ich Ihre Sichtweise verstehen- auch die Emotionen. Alles im Leben hat zwei Seiten. Meine Praxis umzuwandeln ist ein Prozess, der durch vielschichtige Gründe in Gang gesetzt wurde. Für die Offenlegung meiner Gründe ist eine öffentliche Plattform jedoch nicht geeignet. Möchten Sie gerne direkt mit mir darüber sprechen, bin ich gerne bereit zu einem persönlichen Gespräch. Friedvolle Festttage und ein glückliches Jahr 2018 wünsche ich an dieser Stelle allen, die diese Seite besuchen. Dr. Anneliese Busse

Bewertung vom 15.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine Frauenärztin wie man sie sich wünscht

Frau Dr. Busse ist nicht nur eine qualifizierte Schulmedizinerin, sondern verfügt darüber hinaus über ein umfangreiches Wissen ganzheitlicher (TCM) und psychologischer Heilmethoden. So war sie in der Lage mich behutsam in die Wechseljahre zu begleiten. Es geht mir besser denn je zuvor und sie ist mir ein Vorbild, wie man positiv mit den kommenden Jahren umgehen kann. Voller Kraft und Energie, die Natur als Rückenwind.
Bewertung vom 08.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr nette und kompetente Ärztin

ich war als neue Patientin zu Frau Dr. Busse gekommen und war nun 3x in kurzer Zeit dort. Bei jedem Besuch war ich sehr zufrieden. Und als dann leider eine kleine Operation anstand, hat sie mir sehr geholfen. Ich bin dann hier in der Nähe chirurgisch betreut worden. Ohne diese Ärztin hätte es ganz anders ausgehen können. Ich bin sehr froh. Sie ist ruhig und besonnen, dass konnte ich gut gebrauchen, und hat mir noch einige Tipps gegeben. Und sie antwortet auf meine Fragen und nimmt sich Zeit dafür diese gut zu beantworten. Ich muss fast 20 km hinfahren und schon viel Zeit für die Anfahrt und Rückfahrt benötigen. Aber die gute Terminierung der Praxis hat mir dabei geholfen und das Gespräch mit ihr ist es mir immer wert.
Bewertung vom 02.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Ich bin für meine 2. Schwangerschaft zur Frau Dr. Busse gewechselt, weil ich mit meinem vorherigen Gynäkologen in der 1. Schwangerschaft sehr unzufrieden war. Ich habe mich bei Frau Dr. Busse von Anfang an sehr gut aufgehoben und kompetent beraten gefühlt!
Kommentar von Dr. Busse - Privatpraxis

Sehr geehrte Patientinnen, an dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen allen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen (auch die weniger positiven) zu formulieren und zu veröffentlichen. Auch meine Mitarbeiterinnen fühlen sich so von Ihnen gesehen und wertgeschätzt. Menschen, die eine ganzheitlich ausgerichtete Frauenarzpraxis suchen, erhalten durch Ihre Erfahrungsberichte hilfreiche Hinweise. Ihr Praxisteam für ganzheitliche Frauengesundheit

Bewertung vom 17.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Entspannt, interessiert und menschlich

Ich bin schon seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Busse und fühle mich sehr wohl. Die Praxis ist offen für weitere Methoden neben der Schulmedizin, bewirbt diese aber nicht offensiv/missionarisch. Sehr schön finde ich immer die kurzen Gespräche vor der eigentlichen Untersuchung in ihrem gemütlichen Vorzimmer - bei anderen Ärzten marschiert man vom Wartezimmer quasi direkt "auf den Stuhl". So gibt es immer einen kurzen Plausch zur aktuellen gesundheitlichen Situation, Tipps und Kurzinfos. Auf Fragen wird nicht ausladend sondern sachlich geantwortet, immer mit dem Angebot, Details zu vertiefen. das finde ich sehr gut und fair gegenüber den anderen Patientinnen. Das Untersuchungszimmer ist zwar natürlich nicht ultra-gemütlich, aber Frau Busse hat sich mit einem schönen Bild an der Decke Mühe gegeben, die Situation erträglich zu machen. Die Instrumente werden immer kurz angewärmt - das kenne ich auch nicht von jedem Arzt. Bei Fragen ist sie immer bereit, zu erklären, was sie gerade tut und warum. Sehr hilfreich fand ich, dass sie mich zur aktuellen Verhütungsmethode angesprochen und auf die mit zunehmendem Alter (bin Ende 30) steigenden Risiken bei der Einnahme der Pille hingewiesen hat. Sie umriss kurz die Möglichkeiten und bat mich, darüber mit meinem Mann zu sprechen. Im Übrigen (siehe Kommentar einer anderen Patientin) musste ich auch schon mal länger warten (1 h) und bin dann gegangen, weil ich zurück ins Büro musste. Das kommt auch bei anderen Ärzten vor. Als ich um einen neuen Termin bat, wurde mir kurz berichtet, dass es Schwierigkeiten bei einer Patientin gäbe und sich deswegen alles verzögern würde. Da kann man nicht ernsthaft aufgebracht sein, für meine Begriffe gehen solche Fälle dann eben vor. Natürlich wäre es bei solchen Situationen nett, wenn die Wartenden einfach kurz informiert werden würden, dass es zu Verzögerungen kommt. Mir ist dies in ca. 8 Jahren aber nur einmal passiert, dass ich länger als 30 min. warten musste.
Bewertung vom 27.11.2016

Man wird nicht ernst genommen.

Ich musste mehr als 2 Stunden warten, obwohl ich einen Termin hatte. Dann war keine Vorbehandlung gemacht, was die Kollegen machen sollte, es aber nicht getan hat. Als Unerfahrene stand ich hilflos da. Und kam mir Fehl am Platz vor. Niewieder gehe ich dahin. ich war da schon 3-4 mal. Dache mir vil. hatten die einen schlechten Tag oder so aber nee nie wieder.
Kommentar von Dr. Busse - Privatpraxis

Danke für Ihre offenen Worte und Ihre Mühe eines feedbacks. Leider kann ich auf diese sehr allgemein gehaltene Kritik auch nur allgemein antworten. Bitte sprechen Sie mich gerne in einem Telefonat persönlich an. Es wäre für mich hilfreich zu wissen, ob Sie in meiner Sprechstunde nicht zufrieden waren, oder ob es die Behandlung durch meine Vertretungsärztin betraf. Nur auf konkrete Hinweise kann ich in der Zukunft entprechend korrigierend reagieren. Dr. Anneliese Busse

Bewertung vom 19.11.2016

Sehr gut aufgehoben und betreut!

Super nettes Praxisteam sowie die beiden Ärztinnen!
Bewertung vom 06.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr liebe Ärztin

Ich bin vor kurzem zu Frau Dr. Busse gewechselt und muss sagen, dass ich mich sofort aufgehoben gefühlt habe.
Bewertung vom 13.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und gründlich

Frau Dr. Busse nimmt sich Zeit für ihre Patienten und hört ihnen zu. Ich habe mich in dieser Praxis immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Durch meinen Umzug muss ich mir nun eine alternative suchen und die neune GYN wird es schwer haben ;). Als sehr gut empfand ich das nicht immer direkt mit dem Dampfhammer der Medzin versorgt wird, sondern auch mal zu Naturheilmitteln. Allerdings gibt es im Verdachtsfall auch den notwendigen, gründlichen Rundum Schlag. Meinen Dank an das wundervolle Praxis Team
Bewertung vom 03.08.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.03.2019