Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Dr. Metzler

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Linnicher Str. 1952428 Jülich
Sind Sie Dr. med. Marc Alexander Metzler?

Faltenbehandlung

Dr. Metzler ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Jülich

05.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Fabelhafter und sympathischer Arzt

Ich habe einen Arzt zwecks Hyaluronsäure-unterspritzung und Botoxbehandlung gesucht und Dr. Metzler gefunden.Im Vergleich zu allen anderen Ärzten, die ich bislang aufgesucht habe, ist er mit Abstand der Beste.Warum? Dr. Metzler nimnt sich Zeit und tut alles um das bestmöglichste Ergebnis ganz individuell zu erzielen. Jedes einzelne Fältchen wird inspiziert. Ich bin begeistert und vertraue ihm voll und ganz.Die " Kö" wird bei diesem Arzt quasi überflüssig. Ein grosses Dankeschön an Dr.Metzler!

20.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Meine Meinung bearbeitet

Ich hatte meine meinung geändert bitte um Entschuldigung Herr Dr. Metzler, ich hatte das nicht ganz verstanden wurde noch mal von Hausärztin aufgeklärt, und in St.Antonius Hospital wurden Sie auch als bester Arzt bezeichnet. Darum hatte ich die Bewertung auf positiv geändert

Kommentar von Dr. Metzler am 16.06.2020

Der Patient ist 43 Jahre alt und arbeitet als Metallbauer. Diesen Job wird er für die nächsten 22 Jahre mit seiner Diagnose (Arthrose an der Hand) nicht ausführen können. Ein Schonarbeitsplatz ist auf seiner aktuellen Arbeit nicht möglich. Kündigen will er nicht, da er dann bei der AfA für 12 Wochen für ALG gesperrt ist. Der Arbeitgeber will auch nicht kündigen, da er rechtliche Konsequenzen fürchtet. Ein Dilemma. Da der Patient ohne Belastung keine Beschwerden hat, ist eine Operation nicht sinnvoll, zumal auch durch die Operation dauerhaft eine deutliche Kraftminderung entstehen wird. Er selbst wünscht daher eine Umschulung, die ich auch befürwortet habe. Während einer Krankschreibung kümmern sich leider weder die Agentur für Arbeit noch die Rentenkasse um eine Umschulung, weswegen ich ihm geraten habe auf eine Krankschreibung zu verzichten und sich an die entsprechenden Stellen für eine Umschulung zu wenden. Leider rät ihm seine Krankenkasse sich weiter krankschreiben zu lassen. Das kann man für 78 Wochen, also 1 1/2 Jahre tun. In dieser Zeit bekommt der Patient Krankengeld. Danach erfolgt die Aussteuerung. Der Patient bekommt kein Krankengeld mehr, hat 1 1/2 Jahre nicht gearbeitet und keine Umschulung machen können. Ausserdem stehen 1 1/2 Jahre Krankschreibung in seinem Lebenslauf. Das habe ich dem Patienten bei bestehender Sprachbarriere versucht zu erklären. Der Mitarbeiter der Krankenkasse hat offenkundig keinen Erklärungsversuch gemacht, sondern lustlos die Krankschreibung empfohlen. Fürs Gedankenmachen und Kümmern bekomme ich eine 4. Dr. Marc Metzler

24.04.2020

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Sehr nettes und freundliches Team !

09.03.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Guten Gewissens weiterzuempfehlen

Arzt und Praxisteam sind sehr freundlich. Auf vereinbarte Termine ist Verlass. Die Beratung/ Aufklärung vor der Operation war ausführlich und gut verständlich für einen medizinischen Laien,- auf alle gestellten Fragen meinerseits wurde zudem eingehend eingegangen. Der operative Eingriff auf der Stirn selbst (Entfernung Lipom) hinterließ nur eine minimale Narbe,- was für die hohe fachliche Kompetenz des Operateurs spricht. Komplikationen traten keine auf. Nicht einmal Schmerzen. Dr. Metzler und sein Team kann ich daher, guten Gewissens, nur wärmstens weiterempfehlen. Besser hätte es nicht laufen können.

13.02.2020

Eine Praxis zum weiterempfehlen.

Habe mich von Anfang bis Ende in der Praxis wohlgefühlt. Dr. Metzler und sein Team würde ich jeder Zeit weiterempfehlen. Sollte i h nochmals einen Chirurgen brauchen würde ich jeder Zeit wieder in die Praxis gehen. Vielen Dank.

Letzte Aktualisierung01.08.2018

Danke , Dr. Metzler!