Germersheimer Str. 239, Süd, Nürnberg

Jürgen A. Helldörfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Jürgen A. Helldörfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Auch Krankheiten die auf den ersten Blick nicht sofort auf der Hand liegen werden verfolgt und diagnostiziert. Sehr großes Fachwissen. Umgang sehr freundlich und menschlich. Nimmt sich die benötigte Zeit und klärt gut auf.

Sehr kompetent und außerordentlich gewissenhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen A. Helldörfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Helldörfer ist ein sehr netter Arzt, der sich Zeit nimmt. Mit ihm kann man über seine Beschwerden reden, er nimmt sie Ernst und trifft die richtigen Behandlungsmethoden. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und sehr gut beraten.
Der einzige Nachteil ist die unfreundliche Vertretung.

Standort: Praxis Jürgen A. Helldörfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir sind mit unserer Familie sehr zufrieden mit unserem Herrn Dr.Helldörfer und seinem Team. Im Rahmen der Corona Impfung hat er sich mit seiner Familie nicht dem Vatertag hingegeben sondern hat die Patienten mit Impfstoff versorgt!! Das verdient höchsten Respekt !!
Vielen Dank für die stets gute Betreuung!!

Hier ist der Beruf Berufung! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen A. Helldörfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahrzehnten Patient in dieser Praxis. Auch schon beim Vorgänger Herrn Dr. Grottke. Mich hat es gefreut dass ein junger, sympathischer und emphatischer Arzt die Praxis übernommen hat. Alles wurde zeitgemäß renoviert und entsprechend erneuert. Herr Helldörfer ist ein moderner Arzt und mit seinen Hausbesuchen überzeugt er wirklich für uns da zu sein.

Leider bin ich durch meinen Umzug wohl aus dem Hausbesuchgebiet verzogen, werde mich aber dennoch immer gerne dort behandeln lassen.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jürgen A. Helldörfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Helldörfer ist ein gründlicher Hausarzt, gut, mehr im Standardspektrum der Kassenleistung zuhause, Mitte 50 und sympathisch. Bin sicher seit ca. 15 Jahren dort, weil in der Nähe und durch meine Bürolage das geht.
Was allerdings nicht gut ist, das er fast jede Ferien in Urlaub ist, deshalb für Berufstätige nur bedingt geeingnet ist. Praxisorganisation könnte dynamischer sein.
- Bei Nichterreichbarkeit automatischer Rückruf
- unkomplizierte schnelle Terminvergabe
- lästige Telefonwarteschleife

Guter Arzt umständliche Praxisorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen A. Helldörfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Erneut habe ich Dr. Jürgen Helldörfer als gut gelaunten, kompetenten, aufmerksamen Arzt erlebt!

sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jürgen A. Helldörfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin seit über 30 Jahren dieser Praxis treu! Hier stimmt die Chemie zwischen Arzt und Patient. Kinderfreundlichkeit ist super, Fachkompetenz ist super, Behandlung ist super. Herr Helldörfer ist ein Arzt, der bei einem einfachen infekt auch mal nur einen Haustee empfiehlt. Es geht auch Bio ;) Sehr gut fand ich, das er als einziger meiner Ärzte einen Bluttest anordnete und so meine Schilddrüsenunterfunktion entdeckte. Schade das er hier sein Wissen über Naturheilkunde vernachlässigte und Pharma verschrieb. Mit einer Ernährungsumstellung wäre meinem starken Jodmangel ebenso geholfen gewesen. Es ist jedoch gut das Schilddrüsenhormonpräparat griffbereit als Ersatz da zu haben. Das wirklich einzige Mango an dieser Praxis ist der Anrufbeantworter, bzw. die verbesserungswürdige Erreichbarkeit der Praxis. Das war früher besser, aber ich denke das liegt an der allgemein guten Auslastung der Praxis. Ich bin auch wegen vieler Virusinfektionen schon bei Herrn Helldörfer gewesen und wurde jedesmal schnell wieder gesund. Selbst als mein Sohn mit ansteckender Bronchitis vom Kiga heim kam, hat er unserer gesamten Familie schnell geholfen. Es sei noch erwähnenswert das die Praxis zuvor Dr. Grottke inne hatte, welcher in Rente ging. Der Fachkompetenz hat die Praxisübernahme jedoch nichts anhaben können. Auch die Renovierung ist sehr gelungen und wirkt zeitgemäß. Sie ist zudem sehr ruhig gelegen, weswegen der nächste Bus ein paar Minuten entfernt ist. Dafür gibt es immer einen freien Parkplatz in der Nähe. Terminvergabe am gleichen Tag ist möglich. Kundenwünsche werden fast immer angenommen. Zur Barrierefreiheit: es gibt nur eine einzige Stufe, da die Praxis im EG ist. Glaube da schon eine Rampe gesehen zu haben.

Schon sehr viele Besuche bei diesem Arzt gehabt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen A. Helldörfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin sehr froh, einen so kompetenten Arzt in meiner Nähe zu haben. Ich weiß das sehr zu schätzen, denn ich habe schon mehrere negative Ärzte erlebt. Sehr empfehlenswert.

Angenehm menschlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen A. Helldörfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Man bekommt recht kurzfristig einen Termin und Dr. Helldörfer arbeitet freundlich und effektiv. Wenn man bereits Patient ist und ein akutes Beschwerden hat wird man auch am selben Tag noch notfallmäßig eingeschoben.
Die Wartezeit in der Praxis ist in Ordnung und zeugt auch davon, dass es sich eben nicht um schnelle Abfertigung handelt sondern, dass Dr. Helldörfer sich Zeit nimmt um in Ruhe zu behandeln.

Angenehm ruhiger und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen A. Helldörfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Helldörfer ist sehr nett und man wird oft noch kurzfristig eingeschoben ohne stundenlange Wartezeiten.
Er selbst ist sympathisch und nimmt sich Zeit.
Trotzdem würde ich ihn nicht bei ernsthaften Krankheiten konsultieren.
Bei Erkältungen, Grippe o.ä. mein erster Ansprechpartner.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben