Dr. med. Jürgen Börgermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie
  • Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Matthias Jakobs und Jürgen Börgermann

Ich habe den Termin über die KV bekommen, da ich starke Schmerzen in den Fingergelenken hatte.
Ich bin sehr freundlich in der Praxis aufgenommen worden. Die Wartezeit war auch nicht lang und der Arzt hat sich Zeit genommen. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt, bekam sofort eine Cortisonspritze in die Hand und einen zeitnahen Termin zur Blutabnahme. Der Arzt ist sehr kompetent und bemüht einem zu helfen.

Schnelle Hilfe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Jakobs und Jürgen Börgermann

Die Behandlung beim Arzt ist super, aber es gibt keine Struktur bei den Terminen. Trotz Termin wartet man bis zu 1 1/2 Stunden. Das kriegen andere Ärzt viel besser und wesentlich schneller hin.

Gute Behandlung schreckliche lange Wartezeit trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Jakobs und Jürgen Börgermann

Der Arzt ist sehr gut aber alles drum herum möchte ich mich nicht zu äußern

Telefonische Erreichbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Jakobs und Jürgen Börgermann

Ich konnte nicht mehr richtig laufen vor Schmerzen im unteren Rücken.
Dr. Börgermann erkannte schnell die Lage und telefonierte persönlich damit ich schon am nächsten Tag einen MRT Termin und eine Woche drauf einen OP Termin bekam.
Angst vor einer OP hatte ich durch die zuversichtigen Empfehlungen und dem hohen Erfahrungswert nicht.

Bei jedem Termin wurde sich ausgiebig erkundet und Zeit für ein Gespräch genommen.
Im Wartezimmer kann man mehrere Zeitungsartikel und Zertifikate über die Praxis Dr. Börgermann lesen und merkt, dass die Fachleute wirklich viel Erfahrung auf verschiedenen Gebieten der Orthopädie haben.

Mir hat diese Anlaufstelle wirklich viel gebracht und ich kann sie weiterempfehlen!

Gute und schnelle Hilfe, freundlicher und empathischer Umgang • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Matthias Jakobs und Jürgen Börgermann

Man weiß nicht was man gespritzt bekommt. Wohl keine Zeit einem Therapie Vorschläge zu machen. Patient weiß nach Diagnose nicht wie er weiter verfahren soll. Trotz starker Schmerzen weigerte sich der Arzt eine schmerzterapie zu verschreiben. Naja wozu gibt es auch google also fährt man danach ins Krankenhaus um das benötigte zu bekommen und zu wissen wie man weiter verfahren kann und sollte.

Personal am Empfang war allerdings sehr freundlich und bemüht.

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Jakobs und Jürgen Börgermann

Seit über 10 Jahren bin ich in regelmäßiger Behandlung bei Dr. Börgermann und fühle mich aufgrund seiner Kompetenz und seiner Freundlichkeit bestens aufgehoben. Er hat stets ein offenes Ohr für meine Beschwerden und stellt sehr präzise Diagnosen. Da er sich immer viel Zeit für mich nimmt, besteht auch ein dementsprechendes Vertrauensverhältnis. Außerdem klärt er einen sehr genau über die Diagnose als auch alle zur Verfügung stehenden Behandlungsmöglichkeiten auf. Sowohl ich als auch meine Familie vertrauen sich immer wieder gerne Dr. Börgermann und seinem Team an. Er ist mit Abstand einer der besten Orthopäden und Rheumatologe in der ganzen Umgebung!

Absolut empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Jakobs und Jürgen Börgermann

Unfreundlich als er schon rein kam weil mein Kind in die Pampers gemacht hat und ich die Pampers in den Müll geworfen habe. Meinte er es stinkt hier ist ja ekelig und daraufhin habe ich ihm das gesagt und er meinte ich sollte meine Scheiß Pampers mit nehmen und entsorgen und nicht seinen Müll benutzen. Ein Kind macht das nun mal. Unfreundlich hoch 10 nicht zu empfehlen. Und dann nimmt er sich keine Zeit und lässt sie ein Schritt laufen und macht eine Diagnose.

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Jakobs und Jürgen Börgermann

Ich war wegen meiner "Großbaustelle" Körper bei Herrn Dr. Börgermann. Er nahm sich Zeit, um mir zuzuhören und ebenso Zeit für die Untersuchung nach dem Gespräch. Er hat eine Diagnose gestellt und mich mit einer Buchempfehlung und den Worten "Schauen Sie, ob sie sich in diesem Buch wiedererkennen", sowie eine Verordnung zum Reha-Sport. Ebenso habe ich eine Empfehlung für eine Kollegin bekommen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Ein Orthopäde mit Zeit für den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Jakobs und Jürgen Börgermann

Er nimmt sich zeit zur Untersuchung.,..keinerlei Hektik!
Auch dann nicht wenn die Praxis voll ist!
Er erklärt alles ausführlich und ruhig.
Und er ist sehr, sehr freundlich! :-)

Der beste Orthopäde den ich je hatte. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Jakobs und Jürgen Börgermann

Ich muss sagen, dass ich selten eine Arztpraxis besucht habe, in der man sich so wohl fühlt.
Angefangen bei der Freundlichkeit der Arzthelferinnen, bis über die kompetente und sympathische Betreuung vom Arzt.
es wurde sich wirklich sehr viel Zeit für mich genommen. Weiterhin fand ich es phantastisch, dass nicht direkt Medikamente und Operationen als einzige Lösung Möglichkeit genannt wurden sondern viele Alternativen aufgeführt wurden! Alles in allem eine tolle Beratung und eine absolut weiterzuempfehlender Orthopäde! DANKE

Sehr freundliche und vor allem professionelle Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben